eisenhae3r:
Hallo!
Im letzten Sommer haben wir uns zusammen mit meiner Familie auch dafür entschieden, dieses Mal in Bulgarien den Urlaub zu verbringen. Sonst in den letzten Jahren waren wir immer entweder in der Türkei oder Griechenland. Über Bulgarien: alles ist es schön, es hängt davon ab, ob du und deine Familie Zeit habt, ein bisschen zu fahren und die schöne Natur zu genießen. Wir waren in Varna. Da war unser Hotel. Ehrlich gesagt, konnte die Infrastruktur ein bisschen besser auschauen, aber die Stadt ist sonst sehr schön. Wir haben paar gute und muss ich sagen sehr billige Orte zum Essen gefunden. Soweit ich mich erinnern kann, war das eine Restaurant so was wie Bräuerei und es heißt Alba oder so. Wenn ihr zufällig nach Varna fahrt, bitte, unbedingt da essen. Traditionelle Küche und wahnsinnig billig. Sonst waren wir noch in Albena, am Goldenen Strand, Kaliakra (wunderschön, lohnt sich total). Das Hotel war super. Die meisten Leute sehr nett. Wir haben nirgendwo Probleme gehabt. Die meisten Leute sprechen entweder Englisch oder Deutsch. Ich wünsche euch sehr viel Spaß und ich hoffe, dass ihr auch Glück habt und schöne Zeit da verbringt
kann ich alles unterschreiben in Bezug auf Varna, ergänzen möchte ich noch: wenn ihr mal Lust habt auf etwas exklusiveres oder schickeres, dann solltet ihr nach Padina schauen, ein kleines Dorf nähe Varna. Dort gibt es die Villa Marciana. Ein edles Restaurant in einem kleinen Landschlösschen mit super-guter Küche und einem sehr schönen Garten, dort gibt es auch einfachere Sachen vom BBQ, ist wirklich ein Erlebnis. www.villa-marciana.com