• xrobertx
    geschrieben 1217186036000

hallo,

wie alt ist der durchschnittliche Bulgarienbesucher?? und wie könnte man das "niveau" dort beschreiben?

...mir ist klar die fragen sind etwas "blöd", aber mit folgendem hintergrund wird's verständlicher:

2 freunde und ich wollen in der ersten september-hälfte urlaub machen: meer, strand, party! in der näheren auswahl sind mallorca (aber nicht arenal...), bulgarien und evtl. barcelona.

wir sind alle 26 jahre alt, am ende unseres studiums bzw. schon in der arbeitswelt. wir möchten wohin, wo der großteil der leute zwischen anfang 20 und mitte 30 ist. insbesondere bei bulgarien haben wir angst, dass dort nur nur 16-20jährige teenie-horden rumrennen und damit tun wir uns einfach ziemlich schwer vor allem beim fortgehen. bitte das nicht als beleidigung o.ä. sehen, wir waren ja auch mal in dem alter. aber trotzdem sind gehobenere altersklassen für uns einfach interessanter, einfach von der stimmung, von den frauen natürlich auch usw...

a propos "gehobener": wie ist denn dort so die stimmung/das niveau? nur saufen bis zum umfallen und rumgrölen? rennen nur - nicht bös gemeint - prolos mit unterleiberl und badeshorts in die clubs? ich mein, wenn mal wo dj ötzi gespielt wird und jürgen drews oder wie sie alle heißen, ist das zwar zwischendurch ganz lustig, aber auf dauer würd ichs nicht haben wollen. in den diversen tv-reportagen kommen bulgarien und "malle" immer recht tief rüber...

bzgl. mallorca bin ich mir da auch nicht so sicher. nur in barcelona weiß ich, dass ich da wirklich einen bunten mix hab, vom alter, von der musik, von den leuten.

hoffe auf interessante beiträge und dass sich niemand angegriffen fühlt.

robert

• xigis
    geschrieben 1217189665000

also einen eindeutigen altersdurchschnitt kann man am sonnenstrand nicht feststellen. am strand sind wirklich alle altersgruppen vertreten. in den diskos wirds dann schon etwas konkreter. im lazur z.b., der größten disko am sonnenstrand, liefen überwiegend mädels bis ca. 20 herum (teilweise deutlich jünger (manchmal hatte ich das gefühl, die waren nicht mal 14)), bei den männern geht es dann locker bis 30 jahre. wir waren im lazur, orange, viking und iceberg.

das lazur ist nen ziemlicher prollo-schuppen. wir sind kurz nach mitternacht dort aufgelaufen und hatten das gefühl, daß alle schon endlos besoffen sind. die stimmung war zwar ausgelassen aber es herrschte ein reines schaulaufen. jeder machte den eindruck, die coolness mit der muttermilch aufgesaugt und nie verdaut zu haben. irgendwie unangenehm. von niveau also keine spur. musikalisch geht es auch ziemlich eindimensional mit house und black zur sache, wobei sich die meisten titel unerträglich oft wiederholen (wie übrigens überall am sonnenstrand).

das orange machte auf mich ebenfalls einen sehr unsympathischen eindruck. außen hui und innen naja... großraumdisko wie das lazur und musikalisch auch nicht gerade das, was man abwechslungsreich nennen kann. das publikum wirkte noch sehr jung. würde den altersdurchschnitt bei 20 ansetzen.

das viking ist eine kleine besonderheit. 90% der besucher sind skandinavier. das ist auch die ausgemachte zielgruppe des ladens. derweil die skandinavier in der regel durch ihre reiseveranstalter kostenlos reinkommen (und die flyerverteiler auf der straße auch nur skandinavisch aussehende leute ansprechen), zahlst du 15 leva, was am sonnenstrand sehr viel ist (vergleich lazur: 5 leva eintritt)

im viking selbst herrschte zwar partystimmung pur, doch irgendwie waren auch alle hoffnungslos besoffen. das kann man wahrscheinlich nur verstehen, wenn man sich vor augen führt, daß für die skandinavier 5 leva (2,40 euro) für ein bier einfach nur traumhaft billig ist. musikalisch geht es dort überwiegend mit dancefloor/house und 80/90er retro-mixen zur sache. der altersdurchschnitt dürfte von 20 - ende 20 reichen.

