• unicorn75
    geschrieben 1682430794641

Also bei mir fallen immer mehr Hotels in Bulgarien aus der Liste, welche im September eingeplant waren. Wenn Mallorca schon billiger ist, als einige Hotels in Bulgarien ist es schräg ^^.

Keine Ahnung ob es stimmt, aber die Einreise für Russen nach Bulgarien soll dieses Jahr deutlich erleichtert sein, die Reservierungen entsprechend stark und somit auch die Preise deutlich höher. Wir orientieren uns nun zwangsweise Richtung Albena, im September natürlich zwecks Wetter ein Lotteriespiel (gegenüber Sonnenstrand etc.) - und ich mag Albena nicht einmal :cold_sweat:

• Sune Berlin
    geschrieben 1682643435161

Also ganz ehrlich, ich werde nur für ein oder zwei Tage Ende August in Nessebar sein und dann vom 10./11.September wieder und dann kosten mich 6 Nächte im Zaara 140€. Also mal ehrlich da kann man nicht meckern. Der Flug von Berlin Ende August kostet unter 50€, wenn ihr dann billiger nach Mallorca fliegen wollt, bitte sehr.

Das große Problem, was keines ist, die meisten Landsleute lassen sich nicht mehr am Meer abziehen, sondern entdecken das Landesinnere und da bekommt man noch viel Urlaub für faires Geld und die Nebenkosten in kleinen Städten sind im Gegensatz zum Saisongeschäft, nur halb so teuer.

Mal ganz ehrlich mir ist ein Spa Hotel mit Sauna und eigener Mineralquelle für 40 € zu zweit mit Frühstück, bei klarer Luft und Ruhe viel lieber als am Sonnenstrand oder Goldstrand in der fünften Reihe, überhitzt und wo möglich viel zu laut.

Vielleicht mal über Individualtourismus nachdenken.

Sune

• unicorn75
    geschrieben 1682696238519 , zuletzt editiert von unicorn75

Warum greifst du gleich Leute an, die eben nicht Individual unterwegs sein wollen? Ich möchte im Notfall abgesichert sein, deswegen wähle ich Pauschalurlaub und wenn du bei Bulgarien und Meer nur an Gold- und Sonnenstrand denkst, scheinst du eventuell eben nicht alle Küsten zu kennen. Ich möchte Im Urlaub völlig ausspannen können, dazu gehört auch ein sorglos Paket (sprich AI) - was ich davon nutze, ist eine völlig andere Sache (bei mir werden die Hotels im punkto Verpflegung reich) aber so sieht mein Urlaub aus. Ich könnte noch viel mehr dazu äußern aber ich spare es mir, jedem das Seine.

Und trotzdem sind die Preise gestiegen - selbst einige Hotelmanager können die Erhöhung um 100% nicht nachvollziehen - laut Mail eine Managers von meinem Stammhotel, wo ich jetzt direkt einmal nachfragte.

Natur habe ich Zuhause aber kein Meer deswegen Strandurlaub. Und wo sage ich, dass ich nach Mallorca möchte? Ich habe nur auf die Preise hingewiesen, Mallorca reicht mir nach einem Mal (wobei dies am Flughafen liegt).

• Sune Berlin
    geschrieben 1682817822073

Also ich gebe gerne zu, daß Ich die bulgarische Küste nur von Bolata bis Resovo kenne, den Fehler behebe ich im September. Aber wenn Du nur All in, absoluter Blödsinn, und Komplettpaket aus dem Katalog willst, dann, bezahle es oder lass es! Es ist deine Wahl....

Sune

• unicorn75
    geschrieben 1682879428289

@sune-berlin sagte:

Aber wenn Du nur All in, absoluter Blödsinn, und Komplettpaket aus dem Katalog willst, dann, bezahle es oder lass es! Es ist deine Wahl....

Du kannst wirklich nur beleidigen, oder? Du kennst mich nicht persönlich aber verurteilst mich. Ich verreise mit meinem über 70 jährigen Vater und stell dir vor, er findet AI toll genau wie ich. Und weißt du was? Wir erleben trotzdem immer die Regionen auf eigene Faust und haben Spaß dabei.

• HC-Mitglied2788355
    geschrieben 1684651713214

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass einige Hotels (Pauschalreisen) in Bulgarien im Nahbereich mit den Preisen spürbar zurück kommen. Insbesondere die Hotels ohne Auszeichnungen, Awards,...

Ich hätte bei der aktuellen Preisentwicklung z.B. nie gedacht, dass man z.B. das ehemalige Suneo in Obzor für Anfang Juni nochmal unter 500 € sieht (1 Woche AI, Pauschal).

Vielleicht lässt sich so ja doch noch kurzfristig das ein oder andere attraktive Schnäppchen machen, wenn man die Spreu vom Weizen trennen kann...?

• unicorn75
    geschrieben 1685813918115

Na lassen wir uns überraschen, vor Ende Juli kann ich nicht buchen - kostenlose Stornierung ist ja fast gar nicht mehr zu finden - eher weiß ich aber nicht, ob es mir möglich sein wird im September zu verreisen.

• Hugo1896
    geschrieben 1687345567806

Könnte bedeuten, dass die Passkontrolle dieses Jahr das letzte Mal stattfindet:

Prognosen für die Aufnahme Bulgariens in den Schengen-Raum

• unicorn75
    geschrieben 1687365072747

Wäre nicht schlecht, war ja manchmal etwas chaotisch, wenn mehrere Flieger kamen und alle am Flughafen in Varna bzw. Burgas durch mussten.

• Hugo1896
    geschrieben 1687793023760

Wir haben gestern ein echt gutes Angebot gesehen für das Helena Sands und heute direkt umgebucht :-)

Wir zahlen jetzt fast 600 Euro weniger, als es noch im Dezember kosten sollte, deswegen hatten wir uns damals für das Neptun Beach entschieden.

10 Tage im Doppelzimmer mit Meerblick und HP für 1990 € bei der TUI.

Bei allen anderen Anbietern ist das Hotel deutlich teurer, keine Ahnung wie die TUI das macht.

Viele Grüße

Hugo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!