• Nicki1
    geschrieben 1201347492000

Hi Maxi Max

Ich habe ja nicht geschrieben, dass dies zum Alltag in Bahia gehört. Aber nichts desto Trotz, weiss man halt leider nicht, wann und wenn überhaupt diese Leute wieder zuschlagen. Und das allein begeistert mich als Urlauber nicht wirckllich :disappointed: , obwohl wir trotzdem wieder nach Bahia fliegen werden. Aber ein ungutes Bauchgefühl ist zumindest bei mir immer da.

Und es schleckt keine Geiss weg, das man sich in den Grossstädtchen von Brasilien nicht gleich unbeschwert bewegen kann, wie zum Beispiel in Thailand.

Nicki

• maximax
    geschrieben 1201349208000

Nicki,

es soll auch wirklich nichts beschönigt werden. Ich bin nur gegen Verallgemeinerungen, wobei diese Bemerkung wirklich nicht auf Dich persönlich gemünzt war.

Nicht nur mir fällt immer wieder auf, daß solche Vorkommnisse in Brasilien von den Medien ungewöhnlich breit getreten werden, während ähnliches meinetwegen in Mexico, Venezuela, Ecuador, auf den Philippinen etc. tot geschwiegen wird. Aber am wenigsten hört und liest man über Kriminalität rund ums Mittelmeer. Woran das nur liegen mag?

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • matthiasl
    geschrieben 1203629586000

Wie ist denn eingentlich der Service in Iberostar Bahia wird mann denn im Hotel bedient oder muß mann sich die Getränke selber holen?

Hat denn das Hotel eine Discotheke?

Ich war nun 1mal in Cuba im Iberostar Daiquiri 1 mal im Iberostar Costa Darada in der Domrep einmal im Iberostar Dominicana in der Domrep und einmal im Iberostar Tucan in Mexico.

Das beste von allen war bis jetzt das Tucan dort wurde mann sogar an den Liegen bedient.

Wie ist das denn in dem Iberostar Bahia?

Gruß

Matthias

• matzenoeth
    geschrieben 1203964429000

Hallo,

kann mir jemand sagen ob das Iberostar Bahia auch für eine Hochzeitsreise geeignet ist ?? Wie sind so die Ausflugsmöglichkeiten ect...

Gruß

Matze

• Rigatini
    geschrieben 1204024391000

Hi, weiss jemand wie man am Besten vom Flughafen Salvador zum Iberostar Bahia do Forte kommt (Bus, Taxi???) ??? Fliege vom 17.-23.3. und freue mich riiiiiiesig!

Lieben Gruß Rigatini :laughing:

• webudo
    geschrieben 1204274566000

Ich weiß nicht ob das in San Salvador funktioniert aber ich habe wenn ich keinen Transfer hatte, hin und wieder einen Reiseleiter auf dem Flughafen angesprochen ob in "seinem" Transferbus noch Plätze frei sind und was es kosten würde wenn er mich mitnimmt. Hat meist funktioniert. Bei mehreren Personen ist ein Taxi jedoch meist preiswerter.

• AndreaManu
    geschrieben 1204321447000

Hallo Matze,

das Hotel ist ein Traum. Gerade für eine Hochzeitsreise darf es ja ruhig ein wenig Luxus sein.

Das Hotel an sich versprüht, meiner Meinung nach, nicht mehr den brasilianischen Charme, aber dafür bietet es alles andere.

Es gibt schöne Suiten, tolle Restaurantes, große Poollandschaften, einen traumhaften Strand für lange einsame Spaziergänge, Massagen am Strand.... und und und ....

Eigentlich alles um sich bestens zu erholen und den Urlaub zu genießen.

Ausflüge werden auch in großem Umfang angeboten. Diese sind allerdings recht teuer. Überlegt euch lieber, ob ihr direkt eine Rundreise mitbucht oder auf eigene Faust einplant.

Das Land bietet so viele Möglichkeiten.

Vom Hotel aus werden z. B. Ausflüge nach Iguacu nicht angeboten, weil die Entfernung einfach zu groß ist.

Ausflüge nach Salvador und Rio werden jedoch angeboten.

Ich kann euch das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen und wünsche euch eine tolle Hochzeitsreise, wohin auch immer.....

Gruß AndreaManu

• luispepe
    geschrieben 1204555911000

Hallo Ihr Brasilienkundigen !

Wir möchten Ende Juni bis Mitte Julinach Brasilien fliegen .Wir haben eine 10-Tage Rundreise bereits gebucht ,wir suchen jetzt nur noch ein passendes Strandhotel zum relaxen .

Wir denken dabei an das Iberostar oder an das Eco-Resort .Da wir gerne unmotorisierten Wassersport betreiben haben wir an das Eco Resort gedacht .Wie sieht es da aus mit Surfmöglichkeiten ?Ist der Wellengang dort nicht zu hoch ? Was kann man sonst über die beiden Hotels im Vergleich sagen ?

Gruss Luispepe

• Nicki1
    geschrieben 1204569865000

Hi Luiseppe

Kommt darauf an was Frau/ Mann lieber hat. Das Iberostar Bahia ist ein AI-Hotel das auch Tagesgäste zulässt. Zudem ist die Brandung dort realativ stark. Nichts mit schwimmen dort.

Das Praia do forte eco Resort hat ein Riff vorgelagert, dass heisst der Wellengang vor dem Hotel ist minimal und man kann dort sehr gut schwimmen. Das Eco Resort ist nur mit HP nimmt jedoch keine Tagesgäste auf. Wir waren zwar in der Vila Gale Mares haben uns das Iberostar Bahia vor Ort angeschaut. Der Wellengang dort gefiel uns nicht wie auch bei der Vila Gale Mares nicht. Zudem sind diese beiden AI-Hotels halt eher mit Rummel verbunden. Wir werden uns das nächste Mal wieder für das Eco Resort entscheiden, obwohl es natürlich teuer ist. Wir finden es idyllischer und ruhiger und zudem ist man in ca. 12 Gehminuten am Strand entlang im malerischen ungefährlilchen Praia do forte.

Grüssle

Nicki

• luispepe
    geschrieben 1204827567000

Danke , Nicki , für deine Mitteilung !Sie war für die Auswahl unseres Hotels sehr nützlich .

Gruss Luis Pepe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!