• kaydog
    geschrieben 1145351381000

Hallo Hubert

Meine 7 wöchige Brasilienreise ist zwar schon einige Jahre her. Aber so wie ich Dein Posting interpretiere rate ich Dir ganz dringend auch Recife zu besuchen... ;) Recife ist nämlich die Hochburg von "Europäersuchenen Brasileras"! Wie Salvamor schon gesagt hat, keine schöne Stadt, aber dort tanzt der Bär. Mir persönlich hat es dort nicht gefallen, aber ich habe einen Freund besucht der jeweils die Winter dort bei einer Brasilianerin verbracht hat.

Ich wünsch Dir viel Vergüngen in Brasilien, bei den Frauen wirst Du es leicht haben!

Pass aber sehr gut auf Deine Wertsachen auf... :bulb:

Viel Spass

• sukisum
    geschrieben 1152062266000

hallo,

in zwei tagen fliege ich nach rio.

jetzt hab ich doch irgendwo was von einem elektronischem ein und ausreiseformular gelesen.

kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

weiss jemand noch ein hotel oder pension in recife und fortaleza mit pool und nicht über 30 euro.

ich danke euch

gruss hubert

• salvamor41
    geschrieben 1152092567000

@ sukisum

Wir waren noch im März in Rio, von einem "elektronischen Ein- und Ausreiseformular" haben wir nichts bemerkt. Das müßte höchstens zwischenzeitlich eingeführt worden sein?!

Wir haben lediglich wie immer das Blättchen mit den üblichen Fragen ausgefüllt und dann später abgegeben.

Bezüglich 1*/2*-Hotels empfehle ich Dir den Reiseführer mit dem einsamen Planeten im Titel, wenn Du weißt, was ich meine. Da stehen einige drin, die trotz niedrigen Preises sicher und einigermaßen komfortabel sind. Laß' dich bloß nicht am Flughafen oder sonstwo mit Fremden ein, die Dir Zimmer anbieten. Du weißt nicht, wo Du landest!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Mineiro_Alemão
    geschrieben 1152574743000

@'sukisum' sagte:

hallo,

jetzt hab ich doch irgendwo was von einem elektronischem ein und ausreiseformular gelesen.

kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Das elektronische Einreiseformular ist nur für die Einreise via RECIFE oder FORTALEZA im Einsatz.

Da sich dieses elekt. Ein- und Ausreiseformular wohl noch in der Erprobungsphase befindet. Auf allen anderen intl. Flughäfen in Brasilien kann man damit gar nichts anfangen werden, bzw. es wird gar nicht verlangt.

Man kann das Formular ONLINE (http://servicos.dpf.gov.br/migracao) auf der HP der Polícia Federal in 6 verschiedenen Sprachen (u.a. Deutsch) erstellen und ausdrucken, sofern die Seite funktioniert.

Ob man dadurch bei der Einreiseabfertigung in REC oder FOR tatsächlich eine zeitlichen Vorteil hat wage ich zu bezweifeln. Da Personen ohne Formular dieses vor Ort an einer Art Automaten ausdrucken müssen, was natürlich zu langen Wartezeiten führt. Bisher habe ich verschiedene Berichte gehört, es kann vorkommen, das Personen die bereits das Formular via Internet erstellt haben nicht unbedingt die Warteschlange am Automaten überspringen können/dürfen, aus welchen Gründen auch immer.

Das erstellen des Formulars geht recht schnell, es werden foldende Daten abgefragt:

NAME

GEB.DATUM

NR. DES PASS

NATIONALITÄT

RESEZWECK

Dann wird ein Formular mit einem s.g. 3D-Barcode erstellt und kann ausgedruckt werden. Das ganze ist nicht grösser als ein Reisepass. Das Formular soll angeblich sogar mehrere Jahre gültig sein und kann somit für mehrere Einreisen verwendet werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!