Hallo Nicole,
das Dorf ist ca. 400 m vom Hotel entfernt. Es gibt dort ein paar Laeden mit dem ueblichen Zeug fuer Touristen (Strandutensilien, Sonnencreme, Eis ...) sowie eine Apotheke/Drogerie, Post, Gaststaetten und einen Arzt. Im Hotel selbst gibt es eine Krankenschwester, einen kleinen Shop mit Zeitungen, Eis, Suessigkeiten, Sonnenkrem, aufblasbaren Strandtieren und Zigaretten. Ansichtskarten und Briefmarken gibts an der Rezeption. Wechselstube nur im Hotel. Alle Leistungen des Hotels koennen aufs Zimmer geschrieben werden, Abrechnung dann beim Auschecken z. B. mittels VISA-Card. Im Hotel wird also eigentlich kein Bargeld gebraucht.
Man muss nicht um 6.00 Uhr aufstehen, um Liegen zu reservieren (wenn alle Deutschen nicht reservieren wuerden und nur die Liegen nutzen wueden, die wirklich gebraucht werden, gaebe es gar keinen Mangel an Liegen und Schirmen ). Ich gehe morgens um 7.00 joggen oder auch Fahrad fahren im Fitness. Da sind noch immer viele Liegen frei (fast alle). Eng wird es m. E. ab 9.00 Uhr, wobei es noch immer Liegen gibt, die man holen kann, aber eben keine Schirme mehr. Am Strand sollte man Liegen bis ca. 11.00 Uhr gekauft haben (VIP-Bereich gleich vorne an ist am Besten, Kauf eines Talons an der Rezeption).
Ich hoffe, meine Auskuenfte waren ausreichend, ansonsten Frage hier im Forum stellen.
Gruss Jan