• HugeJo
    geschrieben 1212491850000

Hallo,

vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung!

Wir werden versuchen die Reise lockerer anzugehen, nicht bis ins Detail ausarbeiten und unser Glück vor Ort versuchen.

Der Tipp mit dem Mittel gegen Seekrankheit ist wertvoll, da ich nicht sehr seefest bin.

Wir werden dann von unserer Reise an dieser Stelle berichten.

Grüße an alle!

Jo

• LuizaMelina
    geschrieben 1288637072000

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage bezüglich der Ausflüge an der Praia do forte.

Ich fliege mit Mann und Kind am 09.03.11 nach Salvador de Bahia um von dort aus ins Iberostar Bahia zu kommen.

Welche Ausflugsmöglichkeiten gibt es denn und welche sind mit Kind geeignet?

Weiß jemand vllt. auch noch wie weit Cabedelo entfernt ist?

Vielen lieben Dank!

Melina

• kleinerbabytiger
    geschrieben 1288712119000

@ Luiza Melina:

Wie alt ist denn euer Kind?

Also, das Iberostar Bahia ist topp. Wunderschön, ich fliege in 3 Wochen wieder hin ^^ In Praia do Forte gibt es zum einen eine Schildkrötenfarm. Für Kinder ist das toll. Man kann vom Ibero zu Fuß nach Praia do Forte laufen (ca. 50 Minuten) Die Farm ist nicht sehr groß, Eintritt ca. 6 Euro. Für Kinder aber einfach toll zu sehen, von Babyschildkröten bis Riesenschildkröten. Auf dem Weg dort hin, am Strand, ist ein kleines Gebäude, wo Schildkröten schon mal abgebildet sind, und man kann auf einen Aussichtsturm klettern. Hierfür sollte man jedoch nur den halben Tag planen, außer wenn man ausgiebig shoppen will ;-)

Wollt ihr nach Rio? Bucht es von Deutschland aus. In Brasilien ist es sehr viel teurer. Wir waren in Rio und es war wunderschön, jedoch über eine Rundreise aus. Bucht man das direkt vor Ort, hat man 48 Stunden, die man unterwegs ist. Es soll sehr stressig sein, aber Rio an sich ist phänomenal. Ich weiß nur nicht, ob das für euer Kind geeignet ist, deswegen fragte ich nach dem Alter.

Vor Ort kann man auch noch einige Sachen buchen, z.B. Klettertour oder Quadfahren, Whale Watching (wobei die Saison erst im Juli startet, also bei euch rausfällt)... Bucht das nicht im Hotel, sondern in Praia do Forte direkt, dort ist es meist günstiger. Ihr werdet aber von dem Veranstalter aus Ibero abgeholt. Das Büro befindet sich gleich am Eingang des Ortes und ist rechts von der Bank, wenn ihr zu Bank schaut.

Auf jeden Fall solltet ihr nach Salvador, es gibt Tagestouren, einmal tags und einmal noch mit Abendessen und danach Salvador Nachtleben - wobei hier das touristische Nachtleben bis 24.00 Uhr geht (glaube ich jedenfalls) Salvador ist wunderschön, und wenn ihr da schon mal seid.... Es ist sicherlich auch interessant, das Abendessen mitzumachen, wobei das dann das Nachtleben mit einschließt - auch hier wieder die Frage, wie alt euer Kind ist. Das Essen ist sehr gut, wobei ich in dem Restaurant privat war. Eine Chucascaria sollte man schon mal erleben. ;-)

Ich kann euch sagen, es wird euch gefallen. =)

Lieben Gruß

• Andreas S.74
    geschrieben 1288946381000

Wir waren im gleichen Hotel - gute Wahl. Ausflugmöglichkeiten gibt es viele da Praia do Forte ein auch bei Einheimischen sehr beliebtes Reiseziel ist. Sehr gut gefallen hat uns die Land und Leute Tour. Die Tour geht nach Sao Felix also etwas ins Hinterland Bahia´s. Man besucht eine kleine Farm und lernt einiges über Flora und Fauna. Das Stammhaus der Firma Dannemann wird besichtigt, Mittagessen gibt es auf einer wunderschön über dem Fluss gelegenden Hacienda und man besucht noch einige kleinere Orte incl. Kirchen und Bummel über einen Markt. Angenehme und vor allen Stressfreie Tour bei der man viel erlebt.

Als Halbtagestour gibt es eine Kanufahrt mit anschließenden Standspaziergang. Die Kanufahrt ist denke ich auch für Kinder ab ca. 4 Jahren geeignet da es entlang eines sehr ruhigen flachen Bachlaufes geht.

Die Salvador-Stadttour ist sicherlich interesant aber auch recht stressig mit viel Programm in kurzer Zeit.

• LuizaMelina
    geschrieben 1290520143000

Hallo,

vielen lieben Dank für die Antworten.

Unsere Tochter wird zu dem Zeitpunkt 5 3/4 sein ;-)

Wie sind die Preise der Ausflüge?

Und stimmt es, das man im Meer, wegen der Strömung, nicht gut schwimmen kann?

Unsere Tochter liebt nämlich das Meer (hat sie im Sommer im Iberostar Hacienda Dominicus) lieben gelernt.

Weiß jmd. von euch, was man für einen Tauchschein benötigt? In der Dominikanischen Republik im Sommer, wurde der von meinem Mann nicht anerkannt.

LG & Dank!

• fernweh1957
    geschrieben 1290529775000

Ich war nicht im Iberostar sondern in Praia do Forte, dort gibt es vorgelagerte, schützende Riffe. Bei Ebbe bilden sich dort viele mehr oder minder tiefe und grosse "Badewannen", also ideal zum Schwimmen für Kinder. Ihr müsst ca. 15 Minuten in südliche Richtung vom Hotel laufen; dort fangen die Riffe an.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • kleinerbabytiger
    geschrieben 1292367522000

Soweit ich weiß, kann man da nicht tauchen, aber vielleicht bin ich auch fehlinformiert

• tannetania
    geschrieben 1292400082000

Ich habe definitiv Touris mit Taucherausrüstung in Praia do Forte im Hafen auf einem Boot gesehen.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • kleinerbabytiger
    geschrieben 1292504008000

Also im Ibero wird das nicht angeboten, vielleicht in Praia do Forte direkt. Aber auch da habe ich das nicht wahrgenommen, vielleicht habe ich es übersehen. Auf jeden Fall im Ibero nicht.

• Jesla
    geschrieben 1293753076000

Man kann in Praia do Forte tauchen, ja. Allerdings werden diese Ausflüge nicht von den Reiseveranstaltern im Hotel angeboten, nur in Praia do Forte selbst. Allerdings bietet die Unterwasserwelt nicht viel, vor allem wird man es sehr langweilig finden, wenn man schon in richtigen Tauchregionen getaucht hat.

LG, Jenny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!