• WendeK
    geschrieben 1093006685000

Hallo an alle die schon im Bella Vista waren und auch an die, die noch hinwollen.

Habe gerade die Flugzeiten erfahren: Abflug 22 Uhr abends. Ankunft 1.20 Uhr Ortszeit, d.h. frühestens gegen 4 Uhr morgens im Hotel!

Bei einem Familienurlaub in einem Hotel mit extra Kinderprogramm, Kinderbetreuung und überhautp sooo kinderfreundlich ist so ein Nachtflug überhaupt nicht freundlich :-(((

Und auf Rückfrage meint das Reisebüro ich könne für 500 Euro einen anderen Flug bekommen!

Das nenn ich weder kundenfreundlich und Service auch nicht gerade.

Seid ihr auch im Dunkeln eingeflogen worden ?

Gibt´s denn keine Möglichkeit einen halbwegs normalen Flug zu bekommen ? Für die 500 Euro kann ich ja selbst über Internet einen anderen Flug buchen - nur muss ich dann noch bis zum Hotel kommen!

• slowhexe
    geschrieben 1093008321000

hallo Wende,

von wo aus fliegt Ihr und wann? Habe mich auch schon im Forum darüber aufgeregt(Rubrik Fluglinien AIR VIA  Christian Heinze war der, der den Anfang gemacht hatte)weil TUI anscheinend nicht in der Lage ist, vereinbarte HapagLloyd Flüge und einigermassen vernünftige Zeiten einzuhalten.

Wir fliegen auch 21 Uhr 55 am Dienstag ab Stuttgart.

Gruss E.H.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • WendeK
    geschrieben 1093011626000

Hallo Edelgard,

wir fliegen am 7.09. ab Stuttgart. Habe gerade ein ausführliches Fax an TUI geschickt zum Thema kinderfreundlicher Urlaub ohne kinderfreundlicher Flug.

Wenn ich bis 1 Uhr nachts im Hotel ankomme lass ich mir das ja noch gefallen, auch wenn es nicht sehr nett ist. So aber ist die ganze Nacht am A... und der nächste Vormittag auch noch.

Trotzdem einen schönen Urlaub.

Wendelin

• slowhexe
    geschrieben 1093014097000

Hallo Wende,

schade, Ihr fliegt 2 Wochen später; vermutlich mit der Maschine, mit der wir wiederkommen. Wir fliegen am 7.9. zurück und sind kurz von 21 Uhr in Stuttgart. Wir raus, Ihr rein! Eure Kinder sind offensichtlich noch nicht schulpflichtig. Also, auch Euch einen schönen Urlaub und übrigens habe ich auch TUI gegenüber schon die Konsequenzen gezogen, indem ich unsere TUI-Card gekündigt habe mit dem Vermerk, an weiteren TUI-Reisen nicht mehr interessiert zu sein. Solch einen Hickhack mit dem Flug hatten wir bei anderen Veranstaltern noch nie.

Grüsse  E.H.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • guest
    geschrieben 1093016019000

Wenn ihr ab Düsseldorf fliegt gibt es keine Probleme, würde eher sagen liegt nicht an der TUI sondern an der Fluggesellschaft bzw. am Flughafen in Stuttgart.

Auf den Brief wirds wohl von der TUI keine befriedigende Antwort geben, da diese kaum Einfluss auf die Flugzeiten hat.

• WendeK
    geschrieben 1093017522000

Hallo pumaspucke,

dann liegt´s halt hauptsächlich an der AIR VIA. TUI ist aber sicher nicht ganz unschuldig, denn die haben sich ja für AIRVIA als Partner entschieden. Und da ich meine Urlaubsbuchung sprich Vertrag mit der TUI habe, müssen sich die auch meine Unzufriedenheit anhören. Wenn sich genug darüber beschweren, suchen die sich vielleicht auch eine andere Fluggesellschaft heraus.

• Xerxes
    geschrieben 1093028344000

Hallo, wir sind aus Berlin-Schönefeld geflogen: 23.45 Uhr. Allerdings wussten wir bei unserer Buchung schon, dass der Abflug spät sein wird. Aber so spät ... Wir wollten aber unbeding von Berlin aus Plätze reservieren (da 2 Kinder), und das ging nur von Schönefeld. Tegel wäre vormittags geflogen (alles AIR VIA; nehmt Euren Kindern was zu Essen mit!).

Gruß Jan

• SandraSnoop
    geschrieben 1093207073000

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben zwar über Neckermann gebucht und sind im Hotel Iberostar Delta Beach, aber haben genauso unmögliche Flugzeiten.

Der Hinflug ist am 02.09. um 3.45 von Hannover und der Rückflug am 17.09. um 0.50 Uhr von Burgas.

Bei uns ist es zwar nicht ganz so tragisch, weil wir keine Kinder haben, aber trotzdem etwas blöd.

Na ja... ich wünsche Euch allen trotzdem einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub.

Grüßele

Sandra

• Ingrid_B
    geschrieben 1093558651000

Hallo an alle,

die auch so unmögliche Flugzeiten hatten.

Wir fliegen am 01.09. um 21:45 Uhr ab Leipzig und werden um 1:00 Uhr in Burgas landen. Ich rechne damit, daß wir bis ca. 3:00 Uhr im Bella Vista ankommen. Nun meine Frage an alle, die ebenfalls einen solchen Nachtflug mitgemacht haben: bekomme ich für diese Nacht noch ein Zimmer, oder muß ich damit rechnen, daß ich erst am Morgen oder sogar erst Mittags ein Zimmer bekomme ??? Laut meiner Buchung habe ich 6 Tage, wenn ich aber nachrechne, sind es 7 Tage und Nächte !!! Ich habe bei meinem Reiseveranstalter (L´TUR) nochmals nachgefragt, wie das denn geplant ist (ist mir leider erst nach meiner Buchung aufgefallen), die haben dann bei TUI nochmal nachgefragt, aber eine definitive Antwort hatten die leider nicht. Wenn ich Glück habe bekomme ich nachts noch ein Zimmer, wenn nicht, dann hätte ich eben Pech !!!

Das kann doch wohl nicht sein, wir reisen mit kleinen Kindern, so wie die meisten die hier buchen und dann bieten die sowas an !!!

Kann mir irgendjemand sagen wie das abläuft, wenn man zu solch unchristlicher Zeit im Hotel ankommt ?

Vielen Dank im Voraus an ALLE die mir antworten !!!

Ingrid

• Niefi1
    geschrieben 1093985734000

@Wende,

es ist echt blöd mit deinen Flugzeiten.

Das ist jedoch leider von den Slots der Fluggesellschaften abhängig.

Wir haben Glück gehabt und fliegen am 6.9. von Berlin aus früh morgens los.

Die Rücktour ist dann Nachmittags, so das wir auch zu einer christlichen Zeit zurückkommen.

Bei deinen Flugzeiten hätte ich mich allerdings auch geärgert.

Allerdings können sich die Flugzeiten ja auch kurzfristig noch ändern.

Das hatten wir letztes Jahr auf dem Rückflug von Gran Canaria.

Dort wurde der Flug kurzerhand um 8 Stunden vorverlegt.

Naja vielleicht ändert sich bei Euch ja noch etwas an den blöden Flugzeiten.

Die Chance dazu ist jedoch gering.

Wir werden uns denke ich vor Ort treffen?!?!?

Gruß

Niefi1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!