• Xerxes
    geschrieben 1091173191000

Guten Morgen, hier ist das Bella Vista!

Das Wetter ist heute irgendwie gar nicht Bulgarien: bedeckt, windig, und kuehl. Wahrscheinlich hat es irgendwo einen Sturm gegeben, das Wasser ist naemlich richtig aufgewuehlt.

Gestern sind wir tatsaechlich auf Wanderung gewesen. Es war super. Wer Natur sucht, kann sie hier wirklich finden (ich bin eigentlich kein Naturschwaermer). Wenn man am anderen Ende des Strande (geradeueber vom Hotel also) die Klippen ersteigt (das geht, es gibt einen kleinen, steilen, Trampelpfad), kann man am Rand der Klippen weitergehen. Das gibt einen super Blick aufs Hotel und auf mehrere Buchten, in die man nicht herabsteigen kann, da zu steil (Wer Hoehenangst hat, sollte quer ueber die Wiese gehen). Wenn man dann immer weiter geht, kommt man an einen sehr grossen Sandstrand (ohne Liegen, Schirme, Eis, Pizza...). Dort kann man super baden und man ist fast allein (gestern waren wir bei gutem Wetter am Vormittag ca. 5 Parteien auf einem sehr langen Abschnitt; man hat sich nicht gehoert und kaum gesehen). Dort ist auch FKK moeglich und wird auch betrieben. Jedenfalls war es ein sehr schoener Vormittag, zumal die Wellen auch etwas hoeher gingen, so dass das Baden richtig Spass gemacht hat. Wir wollen jetzt jeden Vormittag dort hingehen.

Mal sehen, ob das Wetter heute entsprechend wird.

Beste Gruesse aus Sinemoretz von Jan.

PS: Eins muss ich hier noch ansagen: Dieses Hotel ist das erste Hotel, wo der AI-Kaffee zu jeder Zeit schmeckt (Espresso, Kaffee mit Milch, Schokolade, Kakao). Ihr braucht keinen loeslichen Kaffee mitzunehmen! J.

• Jette
    geschrieben 1091222610000

So ein letzes von hier, gestern bin ich schon auf der Couch eingeschlafen - also voll urlaubsreif. Also ich freue mich jetzt auf das Bella vista, kleine abstriche muss man immer machen, aber was ist schon (und für jeden) ideal? Hallo thomas , springst du nun ab in´s Marina palace? bin halt ein genauer Leser. Jan klang so, als wenn er noch eine woche bleibt, vielleicht sieht man sich am PC, ich selbst weiss aber nicht , ob ich jeden Tag berichten werde, mal sehen. ist nur eigentlich gar nicht mein Ding.

so, vielleicht sieht man sich, Termin kann ich schlecht vorgeben, da hab ich keine Idee. Bildschlagzeilen liegen mir mehr, vorallem wenn man sie in Gedanken klar und deutlich vor sich sieht.

Liebe Grüße von Kathy Jo

P.S.: Und immer schön relaxt bleiben!

• Jette
    geschrieben 1091222947000

Hallo Thomas, muss gleich um Entschuldigung bitten, habe doch nicht so genau oder nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen.

Extragruss Kathy Jo

• Xerxes
    geschrieben 1091258826000

Hallo aus Sinemorez!

Nach dem es gestern echt kuehl und windig war, scheint es heute wieder richtig gut zu werden. Der Wind hat dafuer gestern aber riesige Wellen geliefert, die echt Spass gemacht haben. Ansonsten hier keine Veraenderungen. Ich werde mich also erst wieder melden, wenn wirklich was "los" ist (bin noch bis zum 5. hier).

Bis dann! Jan

• morgaine
    geschrieben 1091311709000

Hallo Jan,

deine Berichte sind echt Spitze, und da wir uns am 14.8. auch auf den Weg ins Bella Vista machen, würde ich gern wissen, ob es sich lohnt, die Schnorchelausrüstung mitzunehmen???

Liebe Grüße

Silvia

• Xerxes
    geschrieben 1091367836000

Hallo, einen schoenen Sonntagnachmittag aus dem Bella Vista!

