Hallo späcknudel,
und für zurück gilt aktuell dies - hier klicken zum Bundesgesundheitsministerium
Das sollen allerdings verlängert werden: Einreiseregeln sollen verlängert werden
Hallo späcknudel,
und für zurück gilt aktuell dies - hier klicken zum Bundesgesundheitsministerium
Das sollen allerdings verlängert werden: Einreiseregeln sollen verlängert werden
Danke für die schnelle Antworten
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Preise extrem gestiegen sind?
Habe ja jedes Jahr mehrere Hotels im Blick, momentan sind da Erhöhungen von bis zu 30% zu sehen.
Hallo Unicorn,
normalerweise soll man ja, nachdem man gebucht hat, nicht weiter nach den Preisen gucken....
Ich war jetzt doch neugierig. Unser Hotel würde im selben Zeitraum beim selben Veranstalter 6% mehr kosten.
Gruß Hugo
eine kurze Frage
in 17 Tagen beginnt unserer Bulgarienurlaub.
lt. meiner Recherchen reicht bei der Einreise nach BG ein Internationaler Reise-Covid-19-Antigen-Test aus .
oder lieber doch ein "PCR-Analyse Covid19 - Zertifikat in deutscher und englischer Sprache" ?
es ist ja eine Kostenfrage mit Preisunterschied von bis zu 60€ pro Person
geimpft wurden wir beide erst einmal.
Danke
Nach aktuellem Stand ist beides möglich.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/bulgariensicherheit/211834
allerdings solltest du dich kurz vor Reisebeginn nochmals informieren. Denn der Kostenunterschied zwischen PCR-Test und verweigerter Einreise ist noch höher.
Das mach ich natürlich , Danke
@Sachsenlandd: Von wo fliegst Du? Ich liebäugel ja auch mit Bulgarien, habe bisher aber an den Samstagen bei den Flughafen-Abflugszeiten weder in DD noch in Lpz einen Flug nach bulgarien entdeckt. Vielleicht ändert sich das ja wenn hier die Schulferien los gehen. Im Moment ist es in der Luft verdammt ruhig (normalerweise kriegen wir viele Flüge mit weil eine Route bei uns in großer Höhe drüber geht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!