Hallo Ihr Lieben...
da die Beiträge ja hier schon etwas älter sind, würd mich nun aktuell interessieren was ihr einem Bulgarien Neuling empfehlt...All Inklusive oder Halbpension?!
Grüße
Nadin
Hallo nadin,
so pauschal kann man die Frage nach wie vor nicht beantworten. Es hängt ganz davon ab welcher Urlaubstyp du bist, in welche Gegend und zu welcher Zeit du nach BG fliegst, ob allein oder mit Familie und Kindern.
Bist du also der Nur- am - Pool-Lieger, oder zieht es dich auch außerhalb deiner Anlage ? Möchtest du ziemlich genau vorher wisssen, dass du außer deinem bereits entrichteten Obulus kaum noch etwas bezahlen musst, oder reicht dir das "Gerüst" und alles andere baust du drumherum ? Bist du in einer nicht so zentralen Gegend wie die bekannten Seebäder, vielleicht in der Vor- oder Nachsaison, kann es empfehlenswert sein AI zu buchen, da noch nicht oder nicht mehr viele andere Lokaltitäten geöffnet sind ? Fährst du mit Kindern, kann es sich schnell lohnen AI gebucht zu haben wegen der Getränke, Eiscreme und anderen Leckereien, die schnell auch in BG ins Geld gehen können. Prinzipiell ( meine persönliche Meinung) braucht man in BG maximal HP, da die Möglichkeiten, außer zu genannten Situationen so vielfältig sind, dass man sowieso mehr oder weniger oft außerhalb der Hotelanlage sich aufhält und von den Verführungen überrumpeln lässt. Letztendlich hängt die Entscheidung auch von der Differenz HP zu AI ab, und was ich meine wirklich davon zu verkonsumieren. Manchmal ist ja mit AI nicht immer nur die Verpflegung, sondern auch andere Freizeitangebote im Hotel gemeint. ÜF- Freunde werden nur ÜF , HP nur HP....., wie gesagt, man kann sehr unterschiedliche Ansichten haben.
Die Problematik ist auch, dass manche Hotels nur AI anbieten. Wenn dann mein favorisiertes Hotel dabei ist, muß ich AI nehmen oder mir ein anderes Hotel suchen.
Also, wir müssen wohl in den Sommerferien gehen...Ende August, Anfang Sept.
Wir verreisen ohne Kinder und ich will nicht jeden Tag nur am Pool oder am Strand liegen...so 2-3 Ausflüge würd ich schon gerne machen und ich muss auch nicht jeden Abend/Nacht im Hotel an der Bar sitzen. Ich will schon auch was sehen...
Vom Urlaubsgebiet her...Sonnenstrand. Das Majestic Beach hat es mir angetan...und das hat halt nur HP. Das Evrika Beach gefällt mir auch, dass hat z. B. Al.
Das ist aber auch schwierig...sind denn die Nebenkosten (mal ein Bier, ein Wasser, ne Pizza oder Burger) immer noch sehr günstig?!
Grüße Nadin
Hallo!
Obwohl ich schon selber eine Menge trinke würde ich HP empfehlen. Bars in All Hotels in Bulgarien sind oft überfüllt, da bestimmte Leute nach dem Motto verkehren: "Ist ja schon alles bezahlt, nun muß man sehen das man möglichst viel für sein Geld bekommt!"
Bei HP kann man sich eine Kneipe oder eine Strandbude frei aussuchen. Wenn andere Gäste nerven, wechselt man einfach die Lokalität. Bei All geht das nicht.
Hallo!
Sehe ich genauso!
Wenn ich sehe, wie die AI-Gäste abends die Bars stürmen und ich oftmals für ´ne Cola 10 Minuten anstehen muss - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn man dann noch bedenkt, dass die Drinks oftmals nicht so gut oder gar nicht schmecken, kann man besser außerhalb noch was trinken.
Wenn wir (irgendwann einmal...) wieder ohne Kinder verreisen, werden wir auf keinen Fall mehr AI buchen.
@nadin: Uns hat es das Majestic Beach auch angetan. Da wir zum ersten Mal nach Bulgarien reisen werden, wollen wir auch lieber HP als AI buchen, da wir ja noch etwas außerhalb des Hotels sehen möchten. Trotz das wir mit 2 Kindern verreisen. Über den Tag verteilt kann man sich ja gut mit Getränken ausm Supermarkt eindecken, und muss nicht wegen jedem Getränk zur Bar. Ich habe die Erfahrung in AI-Hotels gemacht, dass die Getränke für AI-Gäste oftmals schlechterer Qualität sind. Und da wir nicht wissen können, wie die Qualität der Speisen, Getränke etc. in All-in-Hotels auf Bulgarien sind, probieren wir eben erstmal HP aus.
Beispiel, 2010 im Tiara Beach Sonnenstrand. Dort wurde Anfang 2010 von HP auf AI umgestellt. Ich fand es nicht so dolle, auch Stammgäste waren total enttäuscht. Manche gute Hotels bieten ja nur noch AI an. Leider......
Für ne Cola würd ich mich auch nicht zehn Minuten anstellen.
Früher war ich ein Gegner von AI, heute bevorzuge ich es. Trotzdem gehe ich auch in andere Lokale am Sonnenstrand. Meine bulgarischen Lieblingsessen (Schopskasalat, Teleschko Vareno, Schweinekarvama, gemischte Salamiplatte und Omlett mit Honig und Nüssen) konsumiere ich möglichst im Landesinneren.
Also für mich hat sich Al sehr, sehr rentiert. Hab dadurch etliche Leva´s gespart.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!