Das wundert mich aber auch, dass so ein Hotel keinen Abholservice anbietet. Wir haben für September ein kleines Hotel mit 23 Bungalows auf Bali, aber ein Transfer gehört selbstverständlich dazu! Da verstärkt sich wieder mein Eindruck, dass man in solch kleinen Häusern besser aufgehoben ist.
Vom Flughafen Salvador ins Iberostar Bahia?
-
geschrieben 1213265441000Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1213269393000
Hallo Wolfgang,
die 150 Real waren nicht vom Flughafen nach Praia, sondern vom Hafen und das ist ja ein ganzes Stück weiter.
Ansonsten musst du berücksichtigen, daß die Transferpreise, bedingt durch die hohen Benzinkosten , fast monatlich angepaßt werden. In Buenos Aires wurden die Taxipreise zum 01.06. z.B. um 22,5 % erhöht - ganz offiziell.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1213270552000
Du kannst auch nach Verlassen des Zollbereiches zu einem in der Vorhalle befindlichen Taxistand gehen und Dir dort einen Voucher für die Fahrt ins Hotel holen. Du bezahlst dort und wirst meistens von einem freundlichen Helfer samt Gepäck ins richtige Taxi gesetzt. Du bezahlst übrigens direkt am Schalter.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1214933145000
Hast Du denn schon etwas von Deinem Hotel gehoert bzw. einen Transfer von dort bekommen ...
Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt) -
geschrieben 1227033114000
@Bettiboo und alle anderen
jetzt haben wir das selbe Problem.
Landen am 6.12 in Salvador und haben noch keine Ahnung wie wir zum Iberostar kommen.
Inzwischen müsste Bettiboo ja ihre Reise hinter sich haben. Wie habt ihr es denn gelöst?
Vielleicht hat auch jemand anderes noch einen guten Tip.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Klausinho
-
geschrieben 1227035722000
Taxi kostet 174 Reais pro Strecke!
Gruß, Jenny
-
geschrieben 1227036888000
Ein selten unrunder Preis fuer Brasilien. Gab es keine Pauschale zu verhandeln?
Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt) -
geschrieben 1227037498000
Hallo,
vielen Dank
Von wann ist der Preis denn?
Ich denke, es ist der angeschriebene Preis vom Taxistand gleich gegenüber der Ankunft? Da kann man dann sicher auch gleich den Rücktransport buchen und mit Kreditkarte zahlen?
Gruß
Klausinho
-
geschrieben 1227152531000
Am Flughafen ist auch ein Busbahnhof,aber den Streß antun ich weiß nicht
-
geschrieben 1227173531000
Ich denke mal, diese Ausage kannst du nur machen, wenn du noch nie in Brasilien Bus gefahren bist. Gerade mit den "Überlandbussen" ist das Reisen überhaupt kein Problem, relativ günstig, je nach Preisklasse sogar richtig komfortabel.
Aber zurück zum Thema - es ist wirklich nicht schwer, sich auf dem Flughafen Salvador zu orientieren - bevor man die Halle verlässt sind dort die Büros der Taxiunternehmen - dort gibt es ein Ticket zum Festpreis, man wird zum entsprechenden Taxi gebracht und ab gehts. Das ist die Variante für den sicherheitsbewußten 5 Sterne Iberostar Urlauber und ob die Fahrt jetzt 150 oder 174 oder 200 Real kostet, dürfte bei den Gesamtkosten für diesen Urlaub wohl wirklich keine Rolle spielen - meiner Meinung nach.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem