Hallo Kerstin!
Die Infos aus dem Reisebüro sind der totale Quatsch!!!
Bulgarien ist und bleibt für Kinder ein tolles Urlaubsland, für Erwachsene sowieso. Ich war selbst schon als Stöpsel da und habe die tollsten Erinnerungen!
Also, ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Klar ist das Essen etwas anders, als wenn man zuhause kocht. Es ist halt nicht so gewürzt, ansonsten ist die Auswahl meist OK. Jedem schmeckt ja auch was anderes. Ich könnte morgens keine Würstchen oder Nudeln essen. Ausserdem gibt am Sonnenstrand überall nette Lokale, wo es eigentlich alles gibt, was das Herz begehrt. Auch für Kinder!
Meine große Tochter hatte nie irgendwelche Magenprobleme und die ist echt pingelig .
Die Bulgarische Fluggesellschaft ist zwar nicht die modernste, aber ich habe mich nie unwohl gefühlt, im Gegenteil. Wir sind einmal mit einer riesigen LTU geflogen und da hatte ich Angst! Auch der Service war nicht besser. Nach dem Start wollte ich für meine Tochter etwas zu trinken haben (wegen dem Druck auf den Ohren), trotz mehrmaliger Nachfrage habe ich nichts bekommen.
In der Via kein Problem! Und die 2 Stunden brauch ich auch kein Fernsehen!
Keine Ahnung warum die euch Bulgarien so madig machen wollte.
Selbst wenn es mal Probleme mit dem Magen geben sollte, es gibt überall Apotheken und im Zentrum ist eine Poliklinik.
Lass dich nicht beirren. Allerdings ist es meiner Erfahrung nach so, dass man entweder einmal und nie wieder, oder immer wieder nach Bulgarien fliegt.
Meine Familie freut sich schon riesig auf den Urlaub am Sonnenstrand und wir zählen schon die Tage!
Liebe Grüße
Susanne