• fernweh1957
    geschrieben 1235046052000

Hi Gregor,

habt ihr eigentlich schon den Flug gebucht? Ich plane (ganz überraschend:-))) ) nun auch für Juni einen Urlaub in Brasilien und bin über Iberia gestolpert. Düsseldorf - Rio (via Madrid) für EUR 396,00; der Flug von Rio nach Salvador nochmals ca. EUR 155 mit Gol - unsere Planung sieht einige Tage Rio, Imbassai und Praia do Forte vor - kostenmässig liege ich überschlagsmäßig bei EUR 1.250,00 für zwei Wochen mit ganz guten Hotels bzw. Pousadas.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Mineiro_Alemão
    geschrieben 1235259072000

@hbgreg sagte:

wie lange ist denn "weit" bei der busfahrt nach salvador? sollte man da den liegebus nehmen? was kostet die fahrt?

:frowning: :shock1:

Dazu guckt man einfach bei GOOGLE-MAPS und dann erfährt man das die Strecke Rio - Salvador ca. 1.625 km sind und dafür ca. 19 Std. 20 min. einzuplanen sind. Je nach Strassenzustand und Verkehrsaufkommen natürlich entsprechend mehr.

Klar dürfte auch sein das die Überlandbusse etwas länger brauchen ,da Zwischenstopps unterwegs gemacht werden.

Es gibt 2 Bussgesellschaften die vom Busbahnhof (Rodoviária) NOVO RIO nach Salvador fahren.

ITAPEMIRIM

Fahrzeit und Preis lt. HP: 27 Std. R$ 249,50

ÁGUIA BRANCA

Preis: R$ 249,50

Es empfiehlt sich die Tickets 1 oder 2 Tage VOR Abfahrt am Busbahnhof zu kaufen.

;)

• hbgreg
    geschrieben 1235354693000

@fernweh1957 sagte:

Hi Gregor,

habt ihr eigentlich schon den Flug gebucht? Ich plane (ganz überraschend:-))) ) nun auch für Juni einen Urlaub in Brasilien und bin über Iberia gestolpert. Düsseldorf - Rio (via Madrid) für EUR 396,00; der Flug von Rio nach Salvador nochmals ca. EUR 155 mit Gol - unsere Planung sieht einige Tage Rio, Imbassai und Praia do Forte vor - kostenmässig liege ich überschlagsmäßig bei EUR 1.250,00 für zwei Wochen mit ganz guten Hotels bzw. Pousadas.

LG

Andrea

hallo andrea,

wir haben auch einen flug von iberia von fra über madrid nach rio!

410 € deshalb haben wir auch zugeschlagen!

wann fliegt ihr denn geanu hin und habt ihr schon klare ziele für unterkunft und planung?

wir fliegen vom 8.-28. juni.

vielleicht könnte man ja einen ausflug zusammen machen oder so wenn es paßt :)

lg gregor

• fernweh1957
    geschrieben 1235762331000

Hallo Gregor,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Schau mal nach.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Botafogo11
    geschrieben 1251217347000

Ja, es stimmt, die Busfahrt von Rio nach Salvador dauert 28 Stunden.

Mühsam, aber absolut lohnenswert. Ich habe Eindrücke (vor allem im Morgengrauen) mitgenommen, die ich mein Lebtag nicht vergessen werde.

Von Geiern am Wegesrand, Tagelöhnern, die abgemergelt auf einem klapprigen Fahrrad sich den staubigen Steinweg entlang quälen - auf dem Weg zur Arbeit. Die Geier scheinen nur darauf zu warten, dass einer vom Rad kippt..

Und dann, Kilomter weiter, in den ersten Sonnenstrahlen die Fazenda (Farm) des Großgrundbesitzers, mit voll asphaltiertem Hof und Swimmingpool.

Oder die Gerüche in den Raststätten, wo der Bus alle 2 Stunden hält: nach frischen Orangensaft, Kaffe und Spiegeleiern.

Absolut lohnend, wenn man Zeit, und sehr günstig!

Ciaozinho,

Botafogo11

Reisende soll man nicht aufhalten...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!