• Hugo1896
    geschrieben 1599838384354

Hallo Schokobanane,

seltsam, wir sind Sonntag noch am IHotel vorbeigegangen, dort schien der Bär los zu sein...

Sollst du hier hin umgebucht werden?

Soll es denn wieder All-In sein oder könntest du dich auch mit HP anfreunden? Dann würde ich dir:

Royal Palace Helena Sands

empfehlen.

Ansonsten liegt z.B. das Evrika Beach fast neben dem IHotel, wäre von der Lage her dann fast gleich.

Wenn du weiter ins Getümmel möchtest, wir waren im Effect Grand Victoria Hotel, hier hast du aber den ganzen Tag Unterhaltung ;-)

Gruß Hugo

• Schokobanane
    geschrieben 1599844593802

Genau,dort wollten sie mich hinbuchen...nach einigem Hin und Her wurde die alte Buchung nun storniert und dann wieder neu eingebucht. Habe mich dann für das Hotel Beach Bellevue entschieden und ihr könnt euch drauf verlassen,dass ich am ihotel vorbeischauen werde... hatten uns schon so drauf gefreut :-/

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)
  • Marion07
    geschrieben 1600093435599 , zuletzt editiert von Marion07

Hallo,

ich war vom 04.09. bis 11.09. in Duni (Nähe Sozopol) .

Flug erfolgte mit Freedbird Airline und war voll ausgelastet. Die Einreisekarten welche auf Hin-und Rückflug ausgefüllt werden mussten, wurden vom Bordpersonal vor der Landung in Leipzig eingesammelt. In Bulgarien mussten diese nicht abgegeben werden. Eine Temperaturmessung erfolgte in Burgas nur vor dem Rückflug. Der Urlaub war sehr entspannt. In der Hotelanlage trug das Personal Masken.

Urlauber brauchten Keine zu tragen. Am offenen Buffet waren Einweghandschuhe obligatorisch.

Die Tische wurden ständig desinfiziert und die gesamte Anlage wird sehr sauber gehalten.

Obwohl der Strand in den ersten Tagen sehr voll war, ist genug Platz zwischen den Liegen gewesen. Animation fand auch statt, und am Abend gab es wie immer die tollen Shows im Amphitheater.Wasserpark war ebenfalls geöffnet. Dieser ist eine richtige Attraktion für Groß und Klein. Man konnte alle Hotels des Resorts nutzen mit Ausnahme des Hotels Pelican, da dieses geschlossen war. Mein Fazit: Es gab keine Einschränkungen und der Urlaub in Duni war wieder super schön.

• unicorn75
    geschrieben 1600619620737

Ich bin heute aus dem Wave Resort in Aheloy zurückgekommen, im Hotel trugen alle Angestellten Masken sowie Handschuhe und am Büffet wurde bedient. Die Gäste brauchten keine Masken tragen. Es war wunderschön.

Auf dem Rückflug gab es das Formular. Auf der einen Seite in Deutsch und auf der anderen englisch, es sollte nur die deutsche Seite ausgefüllt werden. Da wurde allerdings nicht nach dem Hotel gefragt, nur Flughafen wo gestartet wurde dazu Airline und Flugnummer - auf der englischen Version wurde nach Hotel und dessen Anschrift gefragt ...

• Armin
    geschrieben 1600631316443

Ich bin am Samstag vom Sonnenstrand (Hotel Burgas Beach) zurückgekehrt. Flug hin und zurück über TUI mit Lufthansa, von München nach/von Flughafen Burgas. Weder auf Hin- bzw. Rückflug mußten irgendwelche Fragebögen oder Ein- bzw. Ausreisekarten ausgefüllt werden. Bei Einreise in Bulgarien nur Ausweiskontrolle. Im Hotel Maskenpflicht in den öffentlichen Bereichen. Am Buffet Einweghandschuhe und Selbstbedienung. Überall Desinfektionsspender, auf Sauberkeit wurde sehr geachtet, zumindest im Restaurant. Draußen war es etwas laxer, auf Abstand wurde nicht immer geachtet. Insgesamt war ich top zufrieden, Bulgarien (Sonnenstrand) scheint mir diese Saison eines der wenigen Länder zu sein wo ein einigermaßen gelungener Badeurlaub trotz Corona möglich ist. Bei der Ausreise wurde am Eingang zum Sicherheitsbereich in Burgas mit einer Meßpistole die Temperatur gemessen und einige mir nicht erklärlichen Desinfektionsmaßnahmen an den Bordkarten (!) durchgeführt. Bei der Sicherheitskontrolle mußten alle die Schuhe ausziehen und mit Einmalfüßlingen durch den Körperscanner. In München gelandet wurden keinerlei Kontrollen bezüglich Herkunft der Passagiere durchgeführt, nach der Ausweiskontrolle direkt durch zur Gepäckausgabe..das war es..ich habe aber von dem noch vom BL Bayern angebotenen kostenlosen freiwilligen COVID-19 Test Gebrauch gemacht, das ganze verlief auch recht schnell und reibungslos, inklusive Registrierung, Wartezeit und Abstrich ca. 30min. Samstag gegen 12 Uhr getestet und schon am Sonntag morgen gegen 8 Uhr das Testergebnis aufs Handy...negativ..ich war sehr froh, habe die Coronaerkrankung ja schon seit April hinter mir.

Insgesamt eine wunderbare, reibungslose und absolut mängelfreie Reise von Anfang bis Ende...

• Schokobanane
    geschrieben 1600937646773

So,auch ich habe mich hier am Sonnenstrand schon eingelebt,bin noch vor Ort und möchte meine bisherigen Erkenntnissen teilen:

Ja,es stimmt. Hier ist fast tote Hose.Seit gestern sind 90% der Läden zu. Sehr wenige Touris da,was mich überhaupt nicht stört. Endlich Ruhe :-)

Im Hotel steht zwar ein Schild mit Maskenpflicht. Außer uns und einer handvoll weiteren Personen hält sich da aber niemand dran :-/... etwas fragwürdig...

Im Restaurant werden aber von 90% der Leuten Einmalhandschuhe getragen. Warmes Essen wird ausgegeben,den Rest darf man sich selbst nehmen.

Am Strand wird auf Abstand geachtet.

Keine Kontrolle bei der Einreise,nur Ausweis.

• Hugo1896
    geschrieben 1600945738865

Hallo Schokobanane,

wie sind denn das Wetter und die Wassertemperaturen aktuell?

Warst du schon beim IHotel?

Gruß

Hugo

• unicorn75
    geschrieben 1600954601041

Gestern war noch bestes Badewetter bei Pomorie, laut einer FB Gruppe von einem Hotel (wo ich zuletzt war).

• Schokobanane
    geschrieben 1600969915276

Aktuell herrscht super Badewetter. Luft bei ca. 25 Grad, Wasser wird uns angezeigt nit 24 Grad.

Als wir am Sonntag ankamen,war es vollständig bewölkt,extrem windig und richtig kalt. Seitdem wird es täglich besser. Am Samstag wird an der 30° Marke gekratzt,so die Vorhersage.

Am ihotel war ich in der Tat schon,hatte noch auf. Allerdings seit gestern zu.So hatte es mir das Hotel auch noch auf meine Mail geantwortet.

• unicorn75
    geschrieben 1600984902476

@schokobanane sagte:

Als wir am Sonntag ankamen,war es vollständig bewölkt,extrem windig und richtig kalt.

Deswegen fiel mir der Abschied Sonntag leicht, sonst hätte ich noch weniger Lust auf die Heimreise gehabt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!