• matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1194724866000

Hallo Reisefreund08,

hast Du denn vorab schon einmal auf einer Landkarte geschaut, wo Dein Hotel liegt? Von da kann man nicht so einfach " Ausflüge " nach Rio oder Iguacu machen, da sind einige tausend Kilometer dazwischen ...

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • reisefreund08
    geschrieben 1195554607000

@reisefreund08 sagte:

Hallo,

Wir sind im Juni 2008 im Ibetrostar Bahia , Ist Vieleicht noch jemand da? :p :p

Wer kann uns sagen wo wir am besten Ausflüge ( Iguasu,Rio: Salvador)

buchen können und was sie kosten!

Gruß Mike

• reisefreund08
    geschrieben 1195555559000

Hallo!

Es gibt doch Flugzeuge!!!!

• matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1195591663000

Ok - sorry ... ! Das hatte ich vergessen

Es soll ja auch Leute geben, die in 60 km nördlich von Helsinki Urlaub machen und von da mal eben einen Ausflug nach Mallorca machen ... :D

Auch von Miami kann man einen Ausflug nach New York machen, ist ungefähr genauso weit. Es gibt ja Flugzeuge.

Aber im Ernst: Wenn Du noch etwas mehr vom Land sehen willst, dann kannst Du auch vor Ort in Agenturen noch alles Mögliche buchen. Du brauchst halt wegen der Entfernungen und der Grösse des Landes nur etwas mehr Zeit. Die Kosten für Inlandsflüge halten sich in Grenzen.

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • Woody_
    geschrieben 1198602455000

Ich hatte mir dieses Hotel auch mal angeguckt.Die Bewertungen sind ja ganz gut,bis auf die letzte.Da wird geschrieben,das dort öfters Touristenbusse überfallen werden.Ist das wirklich so extrem :frowning:

Wie ist das denn in Brasilien alleine als Frau hinzufliegen?Hat man da seine Ruhe oder wird man ständig angemacht?

Wie siehts denn aus mit dem Wetter im Mai?Leider gibts ja hier im Brasilien Forum keinen Extra-Wetterthrread.In den Statistiken steht teilweise was von 23 Regentagen.Ist das schon so extrem im Mai?Das einzigste Land in Südamerika,wo ich mal war (2 Wochen),war die Isla Margarita,das war so Ende Mai/Anfang Juni.Es hiess auch Regenzeit,aber es war fast nur Sonne,wenn mal Regen,dann nachts.So zwischendurch mal ein Schauer macht ja nichts,aber ständig Dauerregen wäre ja der Horror.

Ich hatte mir noch andere Hotels rausgesucht,leider haben die nur eine Bewertung,kennt jemand von euch das:

Pontal de Ocapora (Bewertung von 2005)

oder das Enotel Resort & Spa?

• maximax
    geschrieben 1198614125000

Daniela,

wir haben weder im Iberostar Bahia, noch im Pontal de Ocapora gewohnt, kennen die beiden Häuser aber von der Lage (und vom Ansehen) her, und die ist in beiden Fällen sehr isoliert. Bis nach Praia do Forte bzw. Porto de Galinhas geht man am Strand entlang ca. eine Stunde, natürlich gibt es Taxis, und die sind in Brasilien bezahlbar. Wie das Preis-Leistungsverhältnis der beiden Häuser ist, weiß ich nicht, deshalb möchte ich darüber auch kein Urteil abgeben. Ich weiß, daß Du gerne weit überwiegend im Hotel bleibst, deshalb sollte die abgeschiedene Lage vielleicht nicht der entscheidende Punkt sein. Das Enotel kennen wir gar nicht. Es gibt in beiden Orten gute Alternativen zu den von Dir genannten Hotels.

Praia do Forte (Bahia) ist ruhiger, Porto de Galinhas (Pernambuco) größer und lebhafter. Beide haben kilometerlange und autobahnbreite Palmenstrände, Porto de Galinhas hat zweifellos die bessere Infrastruktur. Die Auswahl an Restaurants und Geschäften ist dort wesentlich größer.

Du kannst es Dir also aussuchen. ;)

Es gäbe da noch die Alternative Morro de Sao Paulo auf der Ilha de Tinhare (Bahia). Schau Dir das unbedingt mal etwas näher an. Bei HC gibt es eine Reihe Bewertungen. Schau Dir mal das Hotel Catavento Praia am 4. Strand an. Ich könnte mir gut vorstellen, daß das etwas für Dich wäre. Oder die Pousada Colibri (bei Helmut und Marga) auf einem Hügel mit toller Aussicht über den Regenwald bzw. den Hafen..

