• surfbruder
    geschrieben 1180260980000

Hallo,

Ich fliege am 23.06.2007 nach Brasilien in das Iberostar Bahia in Praia do Forte. Ich möchte gerne wissen ob die Wellen dort sehr hoch sind und ob oft Badeverbot ist.

Kann jetzt jemand meine Frage beantworten?

• Nicki1
    geschrieben 1180265297000

@Salvamor

Ich nehme an, dass sich die Touristen in erster Linie vom AI-Angebot der renommierten Hotelkette angesprochen fühlen.

Das Problem ist halt auch das die kleinen Pousadas nicht unbedingt das europäisches Niveau wie Tennisplatz, grosse Poolanlagen usw. bieten, zudem es halt bei vielen Leuten sehr gut ankommt, wenn Sie Ihre Geldbörse während des gesamten Urlaubes mehrheitlich im Safe lassen können :D.

Ich mache auch AI Urlaub. Es kommt aber immer auf das Land darauf an. In Thailand zum Beispiel käme mir das gar nicht in den Sinn, da es AI in dieser Form gar nicht gibt und Frau/Mann ausserhalb viel billiger Essen und Trinken kann. Zudem ist der Hotelstandart in Thailand halt auch wesentlich höher.

Leider muss ich zu Praia do forte sagen, das die Preise dort für brasilianische Verhältnisse doch recht unverschämt sind. So eine stinknormale Pizza, die ihren Namen eingentllich nicht einmal verdient :disappointed:, schlägt dort mit rund 8 -9 Euro zu Buche. In Thailand bekomme ich so eine Pizza, aber wircklich eine leckere ;), für rund 3.50 Euro. Ich frage mich schon, wer sich das dort von den Brasilianern leisten kann. Wohl nur die oberste Schicht aus der Millionenstadt Salvador.

Einen schönen Pfingstsonntag wünscht

Nicki

• salvamor41
    geschrieben 1180282887000

@ Nicki1

Ich glaube auch, daß das Hotel wegen des AI-Angebotes so begehrt ist. Und AI hat hier auch eine gewisse Berechtigung, weil das Hotel ziemlich weit vom Schuß entfernt ist.

Nun, die Pousadas haben natürlich keinen Tennisplatz, manche nicht einmal einen Pool. Diesen Standard kann man in einer solchen Familienpension in Brasilien auch nicht erwarten, aber in Europa ebenso wenig. Es ist ganz einfach eine Sache der persönlichen Einstellung, ob man eher ein anonymes Groß-Hotel bevorzugt oder ein viel persönlicher geführtes kleines Haus.

Das Preisniveau dort in P.d.F. ist für brasilianische Verhältnisse eher hoch. Der Ort ist schließlich sehr begehrt, hat einen großen Aufschwung erfahren in den letzten Jahren. Nach unseren Erfahrungen ist das allgemeine Kostenniveau aber nicht höher als in anderen vergleichbaren brasilianischen Badedestinationen wie z.B. Buzios, Porto de Galinhas oder Porto Seguro/Arraial d'Ajuda.

€ 8,00 bis 9,00 für eine Pizza sind relativ. War es eine kleine oder eine große, und was war drauf? ;) Wie auch immer, thailändische Kostenverhältnisse gibt es selbst in Brasilien nicht, das zu den fünfzehn kostengünstigsten Reiseländern der Welt zählen soll.

Aber, mal Hand auf's Herz! Was sind € 8,00 -9,00 für eine Pizza, wenn ich die für mein Dafürhalten völlig überzogenen Preise für das Hotel bezahlen kann!?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • surfbruder
    geschrieben 1180346085000

Wichtg Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig

:bulb: :idee: :idee: :idee: :idee:

Hallo,

Ich fliege am 23.06.2007 nach Brasilien in das Iberostar Bahia in Praia do Forte. Ich möchte gerne wissen ob die Wellen dort sehr hoch sind und ob oft Badeverbot ist.

Kann jetzt jemand meine Frage beantworten?

• salvamor41
    geschrieben 1180347797000

@ surfbruder

Ich weiß auch nicht genau, warum Du keine Antwort auf Deine Frage bekommst. Möglicherweise wird die Fragestellung in dieser Form nicht ganz ernst genommen!?

Also, ich will's mal versuchen. Wir waren schon öfter dort, aber hohe Wellen sind mir bisher dort noch nicht einmal aufgefallen, und Badeverbot habe ich selber auch noch nicht erlebt dort. Wir waren allerdings immer im März dort.

Ich würde Dir empfehlen: Frag' doch einfach mal im Hotel nach. Die müssen das doch am besten wissen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Nicki1
    geschrieben 1180375092000

@Salvamor

Du hast natürlich Recht damit, das der Preis einer Pizza in Praia do forte in keinem Verhältnis steht, zwischen der Preise der teueren Hotelanlagen wie Iberostar Bahia, Vila Gale Mares oder auch dem Praia do forte eco Resort.

Aber es ist halt meistens schon so, dass Frau/Mann Preise vergleicht, mit anderen Urlaubsländern, wo man den Urlaub schon einmal verbracht hat. Ich weiss, das sollte man nicht tun :? aber es liegt halt vermutlich einfach in der Natur des Menschen, oder zumindest in meiner Natur ;).

Grüssle

Nicki

• Ingele
    geschrieben 1180385388000

Hallo Andrea Manu,

habe am September 2006 eine Brasilienreise gemacht.Stuttgart *** Paulo mit KLM Holländisch. Danach mehrere Inlandaflüge mit TAM,war sehr zufrieden da europäischer Standart lediglich wurde das Gate manchmal kurz vor dem Check in gewechselt.Sehr sehenswert in Rio ist der Zuckerhut,Corcovado sowie der Strand neben der Copacabana,Ipanema-Beach Posto 10.Buzios,ein Naturstrand ein absolutes Highlight.

Gruß Inge

• AndreaManu
    geschrieben 1180474311000

Hallo Inge,

wir sind auf der Rundreise 3 Tage in Rio. Ich hoffe, dass wir genügend Zeit finden uns alles anzuschauen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Tips

;) :D :D :D

• Yloponom
    geschrieben 1184585888000

War denn in letzter Zeit jemand in diesem Hotel?

Dort wird doch noch gebaut am Hotel, da sollen wietere Gebäude entstehen?

Wir überlegen uns, im November dorthin zu fliegen und würden gerne wissen, ob denn die Bautätigkeit stört?

• Schwäbin74
    geschrieben 1185896567000

Hallo,

habe soeben für die Zeit vom 29.09. - 13.10.07 meinen Urlaub gebucht. Ist zu dieser Reisezeit noch jemand im Hotel?

LG

Schwäbin aus NRW

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!