• Metrostar
    geschrieben 1251044707000

Das kann man nicht pauschal sagen. An der Strandpromenade ist es natürlich teurer, als ein paar hundert Meter weiter zur Ortsmitte, aber dennoch günstiger als in Deutschland.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1251104942000

Vor allem günstiger als in Deutschland in Seebädern.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1251109753000

und die Seebäder sind in BG sogar Meerbäder! :laughing:

• rock_roland
    geschrieben 1251298304000

zu den Pools - das Stichwort wäre Kühlung! Das ist halt Service :p .

Zu den Preisen, die in diesem Jahr mangels Urlaubermasse deutlich gesunken sind:

ein halber Liter Fassbier: 1 - 2 Leva (zwei Leva entsprechen etwa einem Euro) 

Salat: 2 - 4 Leva

Suppen: 1,50 - 3 Leva

Hauptgerichte: 8 (Kavarma) - 20 Leva (z.B. Steinbutt)

Schnaps: 2-3 Leva

Wir (zwei Personen) haben das Restaurant immer mit Rechnungen zwischen 35 und 60 Leva verlassen. Für "Billigesser" empfehlen wir das Bistro "Sarov" am Gradski Stadion Sonnenstrand. Futtern wie bei Muttern - zwei Tagesgerichte für je drei Leva plus Getränk waren 10 Leva, unsere "Nachstrandmahlzeit".

Als Tagesgericht gibt es:

Hühnchen mit Reis, Schweinefleisch mit Weißkraut, Boulette oder Fisch mit Tomatensoße, Mousaka, gefüllte Paprikaschote ... .

Roland

• Vanessa511
    geschrieben 1257284208000

Also ich war im Jahr 2008 in Bulgarien am Sonnenstrand und ich würde niemals Al dort buchen. Erstens weil das Essen bwz die Qualität meiner Meinung nach wirklich sehr schlecht. Zweitens kann man dann lieber ausserhalb etwas essen gehen, ist wesentlich billiger. Überall werden wirklich gute Angebote gemacht, weil es Restaurants wie Sand am Meer gibt. Auch wenn man Abends weg geht ist es sehr günstig, denn es wird oft angeboten: 2 Cocktails für den Preis von einem...

LG

• mink82
    geschrieben 1257327565000

wie wäre es mit halbpension? wir sind damit bisher immer gut gefahren. im majestic ist das essen total gut. mittags haben wir uns dann immer nur einen snack auf der strandpromenade geholt. die großen pizzastücke, die überall verkauft werden sind lecker und günstig.

• rock_roland
    geschrieben 1257349922000

@gastwirt sagte:

und die Seebäder sind in BG sogar Meerbäder! :laughing:

In Pomorie sogar MOORBÄDER !

PS: AI oder HP oder ÜF oder was?

ÜF - Gründe dafür:

1. Alle Orte verfügen über ausreichend Infrastruktur, dass jeder nach seiner Fasson satt werden kann. Im Hotel mit AI / HP .. besteht eine Bindung und Geld, welches man bezahlt hat, lässt man nicht gern verfallen

2. These: AI-Urlauber sind Liegenblockierer, sie kommen nämlich nicht aus dem Hotel - siehe oben

3. Keiner (zumindest nicht wir) braucht drei volle Mahlzeiten am Tag, mittags reich meistens ein Snack (z.B. ein Tagesmenü in der Kneipe an der Bushaltestelle für drei Leva)

4. Gebt den einheimischen Gastronomen eine Chance, die Hotelbesitzer haben schon zwei Mercedes. Woanders schmeckt es eh besser.

Restauranttip?  Hier im Forum fragen

• Bulgarienfan
    geschrieben 1257351222000

@gastwirt und rock roland

Euch fehlt der nötige Ernst! ;)

Es geht darum, dass man fairerweise die Preise im Seebad Sonnenstrand nicht mit den Preisen im Heimatdorf vergleichen sollte, sondern mit denen in entsprechenden Urlaubsgebieten.

Gruß

Manfred 

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • iane
    geschrieben 1257355046000

Ich würde mich immer für Frühstück entscheiden. Dann kann ich verschiedene Restaurants probieren und wenn ich mal weniger Hunger habe, dann gibt es eben nur einen Imbiß.

Wer allinclusive zahlt, der will es auch nutzen und ißt viel mehr als im gut täte. Teilweise werden von diesen Hotels Leute angezogen, die schon morgens Alkohol trinken. Oft geht diese Verpflegungsart zu Lasten der Qualität. Zitat Hotelier: Wer unseren Wein trinkt, ist selber schuld.

Man ist nur unter anderen Touris und geht nicht raus. Wenn man mit dem Service und Essen unzufrieden ist, kann man nicht wechseln.

Allinclusive würde ich nur buchen, wenn ich in einem Land mit hohen Nebenkosten oder einem abgelegenen Hotel im Meerbad Duni oder im Bella Vista (Sinemorietz) urlauben würde.

Ein Preisvergleich der Sonnenstrandrestaurants lohnt sich auf alle Fälle. Bloß nicht den Werbern auf den Leim gehen, es ist immer Nepp. Günstige und gute Lokale gibt es am Basar Palma in der Nähe des Hotels Kuban und Diamant. Beobachten, wo die Einheimischen essen und sich durch die Reisetipps klicken.

Da ich weder ein Pool noch ein Liegenfan bin, lohnt es sich auch aus diesem Grund nicht für mich.

Jane
  • Bandit01
    geschrieben 1257368677000

Naja das All ink Urlauber Liegenblockierer sind, das lass ich jetzt mal so dahin gestellt.

Wir haben in Bulagarien ein All Ink hotel gehabt, das noch 100 € günstiger war als ein Vergleichbares wo man nur ÜF buchen konnte.

Dennoch sind wir jeden abend ausserhalb essen gegangen, da es im Hotel nicht schmeckte, und ebenfals haben wir auch ausserhalb genug Geld in Bar´s gelassen.

Nur weil ich All ink buche bin ich nicht gleich ein Liegenblockierer!

Aber ist schon richtig, normalerweise kann man in Orten wo die Infrastrucktur ausgeprägt ist HP, oder ÜF buchen, wenn es nicht zu teuer ausserhalb ist.

In Orten wo das Hotel weit von allem entfernt ist, ist Alll Ink schon besser.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!