Das mit den Überfällen auf Touristenbusse würde ich an Deiner Stelle nicht überbewerten. So was kommt dort vor, aber es sind wirklich absolute Ausnahmefälle. Wir waren, wie Du weißt, sieben Mal in Brasilien, uns hat noch nie jemand ein Haar gekrümmt. Die Kriminalität ist dort im Nordosten eh wesentlich geringer als in Sao Paulo und Rio de Janeiro, vor allem in den kleinen Orten an der Küste.

Gerade hübsche Europäerinnen werden natürlich gerne von den Brasilianern angemacht, da erwacht halt das Jagdfieber. ;) Aber nach dem, was wir beobachten konnten, hören die sofort auf, wenn man nicht darauf eingeht. Das gleiche gilt übrigens für Strandverkäufer, richtig aufdringliche haben wir nie erlebt.

Du mußt im Mai mit Niederschlägen rechnen dort, aber dafür sind die Temperaturen im beginnenden brasilianischen Winter auch erträglicher als im Sommer (unsere Winterzeit).

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • anjinho
    geschrieben 1198614925000

@ woodstöckchen

Als Frau kann ich Dir sagen, dass Du schon sehr häufig angebaggert wirst, wenn Du alleine unterwegs bist! Man hat das Gefühl die warten nur darauf:) Aber die meisten sind dabei wirklich sehr nett, nicht unverschämt und suchen auch nicht sofort den Körperkontakt... Wenn man ihnen zu verstehen gibt, dass man das nicht möchte, akzeptieren die das (in der Regel) auch. Wobei man schon sagen muss, dass viele, v.a. Europäerinnen auch sehr großen Wert auf solche Urlaubsflirts legen und das wissen die Männer dort halt auch. Woher sollen die ahnen können mit welcher Sorte Frau sie es jetzt zu tun haben?!

Zum Thema Reisen nach Brasilien im Mai: Wir waren vor wenigen Jahren zu dieser Zeit in Salvador und hatten ein absolutes Traumwetter! Wenn es mal geregnet hat, dann hauptsächlich nachts.

Zur Sicherheit, das mit den Überfällen kann überall passieren. Aber der Norden Brasiliens lebt vom Tourismus und die würden sich selbst schaden, mit solchen Überfällen Schlagzeilen zu machen. Dort hat man ein wesentlich höheres Sicherheitsgefühl wie z.B. in Rio de Janeiro. Und in den kleinen Orten wie Praia do Forte ist es außerdem von Haus aus nicht so gefährlich wie in den Großstädten!

Nebenbei: Die Ecke dort ist eine der schönsten von Brasilien, Du wirst bestimmt einen wunderschönen Urlaub verbringen!!!

LG

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • Woody_
    geschrieben 1198617948000

Ist das denn in den abgelegenen Hotels (wie jetzt zum Beispiel das Ibero) auch so stark mit der Anmache,oder nur in den größeren Städten.

Ich kenne das noch von Tunesien und Kenia her,das

In Tunesien war es ganz extrem,egal ob im Hotel ,auf dem Weg zum Strand,am Strand,im Wasser,nirgens hatte man seine Ruhe.

Da war ich so genervt,deswegen erkundige ich mich vorher besser immer.

@ salvamor

Die Pousada auf dem Hügel ist nichts für mich,ich möchte direkt am Strand meine Unterkunft haben.

Das andere Hotel Catavento Praia finde ich hier bei Hc nicht.Da werden sämtliche Hotels in der Suche angezeigt,nur dieses nicht.

• maximax
    geschrieben 1198619481000

....www.cataventopraiahotel.com.br. Das Hotel liegt direkt am Strand. Schau' es Dir mal in Ruhe an. Es lohnt sich.

Einen guten Überblick über Morro bietet die Seite www.morrodesaopaulo.com.br.

Vielleicht gelingt es mir, Dich für Brasilien zu begeistern!

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • anjinho
    geschrieben 1198619954000

@ woodstöckchen

Alle paar Minuten wirst Du nicht angesprochen, das wäre übertrieben, aber ich denke mal so ein paar mal am Tag schon. Im Hotel selbst wird Dir das nicht passieren, aber bei Spaziergängen am Strand unter Umstaänden schon. Aber schlimm & nervig ist es dort nicht, da gibt es Länder in denen das noch viel extremer ist! Ich selbst würde wieder (hab es schon öfters getan) alleine nach Brasilien fliegen, Du brauchst Dir da keine Sorgen machen!!! Man kann durchaus ungestört am Strand sein. Wenn die dann merken dass Du kein Interesse zeigst wirst Du auch Deine Ruhe haben!

LG

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!