• sukisum
    geschrieben 1142075503000

hallo ,

ich fliege am 8.juli das erste mal nach rio.

möchte ca. eine woche in rio bleiben.

am 5.august fliege ich wieder von furtaleza zürück.

meine fragen.

kann mir jemand infos geben über rio,capacabana?

wie ,wo finde ich ein günstiges zimmer,oder kl. wohnung nicht über 30 euro nähe copacabana?

wie iat das nachtleben / frauen ?

ist recife interessant um einen zwischenstopp zu machen?

ich bedanke mich.

gruss hubert

• Leonie55
    geschrieben 1142078482000

Hallo Hubert,

ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber mir hat die Copa Cabana nicht sooo gefallen, habe es mir irgendwie anders vorgestellt - habe dazu auch einen Reisetipp im HC abgegeben !

Der Strand ist zwar super (breit, lang, Wasser auch i.0.) aber total überfüllt (Lignanomäßig), Liegen+Schirme mieten: muß man Glück haben, wird nicht viel angeboten und dann sind sie kaputt bzw. etwas "mitgenommen" und sauteuer :(

Infrastruktur gibt´s fast nicht, hinter dem Strand fallweise ein Kiosk (sehr schmuddelig!) mit Getränken und Snaks. Am Strand etablieren sich ganze Familien (von Oma bis Baby) und verkaufen aus Kühltaschen Getränke/teuer !

Nachtleben gibts vielleicht in Lokalen in Rio-City oder vielleicht in Ipanema (da haben wir hinter dem Strand von Ipanema einige Lokale beim vorbeifahren wahrgenommen), aber an der Copa Cabana ist mir nichts aufgefallen, ein paar Restaurants (die meisten auch sehr schmuddelig). Aber gut, ich habe nicht nach Nachtleben/Frauen Ausschau gehalten :D

Die Shopping-Center in RIO sind s u p e r , groß, tolle Geschäfte und viele Restaurants!!!

Liebe Grüße Leonie
  • Belinda
    geschrieben 1142080567000

Hallo Hubert,

salvamor ist gerade jetzt in Rio, hab gestern eine Email von ihm bekommen, er ist sehr begeistert!! Er war auch schon öfters in Brasilien, und er kann dir wenn er zurück ist, sicher gute Tipps geben, auch zu Unterkünften in Rio.

Soweit ich weiss kommt er in etwa 2 Wochen zurück.

Er wird dein Posting sicher sehen und dir antworten :)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • sukisum
    geschrieben 1142364542000

hallo belinda,

ich danke dir für die info.

kannst du mir bitte sagen wer salvamor ist?

kann ich ihn vielleicht direkt anschreiben?

gruss hubert

• Belinda
    geschrieben 1142411790000

Hallo Hubert,

salvamor ist einer der Administratoren hier (hat zumindest diesen Status) und ein Brasilien-Kenner. Er hat u.a. auch die beiden Brasilien-Berichte hier im Reisemagazin geschrieben, hast du die schon gelesen? Falls nein, mach es, es ist super geschrieben, sodass man gleich Lust bekommt, dorthin zu fahren!

Ansonsten kannst du hier im Brasilien-Forum mal suchen wo er was gepostet hat, da ist glaub ich, auch ein Email-Kontakt dabei.

Er kennt sich wirklich super aus und kann dir bestimmt gute Tipps geben. Ausserdem hat er letztens extrem von Rio geschwärmt, wo er eben jetzt gerade für eine Woche war.

LG

Belinda

• sukisum
    geschrieben 1142986244000

hallo belinda,

bitte kannst du mir da nochmals weiterhelfen?

ich finde von salvamor keine berichte und auch keine e-mail adresse.

wie kann ich den mann erreichen?

ich danke dir.

gruss hubert

• Belinda
    geschrieben 1143072696000

Hallo Hubert,

schau mal den Thread an, hier hat salvamor was gepostet und ober seinem Nick steht ein Email-Link.

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Brasilien-ch_fo-tid_17848.html

• sukisum
    geschrieben 1143111483000

hallo belinda,

vielen dank für deine hilfe.

du bist ja eine sehr nette und sehr hübsche frau.

liebe grüsse hubert

• Belinda
    geschrieben 1143112783000

:)

• salvamor41
    geschrieben 1144845602000

Hallo Hubert,

wir sind gerade aus Rio de Janeiro und Paraty zurückgekehrt, unsere Eindrücke sind also noch unmittelbarer Art.

Es ist natürlich so, daß wir beide altersmäßig ziemlich weit auseinander liegen, insoweit sind unsere Erwartungshaltungen an einen Brasilien-Urlaub vermutlich sehr unterschiedlicher Art.

Mit Nachtleben und Frauen und so kann ich Dir deshalb nicht weiterhelfen, Frauen gehören nicht mehr zu meinem Urlaubsspektrum, höchstens noch zum Gucken.

Gewohnt haben wir im Copacabana Sol Hotel, mitten im Stadtteil Copacabana, drei Blocks von der Copa entfernt. Eine Bewertung des Hotels findest Du unter den HC-Hotelbewertungen.

Leonie55 hat Dir ja schon einige Eindrücke von Rio geschildert. Mir sind die Schilderungen allerdings etwas zu negativ geraten, aber es kommt halt immer darauf an, was man so erwartet. Als wir dort waren, war der Copa Strand überhaupt nicht überfüllt, im Gegenteil. Daß es dort keine Infrastruktur gibt, kann ich überhaupt nicht nachempfinden, denn alle ca. 50 m gibt es eine Strandbude mit den üblichen Angeboten, und wenn man Restaurants sucht, findet man die en masse 100 m weiter an der Strandpromenade oder im Stadtteil Copacabana. Ipanema ist wesentlich feiner und auch vom Publikum her exklusiver. Der Nachteil dort ist allerdings, daß es an der Strandpromenade überhaupt keine Restaurants oder Cafes gibt.

Günstige Zimmer/Appartments gibt es in Rio, wenn nicht gerade Karnevalszeit ist, zuhauf. Am besten Du googelst mal unter rio+appartments, dann fallen Dir die Angebote zu Füßen.

Recife als Zwischenstopp nach Fortaleza? Geschmacksache! Ich persönlich würde Dir eher Salvador anraten. An Recife scheiden sich die Geister, schön ist die Stadt m.E. nun wirklich nicht. Aber für Nachtschwärmer gibt es dort eine ganze Menge! Sehr zu empfehlen: Die Terca Negra jeden Dienstag. Dort treten afrobrasilianische Gruppen auf einem Platz in der Innenstadt auf. Sehr wild und ekstatisch! Siehe auch unter den HC-Reisetipps!

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!