• fixfoxfax
    geschrieben 1182031206000

Bin gerade heute vom Sonnenstrand zurückgekommen, und zu meinem Erstauenen haben sich die Preise nicht verändert. Im Supermarkt zahlst zirka das Gleiche wie bei uns. Zigaretten sind extrem billig. Gastronomiebereich ist rund um 50% billiger. Bei Aktionen wie "happy hour" fährst noch günstiger.

• maassiblau
    geschrieben 1182034996000

Also ich denke in Bulgarien selbst wird sich nicht viel an den Preisen geändert haben. Doch bei den Reiseveranstaltern sieht das ganz anders aus ich vergleiche jedes Jahr die Preise. Wir waren schon dreimal in Bulgarien und uns hat es sehr gut gefallen doch die Preise haben so angezogen das man es sich überlegt wo anders hinzufliegen.

Auf jedenfall kann ich dieses Land sehr empfehlen wunderschön! :D

• fixfoxfax
    geschrieben 1182099721000

@'maassiblau' sagte:

Also ich denke in Bulgarien selbst wird sich nicht viel an den Preisen geändert haben. Doch bei den Reiseveranstaltern sieht das ganz anders aus ich vergleiche jedes Jahr die Preise. Wir waren schon dreimal in Bulgarien und uns hat es sehr gut gefallen doch die Preise haben so angezogen das man es sich überlegt wo anders hinzufliegen.

Auf jedenfall kann ich dieses Land sehr empfehlen wunderschön! :D

da gebe ich dir vollkommen Recht, ist ordentlich teurer geworden bei den Reiseveranstaltern.

Vergangenes Jahr hast noch 2 LEWA für einen EURO bekommen, heuer nurmehr 1,95

• ronny215
    geschrieben 1182101060000

Sorry, aber was hat denn nun der RV mit dem Wechselkurs zu tun? :shock1:

Und wo gab es jemals für einen Euro 2 Lewa? :shock: :shock:

Die würden sich ja selber beschei... :D - da der Lev damals an die DM gekoppelt wurde! Also 1: 1.95855 (oder so)

Das die RV's teurer geworden sind, stimmt aber meist.

Irgendwie müssen die ja das Moos für die Bauten und Reklamationen wieder reinholen :?

Edit = Tastenfehler bes. :D :D

• Kuschelbaerchen
    geschrieben 1182126383000

Also ich weis gar nicht wa ihr habt? Erstmal gab es nie 2 Lev für einen Euro. Zweitens find ich das wenn man früh genug bucht und die richtige Reisezeit wählt, Mitte,Ende,Mai, Anfang Juni es sehr günstig ist!

2 Wochen im 3,5 Sterne Hotel mit Fühstück und 50 Meter zum Strand für 339 Euro das ist doch wohl wirklich sehr günstig!

Man muss nur früh genug buchen! ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1182128450000

Hallo,

wir wollten vor 3 Jahren zum ersten Mal nach BG.

Hatten ein neugebautes 5*-Haus gebucht mit HP gebucht, letztlich aber dann wieder alles storniert, weil das Hotel nicht fertig geworden ist und uns die Umbuchungsangebote nicht zugesagt hatten.

(Wir wollten im September 2004 fliegen, lt. Katalog sollte das Hotel ab Juni fertig sein!).

Nun hatten wir mit Erscheinen der neuen TUI-Sommerkataloge 2007 uns auch BG geben lassen, aber wir fanden die Preise absolut nicht billig ! (jeweils 4-5*-Hotel mit HP) !

Letzlich hatten wir ein 4*-Haus auf Kreta gebucht (allerdings Mitte Mai 2007, wo`s uns in BG noch viel zu kalt war) für einen guten Preis!

Sollten wir uns da im TUi-Katalog so verguckt haben ??

Jedenfalls fanden wir BG so billig nun wirklich nicht !!

Klärt ich auf !

beste Grüsse

Erwin

• ronny215
    geschrieben 1182156360000

In solch einem Fall wäre es interessanter, wenn man das Hotel auch nennen würde, da TUI im Gegensatz zu NEC usw. selten wg. unfertige Hotels stonieren muss. (Nehme an, es war das Helena)

Im Weiteren gehört TUI zu den teuersten RV's - zumindest in BG.

Aber fett aufgeschlagen haben wohl alle, auch BGTours!

• eomer71
    geschrieben 1182161573000

Bulgarien ist in den Nebenkosten immer noch super Billig. Tui gehört, wie schon vorher angemerkt zu den teureren RV. Essen für 2 Pers. mit Getränke, und Vorspeise für umgerechnet 15.-Euro zusammen, finde ich nicht teuer.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • Holzmichel
    geschrieben 1182173447000

@'ronny' sagte:

In solch einem Fall wäre es interessanter, wenn man das Hotel auch nennen würde, da TUI im Gegensatz zu NEC usw. selten wg. unfertige Hotels stonieren muss. (Nehme an, es war das Helena)

Hallo Ronny,

hatte es nicht geschrieben.

Aber damals das Theater, was wir wegen unfertigen Hotel hatten, war über Neckermann !

Seinerzeit hatten wir uns danach geschworen, niemehr mit NEC zu reisen und sind deshalb TUI-Kunden geworden.

Es ging damals um das Ifa Beach Nessebar Palace, das im NEC-Katalog als 5*-Haus ausgezeichnet war - soweit mir bekannt, hat es heute 4,5* ?

Und wo wir uns den neuen TUI-Katalog BG angeschaut hatten, waren wir tatsächlich beim RUI Helena sands oder so ähnlich gelandet. Machte einen tollen Eindruck per Katalog aber eben preislich sehr heftig (fanden wir jedenfalls!)

Naja, wir waren noch nie in BG.

Aber irgendwann werden wir es kennenlernen, wobei wir dann wirklich kein 3*-Haus möchten.

Und ehrlich wollen wir auch mehr Land und Leute kennenlernen, als nur am Strand zu liegen.

Und da habe ich so meine Bedenken, ob wir da per Mietwagen nach dem Frühstück ganz allein durch durch`s BG-Hinterland, teils in abgeschiedene Regionen touren können ?? - so, wir wir jetzt 2 Wochen auf Kreta ganz toll praktiziert haben !

Sind halt ein bissel ängstlich diezbezüglich !

mit Gruss

Erwin

• Holzmichel
    geschrieben 1182173846000

@'eomer71' sagte:

Essen für 2 Pers. mit Getränke, und Vorspeise für umgerechnet 15.-Euro zusammen, finde ich nicht teuer.

Das ist natürlich wirklich extrem billig, muss ich echt zugeben !!

Mal diskrete und dumme Frage: bei so einem Preis ist das dann auch noch ein niveauvolles Restaurant mit guter, bulgarischer Küche oder eher Hausmannnskost ?

Oder muss ich generell umdenken, was "ins Restaurant essen gehen" in BG bedeutet?

mit Gruss

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!