das iceberg ist eine rock-kneipe. dort wird überwiegend rockiges, indie und livemusik gespielt. wir fandens ganz lustig. aber das kann man sich auch nur einmal antun. wirklich voll scheint es dort übrigens nie zu sein.

der altersdurchschnitt ca. anfang bis mitte 20. von allen diskos aber sicher die mit dem besten niveau.

was unbedingt zu empfehlen ist und womit ich dazu übergehe, dir einen besuch in bulgarien zu empfehlen, sind die strandbars. zwar läuft dort auch nur ein recht monotoner musikmix der ca. 10 angesagten lieder (die teilweise nicht mal schlecht sind) aber dort herrscht einfach eine ausgelassenere, offenere und mitreißendere atmosphäre. wir sind dort sehr schnell mit anderen leuten in kontakt gekommen, es herrschte eine verdammt friedliche und fast schon freundschaftliche stimmung und die lage direkt am wasser toppt sowieso alle diskos. altersdurchschnitt auf jeden fall höher als in den diskos und ca. mit mitte bis ende 20 zu beziffern. die besten parties haben wir dort gefeiert. in der happy hour kosten zwei große gläser vodka orange übrigens nur 5 leva.

• miss_varna
    geschrieben 1217190832000

Im September sind ja überall keine Schulferien mehr, somit ist auch das Publikum nicht mehr so jung ;)

Es gibt am Goldstrand solche und solche Schuppen. Wer's braucht kann Ballermann-Parties feiern, aber es gibt auch echt gute Läden gehobeneren Niveaus (und Preisen), zB der PR Club oder das Arrogance. Bonkers ist auch okay, nicht schickimicki aber auch nicht unerträglich ;) Und mein Tipp ist die Stadt Varna, dort findet Ihr das gefürchtete Publikum definitiv nicht. Varna ist keine 20km vom Goldstrand entfernt.

• soraja
    geschrieben 1217340391000

hallo,

wir fliegen auch ende august anfang september nach bulgarien.

wir sind aber eine familie und waren noch nie in bulgarien!

du hast aber geschrieben,dass mallorca auch in frage käme

und da kann ich dir für deine zwecke nur CALA DOR´ wärmstens empfehlen!!!

ich war vor ein paar jahren mit meiner schwester dort und wir fanden,

dass dies der schönste ort auf mallorca ist.wir waren jedes jahr in einem anderen ort auf mallorca,aber dies war der schönste!

gar nicht zu empfehlen ist CAN-PICAFORT,da ist tote hose in jeder hinsicht!

ich drücke euch die daumen,dass ihr einen tollen ort für euch findet.

liebe grüsse bettina

• Marilla
    geschrieben 1217359347000

Also ich fliege am Freitag nach Bulgarien..deshalb kann ich dazu noch nichts sagen.

Aber bezüglich Mallorca hätte ich auch einen Tipp:

Cala Ratjada.

Wir waren dort mit der "Schwiegermutter in spe" und haben den Ort gewählt, weil man dort sowohl Party machen als auch schön bummeln oder was angucken kann (z.B. Schifffahrten oder morgens zum Leuchtturm und den Sonnenaufgang bewundern..).

Uns hat es super gefallen, das Publikum war sehr, sehr gemischt.

In der größten und wahrscheinlich auch beliebtesten Discothek, dem Physical, war vom Altersdurchschnitt alles dabei. Würde aber spontan auf 20 J. aufwärts tippen, denn ich war meiner Meinung nach die Jüngste dort..

Dort findest du auch die "Prolos", wie du sie nennst ;-) Aber ab halb 2 Uhr sind die wirklich besoffenen und "********" alle schon weg gewesen, denn dort beginnt dann die Lasershow und es findet ein Musikwechsel statt (von Black,Hip Hop, RnB zu Trance, Techno, House ;-) Wahnsinnige gute DJ's..)

Ab der Uhrzeit wars also wirklich hammermäßig dort zu feiern.. wir haben nur nette Leute kennengelernt, mit denen wir uns dann am nächsten Tag am Strand getroffen haben.

