• NP2005
    geschrieben 1178917140000

:disappointed: Leider wieder zurück aus Brasilien und die 2 Wochen waren viel zu schnell vorbei. Bin absolut begeistert. Es war ein traumhafter Urlaub in einem tollen Land und einem absolut spitzenmäßigen Hotel! :D

• surfbruder
    geschrieben 1179662506000

Hallo,

Ich fliege am 23.06.2007 nach Brasilien in das Iberostar Bahia in Praia do Forte. Ich möchte gerne wissen ob die Wellen dort sehr hoch sind und ob oft Badeverbot ist. :D

• Yloponom
    geschrieben 1180005344000

Hallo,

wir überlegen uns, im November auch ins Iberostar Bahia zu fliegen.

Dort werden aber doch momentan noch mehrere Hotels/Hotelteile daneben gebaut, oder? Stört die Bautätigkeit sehr?

Und wenn man Zimmer auf der anderen Seite, ich glaube am Golfplatz, nehmen würde, ist da der Lärm vom Theater etc. sehr laut?

Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand, der schon dort war, meine Fragen beantworten könnte. Danke.

• AndreaManu
    geschrieben 1180107578000

Hallo,

wir fliegen im September für 18 Tage nach Brasilien. Zuerst machen wir die Rundreise Höhepunkte Brasiliens mit Salvador da Bahia, Rio de Janeiro und Iguazu.

Danach haben wir noch 10 Tage im Iberostar Bahia.

Hat schon jemand diese Rundreise gemacht?

Wie sieht´s denn mit den Inlandflügen aus? Wir fliegen mit der TAM. Bin da allerdings ein wenig skeptisch, zumal wir ja teilweise um die 5 Stunden fliegen. :question:

• salvamor41
    geschrieben 1180116461000

@ AndreaManu

Was macht Dich so skeptisch gegenüber der TAM?

Die TAM ist eine renommierte brasilianische Linienflug-Gesellschaft. Wir sind mit denen mehrmals von Frankfurt und von Paris nach Sao Paulo und weiter nach Rio bzw. Salvador geflogen und waren immer sehr zufrieden, vor allem mit der Sauberkeit an Bord und dem prima Service. Also, keine Sorge wg. der TAM.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1180122943000

@ AndreaManu:

Stimmt, die TAM ist auch innerhalb Brasiliens im Aufwind! Die Flugzeuge sind fast alle absolut neu und brauchen europäische Vergleiche nicht zu scheuen - im Gegenteil! Und wegen der 5 Stunden Flugzeit bleibt nur zu sagen: Brasilien ist eben ein wirklich großes Land! Fast ein wenig bedaurerlich, dass ihr von 18 Tagen zehn zu Baden nutzt, denn es gibt so viel zu sehen. Dagegen sind die 8 Tage für die Rundreise fast ein wenig "hektisch".

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • surfbruder
    geschrieben 1180130568000

Hallo,

Ich fliege am 23.06.2007 nach Brasilien in das Iberostar Bahia in Praia do Forte. Ich möchte gerne wissen ob die Wellen dort sehr hoch sind und ob oft Badeverbot ist.

Kann jetzt jemand meine Frage beantworten? :question:

• AndreaManu
    geschrieben 1180178316000

Danke für die Rückmeldungen.

ich fliege generell nicht gerne. Deshalb bin ich grundsätzlich erstmal skeptisch. In Venezuela mussten wir uns im Inland mit kleinen Propellermaschinen fortbewegen. War sehr spannend und interessant, aber für jemanden mit leichter Flugangst der blanke Horror.

Die Rundreise, die wir gebucht haben ist laut Reisbüro eine Brasilieneinsteiger-Rundreise. Ich würde sie auch sehr gerne verlängern, zumal mich das Amazonasgebiet auch sehr interessiert. Aber ich glaube da macht meine bessere Hälfte mir dann einen Strich durch die Rechnung. Ein bißchen Erholung am Strand ist für ihn ein absolutes Muss.

Aber danke nochmal für die schnelle Rückmeldung. ;)

• salvamor41
    geschrieben 1180260109000

@ AndreaManu

Ich kann matheusmanaus nur unterstützen. Ihr werdet bei Euren Flügen mit der TAM keinen Unterschied zu den führenden europäischen Linien wie LH, BA oder AF feststellen. Außer, und jetzt spreche ich vor allem Deinen Partner an, daß das weibliche Bordpersonal äußerst "proper" ist.

matheusmanaus hat Recht, es ist äußerst bedauerlich, daß Ihr Euch nicht länger Zeit nehmen möchtet, das Land anzusehen. Es würde sich lohnen!

• salvamor41
    geschrieben 1180260932000

Wenn man das Brasilien-Forum so durchliest, könnte man fast zu dem Schluß kommen, an den Stränden von Bahia gäbe es nur ein einziges Hotel: das Iberostar Bahia bei Praia do Forte.

Nix gegen dieses Hotel. Auch wenn man darüber streiten könnte, ob es wirklich sinnvoll war, einen solchen Komplex mitten in eine unverbaute Strandlandschaft zu setzen.

Ich wundere mich immer wieder, daß europäische Touristen sich von solchen Groß-Hotels wie dem Iberostar geradezu magisch angezogen fühlen. Aber in ganz Bahia, und damit auch in P.d.F. gibt es eine Vielzahl von hübschen, kleinen und größeren intimen Pousadas mit authentischem Charakter. Dort ist man keine "Nummer mit Bändchen", sondern erfährt eine persönliche, individuelle Betreuung durch den Besitzer, die ein Groß-Hotel niemals bieten kann. Schade, daß offenbar nicht viele Deutsche davon wissen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!