• Gisela-Kuki
    geschrieben 1283763266000

Hallo Stefan,

die Schildkröten haben wir direkt vom Strand aus gesehen, sie steckem die Köpfe aus dem Wasser. Es gibt in Praia do Forte (4 km vom Hotel entfernt) eine Auffangstation u. man kann dort die Schildkröten sehen. Mit dem Eintritt unterstützt man die Aktion auch. Am Strand sieht man auch die Nester, die markiert werden.

Das Wetter war diesmal etwas durchwachsen aber trotzdem kein Problem - es ist ein warmer Regen. Vor 4 Jahren hatten wir nur 1 x Regen - diesmal war es mehr. Um 18 Uhr war es dunkel - Winter in Brasilien bei 28 Grad. Eine Jacke haben wir nie gebraucht.

Schwimmen war nicht möglich. Ich wäre in Europa wieder rausgekommen.

Die Wale kann man auch überliegen - dies wäre sicher angenehmer, wenn man sie unbedingt sehen will und nicht krank werden will.

Schönen Urlaub

Gisela

• fernweh1957
    geschrieben 1283791991000

Schwimmen ist sehr wohl möglich, allerdings nicht vor dem Hotel. Wenn du in Richtung Praia  do Forte am Strand enlang läufst, hast du nachher eine schützende Riffkante, die parallel zum Strand verläuft. Dort kann man ins Wasser und dann auch schnorcheln.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • kleinerbabytiger
    geschrieben 1286878320000

Also, ich habe das WhaleWatching gemacht in Praia do Forte und kann es empfehlen. Die beste Zeit ist hier Juni bis Oktober, ansonsten wird es nicht angeboten. Wir haben bar 120 Reals pro Person bezahlt, waren fast den ganzen Tag unterwegs. Zunächst haben wir auf Englisch und Portugiesisch eine Einführung in die Walwelt bekommen und sind dann rausgefahren. Man muss aber 100 m Abstand zu den Walen halten, dennoch ist es lohnenswert. Verpflegung gibt es an Bord auch. Man kann den Ausflug direkt in Praia do Forte (gleich am Eingang zur Fußgängerzone) buchen, dort ist es am billigsten.

Die Schildkrötenaufzuchtsstation ist zwar klein, aber vor allem für Kinder sehr schön. Der Preis wird als Erlös zum Tierschutz und Förderung der Schildkröten benutzt. Im Frühjahr kann man am Strand tatsächlich auch Schildkröten schlüpfen sehen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1298129644000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@hekasa sagte:

Wir waren Ende Juli/August 2010 im iberostar bahia. Walwatching hatten einige der reisegäste gebucht. Leider z.T. ohne erfolg. Dort wurde es mit dem heli oder kleinflugzeug durchgeführt. eine alternative für seekranke.

wir hatten das glück die wale direkt vom strand vom iberostar zu sehen. ein wahnsinns erlebnis.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ultraxp3
    geschrieben 1339708047000

Und wr inzwischen Jemand beim Whale Watching da.Wir würden es sehr gerne tun in 3 Wochen.Bitte um Tips

• hekasa
    geschrieben 1341771829000

ultraxp3:

Und wr inzwischen Jemand beim Whale Watching da.Wir würden es sehr gerne tun in 3 Wochen.Bitte um Tips

Hoffe meine Beitrag erreicht Euch noch in Deutschland oder vielleicht seid Ihr ja auch mal im Hotel "on". Sind auch ab 18.7.12 im Hotel - das 3. Mal. Letztes und auch vorletztes Jahr haben jedes mal die Wale direkt von Strand aus beobachten können. Ich weiss, das war Glück - vielleicht seht Ihr auch welche.

Freuen uns schon wieder auf's "Bahia".

Helga

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!