• matthiasl
    geschrieben 1233688889000

Also mir hat es im Iberostar Bahia gut gefallen und das ist alles aber nicht schlecht und im Iberostar weiß mann voher schon was mann an Standarts hat.

Gruß

Matthias

• Buechse
    geschrieben 1233699018000

Hi

Ich kann mich matthiasl nur anschliessen. Ein super Hotel wo man auch vorher weis das man sich Wohlfühlt . Und das von klein bis gross ! Ich würde mich ärgern wenn es meiner Tochter (7J) und meiner Frau nach 11Stunden Flug nicht gefällt nur weil ich nach Brasilien will ! Und man kann genügent Unternehmen um Brasilien etwas Kennenzulernen. Praja d. F. ist nicht weit und da kann man auchmal den ganzen Tag verbringen und etwas das Treiben Beobachten. Obwol das Dorf doch schon sehr auf Tourismus eingestellt ist. Wir haben Salvador Besucht und kennengelern waren in Cochoaira mit einer kleinen Reisegruppe von 7 Leuten,also kein Gehätze, und da sieht man Brasilien. Ich selbs war noch zwei Tage nach Rio geflogen um nochmehr Brasilien zusehen und es war einfach genial !

Und ich muss sagen ich hab nochnicht genug. Im Juni Fliegen meine Familie und noch einige Freunde wieder in diesen ''AI ******''.

Diesmal werde ich meiner Familie die Ihla Tinhare zeigen und ich werde die sechs Stunden Flug aufmich nehmen und die Iguassu Fälle sehen. Eigentlich 12 Stunden , muss ja auch wieder zurück ;)

Und noch ein Unschlagbarer Aspekt sich als Familie für dieses Hotel zu Entscheiden. Der Flug und der Hotelaufenthalt sind für ein Kind Kostenfrei !

Wo gibts das schon ?

Sicher ist es in einer Pousada mitten in Salvador viel Brasilianischer. Und vorallem mit allem was so dazugehört (ihr wisst was ich meine ;) ) Das hat man im Iberostar nämlich nicht !

Also für alle die sich von dar Arbeit und dem Alltag daheim Erholen möchten und gleichzeitig noch etwas Brasilien kennenlernen möchten ist das Hotel ne gute Wahl. Und allen die nochmehr sehen wollen (wie ich) steht alles offen. (Taxi,Mietwagen,Flugzeug)

dann bis Juni in Bahia

Buechse

• maximax
    geschrieben 1233744333000

Wie gesagt, jeder soll nach seiner Fasson selig werden.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • aficio
    geschrieben 1233745133000

Liebe Forumleser,

wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, spiegelt der Aufenthalt in einem "all inclusive"-Hotel und dessen Umfeld keinesfalls den Alltag und das Leben der brasilianischen Bevölkerung wieder. Meine darauf folgenden Besuche in Brasilien habe ich individuell gestaltet, also nur den Flug gebucht und mich dann in Brasilien auf Entdeckungsreise gemacht. Das Wesentliche dabei ist der nicht zu vermeidende Kontakt mit den Menschen und der fremden Sprache.

Um beim Titel dieses Forumbeitrages "Baden im Meer am Hotel Iberostar Bahia oder allgm. Brasilien?" zu bleiben, kann ich nur einen individuellen Aufenthalt in Brasilien empfehlen. Mit kleinen Kindern ist dies jedoch nur schwer möglich. Einen Ort mit ähnlichen klimatischen Bedingungen kann man aber auch in wesentlich kürzerer Zeit erreichen als in 10-12 Flugstunden.

Abschließend möchte ich noch einmal auf die gravierenden Rechtschreib- und Grammatikfehler in einigen Beiträgen hinweisen. Die Höflichkeit anderen Teilnehmern und Lesern gegenüber gebietet es, sich etwas mehr Mühe beim Verfassen der Beiträge zu geben. Damit meine ich natürlich keine Schusselfehler, die jedem mal passieren können.

Viele Grüße

Sven

• maximax
    geschrieben 1233750103000

aficio,

wie Recht Du hast! Brasilien ist geradezu maßgeschneidert für Individualurlaub.

Den letzten Absatz Deines Beitrags möchte ich unterstreichen. Ich habe allerdings den Eindruck, daß manche es nicht besser können. Dann sollen sie lieber so schreiben, wie sie meinen, daß es richtig sei. Das ist allemal besser als gar nicht schreiben.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • fernweh1957
    geschrieben 1233756238000

@Buechse

Du schreibst, daß Praia do Forte schon sehr touristisch eingestellt ist - das ist unbestritten - aber - und hier ist der Unterschied zu den AI-Hotels, mit denen nur die internationalen Hotelkonzerne das Geld machen - jeder Einwohner hat die Möglichkeit seinen Lebensunterhalt durch den Tourismus zu bestreiten - und das gilt vom kleinen Pousadabetreiber bis zum Verkäufer von Getränken am Strand. Von diesen Einnahmen kann eine ganze Kleinstadt am "Wohlstand" teilhaben und nicht nur ein gesichtsloser Konzern.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Buechse
    geschrieben 1233791260000

Na da werd ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Ich endschuldige mich schonmal für die evl. nicht korrekte DEUTSCHE Rechtschreibung. Aber ,Leute, es gibt weitaus schlimmeres auf dieser Welt. Mit mir muss man auchnicht Hochdeutsch Reden um verstanden zuwerden!

