• Stefan_Faupel
    geschrieben 1270233598000

Ich plane im September 2 Wochen Urlaub im Iberostar Bahia zu machen und würde gerne wissen ob von dort auch Ausflüge zum beobachten von Walen  angeboten werden, was diese ca. kosten, ob es im September überhaupt etwas zu sehen gibt und es sich lohnt.

Ich weiß es sind viele Fragen aber vielleicht hat jemand von euch ja schon mal so einen Ausflug gemacht.

Gruß

• tannetania
    geschrieben 1270246824000

In Praia do Forte kannst du Whalewatchingtouren buchen. Ob  es sich lohnt kann ich aber nicht sagen, da wir keine gebucht haben.

Im Resetipp zu diesem Thema steht allerdings etwas von Wintermonaten :frowning:  

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Stefan_Faupel
    geschrieben 1270318973000

Leider gibt es ja nur einen einzigen Reisetip für so einen Ausflug und ich dachte mir es waren schon so viele Leute im Bahia oder auf der Ecke, vielleicht erfahre ich da nen bissl mehr.

• fernweh1957
    geschrieben 1270320813000

Ja, Du kannst zum Whale Watching:

Einmal Googlen:

With quiete a bit of luck you might see the whales playing in the ocean from the beach of Imbassaí. The whale watching vessel sets out from the beach of Praia do Forte, less than 15 minutes from Imbassai. But first there is a lecture (also in english) about everything you might want to know about the whales.

The trip spans approximately 25 nautical miles and will take around three hours. The excursion will only take place if the weather conditions are suitable. If you suffer from seasickness, pills can be provided free of charge. They guarantee a 97 percent chance that you will see a whale, but if you don't, you will be offered to go again the next day free of charge when there is space available.

The Jubarte Whale can grow up to 13 meters in length and spends the majority of the year in the cold waters of the South Atlantic Ocean. But at the end of June, when winter hits the southern hemisphere the whales migrate to their breeding grounds in the warmer waters of Bahia. There they stay till the end of September and it is an excellent time for whale watching.

The Jubarte whales are usually found in small groups of four to six, so it is likely that when you see one, others will follow.

The price of the excursion is between 60 and 70 euros. Children go for half price.

Buchbar im Hotel oder beim örtlichen REisebüro.

Gruß

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Stefan_Faupel
    geschrieben 1270466952000

Danke, das is jetzt mal so der Rahmen, aber wie ist eure Persönliche Meinung zu so einem Ausflug? Oder hat den groß noch keiner gemacht?

• fernweh1957
    geschrieben 1270481472000

Ich war schon Whale Watchen, allerdings noch nicht in Brasilien; hätte ich dei Gelegenheit gehabt, hätten wir das mit Sicherheit gemacht, aber wir waren in den falschen Monaten dort.

Wenn du zur Seekrankheit neigst, würde ich es mir allerdings überlegen - auf dem offenen Meer war ich schon vor Bahia und das war höchst unruhig.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Stefan_Faupel
    geschrieben 1270493219000

Ja, Seefest bin ich, zumindestens hatte ich damit noch keine Probleme. Es reizt mich natürlich schon sehr die Tiere mal in "freier Wildbahn" zu sehen, hoffe es klappt. Wenn noch jemand Erfahrungen damit gemacht hat dann immer her damit.

• Gisela-Kuki
    geschrieben 1283527146000

Hallo Stefan,

sind gerade wieder aus Brasilien zurück.  Es ist das 2x im Iberostar Bahia und war wieder toll. Zum Thema Wale. Es sind aus unserer Gruppe 2 Leute rausgefahren und der Mann ist fürchterlich krank zurückgekommen. Es sind hohe Wellen und das verträgt nicht jeder.

Wir hatten das Glück die Wale vom Strand aus zu sehen. Sie waren zwar weit entfernt, aber wir haben uns trotzdem sehr gefreut. Die Schildkröten stecken die Köpfe aus dem Wasser. Wenn man ein bischen beobachtet, sieht man auch sehr viel.

Schönen Urlaub

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1283688374000

Habt ihr die Schildkröten direkt vom Hotelstrand aus gesehen?

Das mit der Seekrankehit hab ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört/ gelesen und so langsam amch ich mir Gedanken darüber. Bisher hat es mir nichts ausgemacht möcht aber auch nit ganz grün ins Hotel zurück kommen. Werd wohl mal die Leute vor Ort fragen wie es so ist und dann spontan entscheiden, denn eigentlich ist das ein Ausflug den ich unbedingt machen möchte.

Auch wenns nit ganz hier rein passt, aber wie war den das Wetter beie uch? :-) Ihr seit ja gerade erst zurück. Vor allem kann man da auch abends noch im Kurzarmhemd draussen sitzen oder braucht man wie teilweise in Mexiko nen Langarmshirt bzw dünne Jacke?

Gruß

• tannetania
    geschrieben 1283692418000

Hallo,

wir waren ja im letzten September in Praia do Forte und ich habe nie ein Langarmshirt vermisst,- weder direkt vor Ort, noch bei unserer Tour ins Hinterland.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!