Irgendwie hängst Du dich an alle falschen Threads Fragen zu m Hotel bitte hier stellen
Bulgarien Saison 2023
-
geschrieben 1689344724882
@carsten-harz sagte:
Aber dann wären ja noch 20 % Pärchen da?
Wenn du dies deiner Begleitung antun möchtest ... übrigens hatte mich vermacht, war vor 5 Jahren dort und nicht vor 8.
Es gab dann bessere Alternativen, je nach Hotel zum Beispiel Infinitypool mit mehreren Bereich, wo in einem sie die FKKler zusammenfanden.
@Ahotep: Sorry hätte es Jugendfrei formulieren sollen.
-
geschrieben 1692143698939
Also wenn Du den Bus bis zum Goldstrand nimmst, kannst Du dort zum Aljeda Kloster wandern und dort gibt es einige markierte Wege. In Albena war ich leider sehr lange nicht, ich kann mir vorstellen, daß es Wege nach Fisch Fish und möglicherweise Balchik gibt, aber ich bin auch mit dem Rennrad unterwegs.
Ich komme hoffentlich am 10.09. durch auf den Weg zum Sonnenstrand und später Sozopol.
Ansonsten eignet sich der Seegarten in Varna für lange Spaziergänge am besten beim bulgarisch-sowietschen Ehren Mal aussteigen und entspannt zum Hafen laufen, das Marinemuseum liegt auf dem Weg und oder ihr schaut euch das Schloß Euxinograd an. Mit etwas Geschick kann man auch Kap Kaliakra und den kleinen schönen Strand in Bolata besuchen.
Sune
-
geschrieben 1692280091011
Danke sehr, mir ging es aber wirklich nur um Wanderungen direkt ausgehend von Albena - Bus-/ Autofahrt ist für mich der Horror und vermeide ich. Schon der Transfer ist immer eine Herausforderung ^^.
Ich sah bei Komoot mehrere Wegbeschreibungen nach Balchik - zwischendurch sehr anspruchsvoll, nichts mit kaputten Knie. Werde zwar sicherlich probieren, wie weit ich komme aber muss vorsichtig sein.
-
geschrieben 1694535056290
Abgesehen vom Gewittersturm letzte Woche mit dem Zentrum über Tzarevo ist das Wetter dieses Jahr fantastisch. Das man jetzt Abends eine Jacke braucht ist doch vollkommen in Ordnung und die Prognose für die nächsten 10 Tage ist hier an der Südküste weiterhin 25-28 °C und sonnig.
Sune
-
geschrieben 1694972827421
Wir sind gestern zurück, Wetter war größtenteils gut - besser als die letzten Jahre definitiv (gerade für Albena) - nur die leidigen Wellen, in 13 Tagen nur 2 Tage mit gelber sonst rote Flagge aber trotzdem sehr schön. Am Ende kaum gewandert, da Knie den Hinflug übel nahm aber eine Runde nach Kranevo, durch den Wald und am Strand zurück war drin.
-
geschrieben 1695152559119
Ich hoffe Du hattest trotzdem einen schönen Urlaub.
Das Wetter fand ich eigentlich wirklich gut für September. Die Hauptsaison war ja wohl deutlich verregneter. Die Preise sind aber doch schon langsam zum Nachdenken, eine Lukanka kostet ohne Angebot über 10 Leva bei 180 g, das ist schon extrem und selbst in Sozopol kommt man kaum mit nem 2 Gang unter 30 leva weg.
Also ich brauche nicht unbedingt die Küste im Sommer, da bleibe ich lieber in einem Mineral Kurort und einem Hotel mit Spa und Pool.
Sune
-
geschrieben 1695153200425
Jepp Urlaub war schön!
Und was die Preise angeht, ja heftig. Durchs Knie kam kein Mietwagen in Betracht dabei wollte ich Papa Balchik zeigen - also den Botanischen Garten - ich hätte ja bald einen Anfall bekommen -> 70 € (hin und zurück für 10 km pro Strecke). Auch sonst Speis und Trank deutlich teurer als im letzten Jahr, und da hatten die Preise schon extrem angezogen. Auch alles ringsum, eine Verdopplung in vielen Bereichen.
-
geschrieben 1696024727187
Also wenn Du diese Preise zahlst, werden wir nur noch mehr bezahlen. Ich bin am letzten Tag von Burgas mit dem Taxi zum Flughafen gefahren und, hatte am Abend bei einer Firma nachgefragt und man verlangte 20€ von mir ich habe dankend verneint. Ich habe noch einmal einen Local nachgefragt und habe eine ehrliche Nummer bekommen und der Fahrer hatte kein Problem mein Bike in der Kiste zum Flughafen zu fahren für 13,50 also sicher 15.00 lev.
Sune