• thomasomio
    geschrieben 1436105832000

Hallo ,

wir fliegen bald ab Berlin Tegel und wollen eine Nacht vor Abflug nach Berlin fahren. Suchen nun eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe vom Flughafen. Wir reisen mit der Bahn an .

Uns ist wichtig sauber , ordendlich und günstig. Brauche für eine Nacht keinen Luxus. Danke für eure Antworten.

Thomas+Claudia
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1436130220000

Da bietet sich doch das Mercure Airport Hotel Tegel an... ;)

Gibt sicherlich schönere Hotels, aber bzgl. Sauberkeit hatte ich bei Mercure-Hotels noch nichts zu meckern...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1436146564000

Ich war soeben im Mercure Berlin-Tegel zu Gast - Bewertung wird noch folgen - das Personal an der Rezeption war etwas "schroff", aber die Zimmer ok......hatte zuerst ein Standardzimmer, bei dem der Kühlschrank gefehlt hatte - war aber ansonsten sehr großzügig und empfehlenswert....danach Umzug in eine Kategorie höher - mit Minibar, Kaffeeautomat usw.- hier funzte allerdings die Klimaanlage bei den derzeitig hohen Temperaturen nicht sonderlich....auch der Fernseher ging max. auf ziemlich leister Lautstärke nur einszustellen, Wifi funzte nur mittelmäßig - aber gut, das waren MEINE persönlichen Erfahrungen und ich hab ganz andere Ansprüche als andere vielleicht......aber die Zimmer waren top - sauber, modern, komfortabel und der Shuttlebus funzte ebenso absolut reibungslos - einfach am Infoschalter im Terminal B anrufen lassen - und nach max. 5-10 Min. steht dieser direkt vor der Tür und bringt einen kostenlos zum Hotel....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1436173192000

Jau @palme30, ganz sicher unterscheiden sich deine Ansprüche von denen anderer - diese sind hier jedoch nicht das Thema.

Die vom TO genannten lauten wie folgt:

thomasomio:

Uns ist wichtig sauber, ordendlich und günstig. Brauche für eine Nacht keinen Luxus.

PS: Gegen langsames W-LAN helfen Reise-W-LAN-Router...  :p

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1436193610000

Ich hab lediglich meine persönliche Erfahrung zum grad vergangenen Aufenthalt dort beschrieben - die Ansprüche sind logisch immer unterschiedlich, was ich ja so erwähnt hatte! Mir ist nicht entgangen, welche Needings @thomasomio hat - es ist sauber und ordentlich...über den Wortlaut "günstig" kann man streiten - da gibts sicherlich noch "billigere" Unterkünfte in Flughafennähe....diese findet man via booking.com, indem man die flughafennahen Hotels heranzoomt und die Preise/Leistung checkt - hab durchaus auch Pensionen/Gasthäuser gefunden, die weithaus kostengünstiger sind!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1436195180000

Dann nenn' dem TO doch die Unterkünfte in der Nähe des Flughafens. :?

Sinn dieses Threads ist es sicherlich nicht, wg. der paar Stündchen, die man (schlafend!) im Zimmer verbringt, über die Vor- u. Nachteile eines jeden der genannten Hotels zu diskutieren - und ich wette, die Hotelbewertungen findet der TO von ganz alleine... ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1436203109000

Was reagierst du hier so bissig?  :shock1:  Ich beschrieb lediglich eine aktuelle Erfahrung des Airporthotels - wo man ja eine Übernachtungsmöglichkeit sucht.....hatte ebenso kein Interesse daran, mich häuslich dort niederzulassen - also eher - wie sicher 90% der Gäste dort - eine Nacht dort zu verbringen...aber dennoch gibts Dinge und Bemerkungen, die man aufführen und nennen kann ...und für die Leser von Bewertungen dankbar sind! Auch ich informiere mich über eine Unterkunft, auch wenn ich nur ein paar Stunden dort verbringen würde! Die Seite und wie man es bei booking.com anstellt, hatte ich ja genannt - die Arbeit kann sich der TO selber machen, die noch weitere Unterkünfte dort rauszufinden und nach seinem Gusto virtuell abzuklappern ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1436206297000

palme30 hat eine aktuelle Erfahrung zum genannten Hotel gepostet, warum auch nicht ;)

Es werden sicherlich noch andere Vorschläge und Erfahrungen folgen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1436208122000

Und ich dachte die ganze Zeit, Hotelbewertungen seien eben Hotelbewertungen und gehörten deswegen in den entsprechenden Bereich und nicht ins Forum...  :shock1:

• Holzmichel
    geschrieben 1436208461000

Was das Thread-Thema betrifft, würde ich mir vielleicht ein anderes Hotel auswählen - z.B. das Best Western am Borsigturm.

Für die etwa 3 Kilometer Entfernung zum Flughafen kann man sicher noch die Kosten für ein Taxi aufbringen, zumal die Zimmerpreise dort bestimmt günstiger liegen.

Aber egal, das Mercure ist zum Schlafen sicher auch o.k. - ich kenne es aber nicht.

Was mich aber traurig macht, ist der "Streit" der sich hier schon wieder zu entwickeln droht. Es ist doch gut, wenn sich hier noch andere User zu Wort melden und ihre persönlichen Erlebnisse schildern...!! Davon "lebt" schliesslich unser Forum.

Und der TE kann sich möglicherweise daraus ein gutes "Bild" zu dem empfohlenen Hotel machen.....!

Nicht immer gleich jede andere Meinung als Angriff sehen.

ansonsten - wie immer - natürlich ganz liebe Grüße nach Berlin

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!