• Bulgarienfan
    geschrieben 1398106190000

Was man mir erzählte:

Am 16. Mai findet definitiv eine Abifeier statt. Damit dürte es am Wochenende 16. - 18.5. auch in den Hotels losgehen.

Baustopp am Sonnenstrand soll es ab dem 2.6. geben. Allerdings hält sich in Bulgarien nicht jeder an die Gesetze, sondern zahlt lieber eine relativ geringe Strafe..

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • marc177
    geschrieben 1398110041000

eisenhae3r:

Hallo!

Im letzten Sommer haben wir uns zusammen mit meiner Familie auch dafür entschieden, dieses Mal in Bulgarien den Urlaub zu verbringen. Sonst in den letzten Jahren waren wir immer entweder in der Türkei oder Griechenland. Über Bulgarien: alles ist es schön, es hängt davon ab, ob du und deine Familie Zeit habt, ein bisschen zu fahren und die schöne Natur zu genießen. Wir waren in Varna. Da war  unser Hotel. Ehrlich gesagt, konnte die Infrastruktur ein bisschen besser auschauen, aber die Stadt ist sonst sehr schön. Wir haben paar gute und muss ich sagen sehr billige Orte zum Essen gefunden. Soweit ich mich erinnern kann, war das eine Restaurant so was wie Bräuerei und es heißt Alba oder so. Wenn ihr zufällig nach Varna fahrt, bitte, unbedingt da essen. Traditionelle Küche und wahnsinnig billig. Sonst waren wir noch in Albena, am Goldenen Strand, Kaliakra (wunderschön, lohnt sich total). Das Hotel war super. Die meisten Leute sehr nett. Wir haben nirgendwo Probleme gehabt. Die meisten Leute sprechen entweder Englisch oder Deutsch. Ich wünsche euch sehr viel Spaß und ich hoffe, dass ihr auch Glück habt und schöne Zeit da verbringt ;)

kann ich alles unterschreiben in Bezug auf Varna, ergänzen möchte ich noch: wenn ihr mal Lust habt auf etwas exklusiveres oder schickeres, dann solltet ihr nach Padina schauen, ein kleines Dorf nähe Varna. Dort gibt es die Villa Marciana. Ein edles Restaurant in einem kleinen Landschlösschen mit super-guter Küche und einem sehr schönen Garten, dort gibt es auch einfachere Sachen vom BBQ, ist wirklich ein Erlebnis. www.villa-marciana.com

• jannika77
    geschrieben 1398195621000

Vielen Dank an Bulgarienfan. Dann werde ich wohl in den letzten beiden Urlaubstagen

flüchten müssen. Mal sehen, wie es läuft. Danke jedenfalls für die Info.

• mondscheinengel
    geschrieben 1398202630000

Hallo,

wir verreisen am 23. Mai das erste Mal nach Bugarien (Hotel Miramar Obzor).

Stimmt es, dass es da direkt neben dem Hotel einen Sparmarkt gibt?

Wir verreisen mit unserer dann fast 10 Monate alten Tochter und ich frage wegen Windeln ect. Wie sind da die Preise? Normal?

Und - welche Steckdosen gibt es in Bulgarien? Normale deutsche, so dass man zB einen kleinen Reisewasserkocher mitnehmen kann? Welche Tipps mit Kind in Bulgarien könnt ihr noch geben?

Vielen Dank für eure Antworten! :-)

~ Just relax - take it easy! ~
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1398204060000

Wie wärs wenn du deine Fragen an einen Thread, den ein gewisser mondscheinengel eröffnet hat, anhängen würdest? Alternativ wurdest du schon auf diesen Thread:

http://www.holidaycheck.de/thema-Miramar+Obzor-id_84753.html

hingewiesen.

Steckdosen sind "normal", Windeln gibts auch in Bulgarien.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • mondscheinengel
    geschrieben 1398204609000

tja, da antwortet mir irgendwie niemand so richtig.

Aber egal, hat sich erledigt, danke trotzdem. Ich wusste nicht, dass man nur in einem Thread hier Fragen stellen darf. Sorry, aber wir sind absolute Neulinge und verreisen das erste Mal mit einem Baby, ich dachte, da werden einem Fragen eher beantwortet. Ist wohl nicht so, naja.

~ Just relax - take it easy! ~
  • Urlauber61
    geschrieben 1398232428000

@mondscheinengel

direkt am Eingang zur Anlage ist ein "Aldo" Supermarkt. siehe auch dieses Bild

:kuesse:

• honeychen
    geschrieben 1398430923000

Hallöchen

da sind ja viele Antworten noch gekommen. Danke dafür  ;)

Nun liegt der erste Urlaub hinter uns und es geht mit großen Schritten auf den Bulgarien Urlaub zu  :laughing:  *noch 46 Tage*

Habe mir viele Info´s herraus geschrieben .... 

leider sind zu meinem Hotel *LTI Neptun* keine neuen Hotel Bewertungen drin  :(

Aber wir freuen uns dennoch

• honeychen
    geschrieben 1398432090000

wenn ich auf die Allgeimein Forum Seite gehe und einen Thema mit LTI Neptun Beach suche spuckt der mir nur aus, wer was zahlt daher hänge ich meine Frage mal hier an, 

(sollte diese nicht stimmen, wird das eh wieder gelöscht oder drauf hingewiesen wo es hingehört ;) )

also haben gebucht:

LTI Neptun Beach - Pauschalreise vom 10.06.14-18.06.14

nun lese ich auf denen Ihrer Homepage folgende Info:

Essen & Trinken Halbpension (28.4. bis 20.6. und 20.8. bis 23.10.2014)

/Alles inklusive

• Frühstücksbuffet 7.30 - 10 Uhr
    • Langschläferfrühstück für Alles Inklusive-Gäste von 10 - 11 Uhr
    • Abendessen in Buffetform, 2 x pro Woche Themenbuffet
    • À-la-carte-Gartenrestaurant (1x pro Aufenthalt inklusive bei Alles Inklusive, Reservierung erforderlich)
    • Bei Alles Inklusive-Verpflegung zusätzlich: Tagsüber Snacks, nachmittags Kaffee/Tee, Gebäck und Eis, lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 9 - 23 Uhr

das fällt genau in unsere Zeit habe aber schwarz auf weiß das wir ALL haben

:frowning:   und nun? waren & sich überraschen lassen oder was?

Liebe Grüße

• Mühlengeist
    geschrieben 1398434392000

Frag doch einfach einmal bei Lti nach: ich persönlich fasse es so auf, das bei HP Frühstück und Abendessen incl. ist, und wenn du AI buchst hast du Langschläferfrühstück, Snacks und Getränke bis 23 Uhr und eben 1x Gartenrestaurant incl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!