Spontan haben wir beschlossen nochmal ne Woche 12.09. -19.09. zum Sonnenstrand zu machen.
Flug ab DRS
wird schon Wettermässig alles gut werden - und im Juli/August 20 waren auch nicht alle Geschäfte auf.
Litauen will uns ja nicht haben
Spontan haben wir beschlossen nochmal ne Woche 12.09. -19.09. zum Sonnenstrand zu machen.
Flug ab DRS
wird schon Wettermässig alles gut werden - und im Juli/August 20 waren auch nicht alle Geschäfte auf.
Litauen will uns ja nicht haben
Hallo zusammen,
wir waren gestern in Nessebar, voll ist deutlich untertrieben, lag vielleicht aber auch am "Tag der Vereinigung" der heute hier gefeiert wird.
Promenade und Flower Street ab 20:00 Uhr auch extrem voll, da sollte man immer eine parat haben. An unserem Strandabschnitt bekommt man ab 10:30 Uhr keinen freien Sonnenschirm mehr, also gefühlt ist hier deutlich mehr los als letztes Jahr.
So, jetzt müssen wir auch langsam zum Strand
Gruß
Hugo
Hallo zusammen, bei uns ist auch seit 3 Tagen das Hotel bis auf die letzte Besenkammer voll. Das merkt man natürlich dann auch überall. Uns ist da nicht wirklich wohl dabei. Und, es sind vorrangig Rumänen. Immer noch kaum Deutsche im Hotel.
Russen sind so gut wie gar keine da. Alles Rumänen. Haben wir so noch nie erlebt in all den Jahren.
Nach 10 sonnigen und heißen Tagen, haben wir heute nun wieder den Rückflug angetreten, dieser war ca. zu 75 % ausgelastet, war echt entspannt. Wir mussten eine sogenannte "Aussteigekarte" ausfüllen mit persönlichen Daten und in welchem Hotel man sich aufgehalten hat. Für etwas Unruhe sorgte der Satz auf dem Formular: "Da Sie aus einem Risikogebiet einreisen, sind Sie nach dem deutschen Recht verpflichtet, diese Aussteigekarte auszufüllen, um das zuständige Gesundheitsamt über Ihren Aufenthaltsort in Deutschland zu informieren."
Im Corona Testzentrum haben wir dann erfahren, dass inoffiziell ganz Bulgarien als Risikogebiet eingestuft wird, da man ja nicht weiß, wo sich z.B. der Sitznachbar im Flugzeug in Bulgarien "herumgetrieben" hat.
Dieses mal hatten wir leider vereinzelt Maskenverweigerer, die dann höflich, aber bestimmt von der Crew so lange angesprochen wurden, bis sie die Masken unter Protest endlich aufgesetzt haben.
Jetzt ist erstmal Quarantäne angesagt, bis zum Ergebnis des Coronatests.
Gruß
Hugo
Das ist interessant zu hören. Die Aussteigerkarten sind mir in der Tat nur bei Risikogebieten bekannt und nicht bei Teilrisikoländern. Bin vor zwei Wochen aus Kroatien gekommen,wo auch Teile Risikogebiete sind,da hätte theoretisch das gleiche gelten müssen.
Bin gespannt,wie das ab dem 15.läuft,wenn die kostenlosen Test abgeschafft werden. Wir fliegen am 20. zum Sonnenstrand und am 27. zurück...
Das hat mich jetzt auch etwas aufgeschreckt, habe ich doch nach dem Mallorcastorno Bulgarien gewählt um eine Quarantäne und eine Reise in ein Risikogebiet zu vermeiden. Aber klar, die Aussteigekarten müssen von allen ausgefüllt werden, da, wie Du schreibst, ja nicht klar ist wo jeder Fluggast sich in Bulgarien aufgehalten hat. 2 Oblaste sind ja noch Risikogebiet. Laut meiner Info gilt die Testpflicht mit evtl. Quarantäne nur für die die sich in diesen Risikogebieten aufgehalten haben. Entsprechende Eintragungen über den Aufenthalt sind ja auf der Aussteigekarte zu machen.
Quarantäne wünsche ich niemandem, habe dieses schon nach meiner Coronaerkrankung im April hinter mir...
Scheint bei jedem Flug anders zu sein. Wir mussten das beim RF am Montag Abend nicht ausfüllen. Und das Bordpersonal hat eine Person, die die Maske nicht trug gefragt, ob sie lieber laufen will...*lach. War ein Eurowings Flug.
Haben bei Landung in Stuttgart gg 22.30 Uhr den Test gemacht und gestern Abend konnten wir das Ergebnis in der Corona APP sehen. Negativ .
Geht hier in BaWü also ganz fix.
Hab heute die Absage bekommen, ihotel sunny Beach würde früher schließen...die wollen mich auf Imperial Beach Hotel umbuchen...aber ehrlich gesagt, die Bewertungen hier lassen Erschreckendes erahnen...kennt jemand das Hotel? Werde ich so nicht akzeptieren..habt ihr kurzfristig für mich Vorschläge, was gute Hotels am Sonnenstrand angeht? Es soll am 20.09. losgehen...
Danke euch vorab!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!