Was in BG fehlt sind einfach Fachkräfte. Und man kann ja nicht alles auf die Mentalität abschieben. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, wer was verdient. Wir verdienen auch nicht mehr. Für einen Urlaub in den Ferien muß ich ordentlich was berappen. Da verlange ich auch Gegenleistung für und habe echt keine Lust mich 14 Tage zu ärgern. Dies ist nicht ein reines Bulgarien Problem, macht sich aber dort besonders bemerkbar. Große Hotelketten wie Riu, Iberostar etc. sollten ihre Konzepte mal überdenken. Wenn ich manche Bewertungen lese und feststelle das Urlauber sich über die schön auf dem Bett hergerichteten Handtücher freuen, sonst aber alles Mist ist, schmeiß ich mich weg. Wenn das alles ist, na gute Nacht Mattes........Es gibt schlechte Kritiken weil kein oder kaum Deutsch an der Rezeption gesprochen wird Hätten einige Urlauber in der Schule mal besser aufgepasst, wäre dies kein Problem. Einen Masterplan zur Veränderung habe ich nur im Bezug auf meinen Urlaub, den werde ich in Zukunft ohne RV durchführen........Unsere Medien sind auch nicht hilfreich. Die checken die Orte und Lokalitäten ab, die Bulgarien den jetzigen Ruf geben. Ob es da ausreicht Damen mit ihrem CSI Köfferchen durch die Hotels zu jagen, naja, glaube eher nicht.