Das Aficio ''nur'' ein Individualurlaub emfehlen kann zeugt von einer Intolleranten Einstellung. Es muss auch Hotels geben wo man sich auf einen gewissen Standart Erholen kann. Und ich kann nur sagen das auch Familien mit Kindern keinen grossen Bogen um Brasilien machen müssen. Man kann auch mit Kindern etwas Brasilien schnuppern ohne Sie gleich durch's ganze Land zuhetzen. Kinder stecken 11 Std Flug mitunter besser weg als manch frustrierter und gestresster Erwachsener (benehmen sich im Flieger mitunter schlimmer als Kinder)

Aficio hat mich bestimmt missverstanden. Ich fliege nicht wegen irgentwelchen Klimatichen Bedingungen nach Brasilien. Ich mache dort Urlaub wo es Sehenswürdigkeiten , Naturereignisse ,Historische Stätten oder Metropolen gibt und wenn dazu noch die Sonne scheind freut sich auch meine Frau ;)

Solche grossen Hotels dürfen nur nicht wahlos ,wie z.B. in DomRep, gebaut werden aber das ist in einer Gesellschaft wo Geld alles ist nicht einfach. Gerade für solche Länder, die gnadenlos Ausgebeutet werden ist es schwer auf die Scheine zu Verzichten.

fernweh hat natürlich recht aber die Menschen in Praja d. F. haben gerade durch das Iberost. einen grossen Arbeitgeber mehr und durch die Gäste die in den Ort Pilgern potentielle Goldesel. Und gerade durch den Bekanntheitsgrad des Hotels profitieren auch die kleineren Hotels in Praja. Wie gesagt,es darf nur nicht Überhand nehmen. Aber das ist Aufgabe auf Politischer(Korrupter :disappointed: ) Ebene.

• puffel
    geschrieben 1233817699000

Ich verstehe nicht, warum man hier als AI Urlauber so angemotzt wird!

Gut, wir sind nicht die typischen, ausnahmslos AI-Urlauber, aber wenn es sich irgendwo gerade anbietet, dann ists gut so...

Klar, kann ich Brasilien auf eigene Faust besser entdecken, das gilt aber für jedes Land auf dieser Welt!

Nur, weil jemand mal für 3 Tage zum Skifahren im Zillertal war, ich sag nur: Massentourismus!, kennt er Österreich oder Tirol noch lange nicht! Da könnte ich auch sagen: mach das individual! Fahr rum, schau Dir was an etc.

Mein Mann ist beruflich das halbe Jahr in Brasilien, warum wir dann im August dort hin fahren, liegt irgendwie schon auf der Hand, oder?

Mir hat einfach das Hotel im Prospekt gut gefallen, die Lage, so meinte mein Mann, wäre für deren "Winter" ideal, also hab ichs gebucht. Dass es AI ist, fiel mir eh erst im Reisebüro auf! Und dann noch der Kracher, dass wir für unsere 9-jährige Tochter für alles zusammen nur knapp 300,- bezahlen - ja, wo gibt es das noch???

Und dann noch der Vorteil, dass wir ab INN fliegen können, gibts auch nicht immer!!!

So, und das waren meine Kriterien, nach denen ich ausgesucht habe! Und wenn ich jetzt nebenbei noch portugiesisch höre, einen Caipirihna am Abend trinken kann, das Meer rauschen höre, eine "feijouada" (sorry, Rechtschreibfehler ;) , weiss ja nicht, wie man das schreibt!) esse, seichten Sambatanz anschauen kann - Herz, was willst Du mehr???

Manaus, Rio, Iguacu, Treze Tilias, das würde mich natürlich auch reizen - ABER: ich will mich erholen, ich will nicht kilometerweit rumfahren!

Alles Step by step :D

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • fernweh1957
    geschrieben 1233826429000

Sorry, mir ist es ganz egal, ob jemand im AI-Hotel Urlaub macht - ICH kann das nicht; ich möchte nicht in meinem wohlverdienten Urlaub in einer Unimensa essen müssen und mich muß auch niemand bespassen. Ich mag es einfach nicht, eine "Zwangsgemeinschaft" mit hunderten von Touristen eingehen zu müssen. Und der versteckte Vorwurf, das man ja seinen Standard haben möchte und das ja wohl in Pousadas nicht so sein könnte - weit gefehlt - es gibt Pousadas, deren Standard weit über dem von AI-Hotels liegt.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Anna81
    geschrieben 1233838627000

Könnt Ihr eigentlich mal wieder auf´s Thema Baden in Brasilien zurückkommen???? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!