Wir haben es doch mal gewagt und von Sinemoretz aus ueber TUI einen Ausflug gemacht: Kuestenfahrt (1/2 Tag) [Abfahrt um 8.30 vom Hotel mit einem Taxi ueber TUI, da wir nur 4 Leute waren, Transfer nach Kiten dauert in eine Richtung 40 Minuten; Rueckker gegen 13.00 Uhr im Hotel]. Es handelt sich dabei wirklich "nur" um eine Fahrt die Kueste entlang mit einem Segelboot, welches allerdings bei uns mit Motor fuhr, da fast kein Wind war. Es gab fuer die Grossen Sekt und fuer die Kinder Cola und Salzchips. Wir haben Delfine gesehen und eine Unmenge an grossen Quallen. Obwohl fast kein Wind war die Bootsbewegung so, dass 4 Leute, darunter meine Frau und meine Tochter ueber der Reling hingen und Fische fuetterten. Also: Der Ausflug ist nur fuer Seetuechtige; ich will mir gar nicht vorstellen, wie das bei etwas mehr Seegang aussieht. Kosten fur 2 Erwachsene und 2 Kinder: 60 Euro (ggf. darauf noch 5% Rabatt, wenn mit TUI-Card bezahlt wird).

Hallo Silvia: Tja, ich bin kein Schnorchler oder Taucher. Ich habe hier aber auch kein Angebot an Tauch- oder Schnorchelkursen gesehen. Auch keine Leute, die am Strand Schnorcheln oder Tauchen (etwa wie ich es in Kroatien bemerkt habe). Ich glaube auch, es ist nicht so richtig was zu sehen. Das Meer geht doch sehr weit flach herein: zwischen den Klippen aber ist es zu gefaehrlich. Aber wie gesagt, dass ist die Einschaetzung eines Nicht-Schnorchlers. Vielleicht macht ihr hier im Forum einen eigenen Thread zum Thema "Tauchen in BG" auf ?

Viele Gruesse in die Heimat und schoenen Sonntag vom Jan.

• cherie100
    geschrieben 1091437116000

Hallo Jan,

wie ist das eigentlich mit dem Einkaufen??? Gibt es in Bulgarien ähnliche Möglichkeiten Klamotten zu kaufen wie in der Türkei? Wo fährt man da am Besten hin, denn in Sinemoretz soll es ja nur wenige Geschäfte geben. Wie kommt man da überhaupt am Besten weg? Was kosten die Taxis dort? Gibt es einen Markt oder Bazar? Wie sind die Zigaretten dort? Kann man die rauchen oder ist das so ein Kraut wie man es vom Ostblock oft kennt? Was kosten die Marlboro?

Viele Grüße

Thomas

• guest
    geschrieben 1091442146000

Guten Tag Zusammen,

seit gestern bin ich auch im Bella Vista Beach Club, hier ist alles in Ordnung, bis auf den Jaccuzzi und das Hallenbad ist alles in Betrieb. Ansonsten wer am Buffet nichts zu Essen findet, der luegt.

Einkaufsmoeglichkeiten gibt es gar nicht, im Hotel ist ein Kiosk, das Dorf hat nur 180 Seelen und Klamotten-Geschaefte gibt es nicht.

Der Transfer dauert ca. 2 Stunden und geht ueber sehr holprige Strassen, was aber auszuhalten ist.

Weitere Feagen kann man hier vor Ort den Reiseleitern, den Rezeptionisten oder den Scubi-Guides stellen.

• cherie100
    geschrieben 1091443567000

Ride on-was dann!

• Xerxes
    geschrieben 1091457779000

Hi, nochmal von hier!

Also Einkaufen ist hier "0", d.h. Ihr koennt zwar etwas Droegerie-aehnliches und auch Apotheke und Arzt finden, aber ansonsten ist nichts los. Einkaufen kann man in Kiten (40 min mit Taxi, Preis kenne ich nicht, kann aber nicht so gross sein) oder aber z. B. ueber eine TUI-shopping-Tour nach Burgas. Finde ich aber ziemlich umstaendlich, da zwei Stunden Fahrt in eine Richtung ueber ziemlich schlechte Strassen. Sinemoritz ist in dieser Beziehung wirklich naturbelassen.

Hallo Pumaspucke, Du bist nun hier, wie kann man sich treffen ? Soll ich Dich ueber die Scubis ausrufen lassen ? Bin noch bis Donnerstag Mittag da.

Gruesse an alle von Jan!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!