• Woody_
    geschrieben 1198710622000

Habe mir das Hotel mal angeguckt,maximax.

Sieht schön aus,nur finde ich keine Preise auf der Homepage (oder bin ich schäl :laughing: ).Ich glaube von den Reiseveranstaltern bietet das wohl keiner an,da du ja immer individuell buchst.

Ich habe mir das Iberostar auch mal auf "Helgas Homepage" angeguckt,hat sie dort sehr schön beschrieben,mit vielen Bildern.Normalerweise stehe ich ja nicht auf solche grossen Hotels,aber das sah nicht sooo schlimm aus.

Ist halt etwas schwierig,die meisten anderen Hotels sind entweder ohne Bewertungen (oder nur mit einer),zu teuer oder haben zig Stockwerke.

Das Ibero bietet wenigstens EZ ohne Mehrpreis an.

Noch eine Frage zur Sicherheit:

Also mit Schmuck,Klunker und Bargeldbündeln laufe ich eh nicht durch die Gegend.

Nur wie ist es,wenn ich mal mit der Digital oder Videocamera am Strand entlang laufe,bzw einen Ausflug mache?Ist das problemlos möglich oder sind da schon oft Diebstähle vorgekommen?

• maximax
    geschrieben 1198712138000

Woodstöckchen,

hier sind die Preise in brasilianischen Reais (Umrechnung über oanda.com) bei Buchung direkt im Hotel.

Prezadas

It proceeds below tariff and complemental information:

Daily rate Low Station 2008 - Except Holidays | (1/3/2008 to 20/12/2008) daily rates | (included breakfast):

Single

Double

Triple

Quadruple

Luxury

175,00

195,00

243,00

272,00

Standard

122,00

145,00

175,00

--------

* tariffs in R $(real)

Du kannst das Hotel auch über den Katalog der Firma xxx buchen, ich gebe Dir den Namen besser per PN bekannt, um diplomatische Verwicklungen zu vermeiden.

Mit Kamera und so am Strand ist das kein Problem. Zumindest kein größeres als woanders auch.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • maximax
    geschrieben 1198750126000

Woodstöckchen,

lt. Katalog € 59,00 pro Nacht im Einzelzimmer, da kann man nicht meckern, oder?

• Woody_
    geschrieben 1198790749000

Hallo maximax.Habe es gestern noch gelesen im Online Katalog.

Der Name XXX kam mir allerdings bekannt vor,da hatte ich mal geguckt bei meinem Katalogstapel und da war wahrhaftig ein älterer dabei von XXX,allerdings von 2006.Den hatte ich mal von der Reisemesse Köln mitgenommen.Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

• MaikS01
    geschrieben 1198848107000

Hallo,

wollte mal auf die letzte Bewertung des Iberostar Hotels

eingehen.

Ich weis nicht auf welcher Wolke die Verfasser schweben

aber die Bewertung ist ne Frechheit.

War selber im Oktober da und war voll begeistert.

Haben schon für nächsten Herbst wieder gebucht.

• maximax
    geschrieben 1198848616000

Ich bin nicht unbedingt ein Freund solcher Groß-Hotels, halte das Iberostar Bahia darüber hinaus auch für overpriced, aber mir scheint diese Bewertung auch völlig neben der Spur zu liegen. Aber wat willsde machen, wenn sie/er es so sieht!?

Hotelbewertungen sollte man intelligent lesen. ;) Ausreißer nach oben und nach unten sind uninteressant, man sollte bei den übrigen Bewertungen eine Tendenz erkennen können.

• maximax
    geschrieben 1198849734000

Woodstöckchen,

das Catavento Praia in Morro kann ich Dir empfehlen. Wir haben zwar die Zimmer nicht besichtigt, aber die unteren Räumlichkeiten. Das Ambiente ist prima, die Lage dort am 4. Strand (Strände sind durchnummeriert) paradiesisch. Wegen dieser Allein-Lage, es gibt nur drei oder vier Häuser an diesem Strand, ist es allerdings sehr ruhig dort. Ins Dorf nach Morro gehst Du am Strand vorbei ca. 45 Minuten, allerdings nur bei Ebbe. Bei Flut wird das mitunter etwas abenteuerlich, weil man dann teilweise durchs Wasser waten muß. Das gilt aber nicht nur für den 4. Strand, sondern auch für 3 und 2. Uns hat es nichts ausgemacht, wir fanden das schön, interessant.

Ich glaube, Du wolltest im Mai Urlaub machen, dann ist es sehr ruhig dort. Brasilianische Hotels in den Urlaubsgebieten sind entweder proppenvoll oder gähnend leer. In der brasilianischen Urlaubszeit (Dez., Januar) bekommt man kaum Zimmer, wenn die Brasilianer, vornehmlich aus dem Raum Sao Paulo, weg sind, wird es paradiesisch ruhig. Die Ausländer können die entstehende Leere nicht annähernd füllen.

• matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1198876735000

Ich kann maximax (mal wieder) nur Recht geben, Hotelbewertungen sind sehr subjektiv. Wenn die zwei Damen schreiben, sie wären bei einem Ausflug "den ganzen Tag nur durch Favelas gelaufen bzw. gefahren" - dann habe ich keine Ahnung wo sie waren, denn würde ihre Aussage stimmen, wären sie womöglich garnicht mehr zum Schreiben solchen Unsinns gekommen :laughing: Und wenn sich die meisten Bewertungen positiv lesen, dann muss man das einfach wirklich akzeptieren. Mein PERSÖNLICHER Geschmack ist das Hotel auch nicht, denn ich mag keine solchen Hotelanlagen. Aber warum soll es sich nicht trotzdem um eine traumhafte Anlage handeln? Das gute an HC ist doch die freie Meinungsäußerung von Urlaubern, selbst wenn einmal für den einen oder anderen eine unverständliche Aussage dabei sein sollte. Wer kann sagen, ob diese nicht schon eine Woche später von anderen Gästen ebenso gesehen wird. Ein Bild für sich muss sich schon jeder selbst machen ...

Próspero Ano Novo

Matheus

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • MaikS01
    geschrieben 1198941320000

Wir waren im Oktober mit zwei Kindern (4,8)in

Brasilien und daher sind für uns nur solche

Hotelanlagen interessant.

Wenn unsere Kinder größer sind möchten wir

auch mal eine Rundreise unternehmen um

mehr von dem Land zu sehen.

• reisefreund08
    geschrieben 1198957168000

Hallo,

Ich hoffe das diese Letzte so schlechte Bewertung des Iberostar stark übertrieben ist.Ich habe das Hotel für 2 Wochen im Juni 2008 gebucht, und mir schon überlegt ob ich umbuchen soll. Da die Bewertung auch mit Bildern hinterlegt ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!