Im Chocolate feiert die etwas "ältere" Generation.. Altersdurchschnitt denke ich so 30.. Gute Cocktails.. eher "gedämpfte" Musik (ab Mitternacht kams mir immer etwas lauter vor), man kann sich also noch gut unterhalten, aber die Stimmung ist dort aber trotzdem super!

Im Bierbrunnen ist wiederum alles vorhanden, von alt bis ganz jung, super Laden zum Vorglühen, Wahnsinn ;-) Dort werden eher so "Party Hits" wie du sie schon erwähnt hast, gespielt. Vom DJ Ötzi bis zum "Jürgen" (der Typ von Big Brother ) alles dabei. Also arg lange habs ich wegen der Musik nicht ausgehalten, aber die Bedienungen waren so nett und die Preise für den Wodka Bull hat uns dort einfach "festgehalten". Außerdem kommt dort jede Stunde / alle zwei Stunden ein bestimmtes Lied, bei dem es dann während es läuft Freibier am "Bierbrunnen" (darum heißt der Schuppen auch so ;-) ) gibt. War echt super lustig.. unsere Jungs haben sich gleich unter den Hahn gehangen, da sie kein leeres Glas zur Hand hatten :D. Sind auch jeden Tag Specials bezüglich der Getränke..

Falls du noch weitere Fragen zum Ort hast, darfst du dich gerne melden..

Wie gesagt, zu Bulgarien-> Sonnenstrand kann ich erst nächsten Freitag (sind 1 Woche dort) berichten..

• Melli297
    geschrieben 1218524505000

@xigis

Hallo!

Lohnt es sich mal in das den glade viking zu gehen?

So wie du schreibst ist es ja schon recht teuer.

Ich war schon am Sonnenstrand und fliege jetzt wieder, aber in dem Laden waren wir noch net.

Wo ist denn der Bierbrunnen und das Las Palmas genau?

Danke

• xigis
    geschrieben 1218646913000

Hi Melli,

also das Viking unterscheidet sich von der Musikauswahl nur unwesentlich vom Lazur. Es wird halt diese billige, überall am Sonnenstrand erklingende Dancefloor-Musik gespielt. Vielleicht mal noch nen 90er-House-Remix dazu.

Was das Viking einmalig macht, sind die Massen an Skandinaviern dort. Wer also auf blond/blau steht, dürfte dort auf seine Kosten kommen. Der Schuppen ist aber definitiv die teuerste Disko am Sonnenstrand. Wie erwähnt, für die Skandinavier ist das alles dennoch total günstig.

• Metrostar
    geschrieben 1218655515000

Ich war im letzten Jahr im September am Sonnenstrand. "Unterklassenpublikum" ist mir nicht aufgefallen. Laut gröhlendes Partyvolk hatte ich nicht erlebt. Hauptklientel waren (in meinem Hotel) hauptsächlich Paare ab Mitte 40 und aufwärts. In den AI-Hotels tummeln sich hauptsächlich Familien mit kleineren Kindern.

Was in den Discotheken los war, kann ich nicht sagen. Den Wolfgang-Petry-Partysound hatte ich im Vorbeigehen einmal gehört (glaube das hieß "Deutsches Eck", ansonsten dominieren dort die Briten (musikmäßig jedenfalls). Im "Tropicana" spielte eine sehr gute Liveband. Die sind mittlerweile nach Irland abgewandert (amoric.com)

• erdbeerkind
    geschrieben 1218673051000

@ miss varna:

Dass im September nirgends mehr Schulferien sind, stimmt nicht. In Bayern und Baden Würtemberg sind noch Ferien.

Ich bin selbst 16 (passender Threadn nich? :P) und fahr auch erst September. Also kann es schon sein, dass euch "Teenies" über den Weg laufen..

• Melli297
    geschrieben 1218705470000

@xigis

Ich bin selber blau und blond, da dürfte ich da ja net weiter auffallen :D

Mal schauen ob wir mal reingehen.

Ich denke doch mal das im September noch was los sein müsste, sind ja echt noch Ferien in Bayern.

Na wir werden es merken

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!