• HC-Mitglied2788355
    geschrieben 1675356770652

@guenter-holidaycheck sagte:

Was bitte soll übrigens der Begriff Standard Urlauber denn bedeuten? Klingt irgendwie abwertend.

Der Begriff Standard ist im allgemeinen Verständnis alles andere als (ab)wertend (link) und war von mir auch keineswegs so angedacht.

In anderen Beiträgen wird doch auch nicht jedes Wort derart auf die Goldwaage gelegt. Es liegt wohl eher daran, @Günter/HolidayCheck , dass du ein Problem mit mir aufgrund des Ägypten-Threads hast - warum auch immer.

Da @ivoo56 keine näheren Angaben zu seinen Präferenzen gemacht hat, wird es auch nicht möglich sein, etwas anderes als individuelle Recherche anzuraten.

• Kourion
    geschrieben 1675357753220 , zuletzt editiert von Kourion

@guenter-holidaycheck sagte:

Nur weil man Hotel und Flug vielleicht separat bucht,, ist man deswegen immer noch kein Individual-Urlauber

:thumbsup: :smile:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • unicorn75
    geschrieben 1675357806284

@Günter/HolidayCheck

Ist euch bekannt, warum einige Hotel Preise in Bulgarien für September explodiert sind? Ein allgemeiner Preisanstieg war ja zu erwarten und diesen sieht man auch für Juni bis August aber ein Aufschlag von 80 bis 100 % im September bei einem Großteil der Hotels hat mich geschockt.

• Kourion
    geschrieben 1675357932016 , zuletzt editiert von Kourion

@unicorn75

Ich hab gestern Ähnliches im Mallorca-Forum geschrieben - guckst du hier (auch Günters Antwort).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1675359678932

Ich kann mir zwar gerne auch die Situation für Bulgarien darstellen lassen, aber das wird nicht viel anderes bringen als das im verlinkten Mallorca-Thread beschrieben. Auch für Bulgarien läuft es super, momentan, da verlockt natürlich nach einem Schluck aus der Pulle seitens der Hoteliers. Versuchen kann man es ja. Sollte es allerdings hier Besonderheiten geben, dann melde ich mich gerne noch einmal.

• unicorn75
    geschrieben 1675360476220

Ich hatte mir das von Mallorca durchgelesen aber es passt in meinen Augen nur teilweise auf Bulgarien. Da dort der enorme Preissprung bei vielen Hotels nur den Monat September betrifft. Davor gibt es Ausreiser nach oben, zum einen sicherlich weil Hotels spekulieren (wie im Artikel von Kourion betreffs Mallorca) aber auch nationalen sowie internationalen Auszeichnungen in der Branche (wie beim Wave Resort in Aheloy). Nur erklärt es eben diese Preise für September nicht. Ferienzeit ist vorbei, auch größtenteils im Inland, Feiertag spielte in de Jahren davor auch keine Rolle und es betrifft hauptsächlich Hotels, welche im unteren Mittelfeld bei den Preisen lagen.

Es ist ja noch viel Zeit aber gerade jetzt bis Februar war in den letzten beiden Jahren der Zeitraum, wo es noch die besten Angebote gab.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1675416942154

Hmm- seltsam-- ich kann ich in dem Fall leider keine fundierte Erklärung anbieten.

Man könnte schon spekulieren, aber das hilft Dir und anderen auch nicht weiter, also lasse ich es komplett sein.

Tut mir echt leid --aber da muss ich momentan passen.Ich geb Deine Beobachtung dennoch mal an unsere Key-Account-Spezialisten weiter.

• Sune Berlin
    geschrieben 1675903992417

Also September ist ja in Bulgarien spätestens in der zweiten Wochen Nebensaison und stark unwettergefährdet. Wieso zu diesem Zeitpunkt die Preise explodieren ist mir mehr als unverständlich, was ich bisher für diese Zeit im Rest Bulgariens gesehen habe ist vollkommen normal und ich hoffe das Wetter hält und ich kann den Dunav Ultra in 5 Tagen fahren und noch einoaar Tage in Nessebar genießen.

Natürlich nicht in einem All In hotel, sondern eher in einem privatem Gasthaus in Nessebar.

Sune

• Hugo1896
    geschrieben 1682421035078

Bulgarien erwartet starke Sommersaison

Dann hoffen wir mal, dass es dieses Jahr mit dem Sonnenstrand klappt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!