• silkeundbill
    geschrieben 1389277414000

Hallo honeychen,

da tun wir uns ja knapp verpassen...,sonst hätt man sich vielleicht mal getroffen ;) .Wir hatten ursprünglich vom 15.bis 24.6.gebucht,mußten aber gestern leider umbuchen auf den 22.6.bis 1.7.,da der Chef meines Mannes den Urlaubsplanung um eine Woche verschoben hatte.Naja,nun sind wir froh,das das ganze trotzdem noch hingekriegt haben,wenn auch etwas teurer(34,00).LG Silke

• johnny_j
    geschrieben 1392033537000

silkeundbill:

Hallo honeychen,

da tun wir uns ja knapp verpassen...,sonst hätt man sich vielleicht mal getroffen ;) .Wir hatten ursprünglich vom 15.bis 24.6.gebucht,mußten aber gestern leider umbuchen auf den 22.6.bis 1.7.,da der Chef meines Mannes den Urlaubsplanung um eine Woche verschoben hatte.Naja,nun sind wir froh,das das ganze trotzdem noch hingekriegt haben,wenn auch etwas teurer(34,00).LG Silke

Jaja,so ist der Heinze eben. Immer bisl verplant :D

Hast Post Silke ;)

Niveau ist keine Creme.
  • rammo1155
    geschrieben 1395599331000

Nicht am Flughafen Geld wechseln 

Mit Taxifahrer vorher Preis verhandeln das sind die größten Abzocker in Bulgarien 

Am besten nur im hotel essen da kostet es wenigstens nichts

Essen in Bulgarien ist nicht so gut die können nicht kochen und haben keinen Geschmackssinn mehr vom saufen oder warum essen die immer kaltes essen? Also besser im hotel 

Ich war in einem Restaurant hab mir ein großes Rinder Steak bestellt mit 400 Gramm 

Und es kam so ein 160 Gramm suppenfleisch total durchgebraten und zäh 

Ausser ihr findet ein türkisches Restaurant da könnt ihr immer gut essen

• rammo1155
    geschrieben 1395599871000

Saubere WC s gibt es nur im hotel

• Wolfsthal
    geschrieben 1395605266000

Das was rammo1155 hier von sich gibt ist absoluter Quatsch! Es gibt am Sonnenstrand sehr gute Restaurants. Meist sollte man das Essen im Hotel meiden denn das schmeckt auf gut Deutsch, beschissen!

Es gibt gute Restaurants und es gibt auch schlechte, aber hier schreiben das man nur im Hotel essen sollte ist völliger Blödsinn!!! Die Bulgarische Küche ist sehr gut, man muss sie nur finden ;) Für die Neulinge, leider darf ich hier nicht verlinken aber schaut euch im Netz um da gibt es einige Bewertungen zu den Restaurants.

Es gibt auch nicht nur im Hotel saubere WCs ;)   Ich mache seit 1993 Urlaub in Bulgarien und wenn ich unterwegs bin und ich muss mal auf das stille örtchen, dann weiß ich genau wo ich drauf gehen kann :p  

Lasst euch den Urlaub nicht von Usern versauen die hier nur ein paar Beträge auf dem Konto haben und meinen zu müssen alles schlecht zu reden, nur weil die ihr Urlaub nicht das beste war.

Eines ist aber sicher, Bulgarien ist immer noch ein armes Land und man sollte nicht zu viel erwarten. Aber dennoch kann ich sagen: Einmal Bulgarien - Immer Bulgarien!!!

Wolfsthal

• Bulgarienfan
    geschrieben 1395617043000

Zitat:  "oder warum essen die immer kaltes essen?"

Die Geschmäcker sind halt verschieden. In einem Reiseführer stand sinngemäß:

"Eine bulgarische Hausfrau würde nie auf die Idee kommen, ihren Gästen mit heißem Essen den Mund zu verbrennen."

In den Restaurants am Sonnenstrand hat es sich aber herumgesprochen, dass West- und Mitteleuropäer heißes Essen bevorzugen.  Und natürlich gibt es Restaurants mit unterschiedlichen Qualitäten. Während der Saison wird es hier im Forum reichlich Tipps geben.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • eomer71
    geschrieben 1395650786000

Jeder Jeck is anders....Wir gehen aber mal davon aus, dass bei soviel "Pech" den Bulgaren in Zukunft diese Gäste erspart bleiben ;) ...Hoffen wir es...Ich jedenfalls, kann von dem Land als Reiseland, nicht genug bekommen...

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1396187489000

Wir werden diesmal wieder ein Sommerurlaub machen, gehen mit 8 Leuten vom 6.7. bis 20.7 ins Hotel Mimosa. Meine 6 Bekannten sind von Zeitarbeit gezeichnet und so haben wir die Kosten reduziert, also das erste mal in Bulgarien. Für 530 Euro pro Person 14 Tage all in und 4 Sterne Hotel bzw. auch manchmal als 5 Sterne angegeben ? 

Zumindest wird wohl das Wetter gut sein und abends kann man ja auch weg gehen, soll nicht nur Baden sein. 

Wir haben im Hotel All Inclusive wie fast alle hier. Neben Bier und Vodka gibt es noch so andere Getränke ? Zum Beispiel aus der Region.

In der Türkei gibt es den Raki und in Tunesien den Cetratin, Bourka usw.

• traumfee23
    geschrieben 1396212655000

Hallo weitflug,

auch Bulgarien hat so seine typisch heimischen Getränke.

Die bekanntesten wären da:

1. Rakija (Domaschen) Brand aus gemischten Obstsorten

2. Slivova Pflaumenbrand

3. Mastika Anislikör ähnlich dem Ouso nur prozentemäßig stärker und saulecker

laßt es Euch schmecken Nasdrawe/Prost sagt :D

traumfee23

• Bulgarienfan
    geschrieben 1396264597000

Der bekannteste bulgarische Schnaps ist der Rakija, ein Obstbrand. In Restaurants bekommst du meistens den aus Weintraubentrester, der nennt sich grosdova rakija. Er wird ähnlich hergestellt wie der italienische Grappa und schmeckt auch fast so. Dann gibt es noch den Pflaumenschnaps und den aus gemischten Obstsorten.  Viele Bulgaren kaufen ihren Rakija nicht aus dem Laden, sondern brennen ihn selbst bzw. kaufen ihn von einem Privatbrenner. Das ist dann der hausgemachte Rakija, der domaschna rakija. Der hat meistens so zwischen 48 und 52 Prozent.

Verbreitet ist auch der Mastika, im Prinzip der bulgarische Ouzo. Pfefferminzliqueur gibt es auch, den Menta. Der ist stärker als in Deutschland, er hat 25 Prozent. Er wird pur, mit Sprite oder mit Mastika gemischt getrunken. Das Menta-Mastika-Gemisch nennt man "Wolke" (Oblak) und ist nichts für schwache Trinker. Das Bett sollte in Reichweite sein!  ;)

Ausgepreist sind meistens kleine Schnäpse. Ein kleiner Schnaps sind 50 Gramm, ein großer 100. Wer nur einen kleinen Schnaps möchte, muss das ausdrücklich bestellen, sonst wird automatisch ein großer gebracht, egal, was in der Karte steht. Kinderportionen sind in Bulgarien nicht üblich. ;)

Bulgarien hat auch gute Biere. Die bekanntesten sind Zagorka, Kamenitza, Astika und Schumensko. Gute Weine gibt es übrigens auch.

Na dann prost und einen schönen Urlaub!

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!