@ Luiza Melina:
Wie alt ist denn euer Kind?
Also, das Iberostar Bahia ist topp. Wunderschön, ich fliege in 3 Wochen wieder hin ^^ In Praia do Forte gibt es zum einen eine Schildkrötenfarm. Für Kinder ist das toll. Man kann vom Ibero zu Fuß nach Praia do Forte laufen (ca. 50 Minuten) Die Farm ist nicht sehr groß, Eintritt ca. 6 Euro. Für Kinder aber einfach toll zu sehen, von Babyschildkröten bis Riesenschildkröten. Auf dem Weg dort hin, am Strand, ist ein kleines Gebäude, wo Schildkröten schon mal abgebildet sind, und man kann auf einen Aussichtsturm klettern. Hierfür sollte man jedoch nur den halben Tag planen, außer wenn man ausgiebig shoppen will
Wollt ihr nach Rio? Bucht es von Deutschland aus. In Brasilien ist es sehr viel teurer. Wir waren in Rio und es war wunderschön, jedoch über eine Rundreise aus. Bucht man das direkt vor Ort, hat man 48 Stunden, die man unterwegs ist. Es soll sehr stressig sein, aber Rio an sich ist phänomenal. Ich weiß nur nicht, ob das für euer Kind geeignet ist, deswegen fragte ich nach dem Alter.
Vor Ort kann man auch noch einige Sachen buchen, z.B. Klettertour oder Quadfahren, Whale Watching (wobei die Saison erst im Juli startet, also bei euch rausfällt)... Bucht das nicht im Hotel, sondern in Praia do Forte direkt, dort ist es meist günstiger. Ihr werdet aber von dem Veranstalter aus Ibero abgeholt. Das Büro befindet sich gleich am Eingang des Ortes und ist rechts von der Bank, wenn ihr zu Bank schaut.
Auf jeden Fall solltet ihr nach Salvador, es gibt Tagestouren, einmal tags und einmal noch mit Abendessen und danach Salvador Nachtleben - wobei hier das touristische Nachtleben bis 24.00 Uhr geht (glaube ich jedenfalls) Salvador ist wunderschön, und wenn ihr da schon mal seid.... Es ist sicherlich auch interessant, das Abendessen mitzumachen, wobei das dann das Nachtleben mit einschließt - auch hier wieder die Frage, wie alt euer Kind ist. Das Essen ist sehr gut, wobei ich in dem Restaurant privat war. Eine Chucascaria sollte man schon mal erleben.
Ich kann euch sagen, es wird euch gefallen. =)
Lieben Gruß