• Pianistin
    geschrieben 1184021154000

Hi alle.

ich hab so eine frage und zwar geht es darum... man bietet uns eine reise nach bulgarien in das hotel bor, in den ort sveti konstantin nahe varna an.

es geht jetzt darum, dass die bewertungen vom hotel schon damals (2004) nicht sehr gut waren, deshalb möchten wir wissen, ob jemand frische oder neue infos über das hotel hat?

wurde es z. B. renoviert oder wie es jetzt dort aussieht?

Vielen dank im voraus.

Bitte antworten sie etwas.

wir brauchen sehr drungen die antworten, damit wir noch diese reise stornieren können.

Mfg

Elvira

• dreamteam2703
    geschrieben 1184075692000

hallo,

also an das hotel erinner ich mich nicht wirklich weil wir nur durch den ort gefahren waren, aber der ort ist ziemlich abgelegen und da ist kaum was los, Ist eher ein Erholungsort.

• Pianistin
    geschrieben 1184080139000

Vielen dank für die antwort, bis zum zentrum ist ca. 10 km, damit haben wir uns berechnet, mal gucken.

Aber wer jemand noch über das hotel sagen kann, werde ich mich sehr freuen.

Bitte.

• iane
    geschrieben 1184081747000

Hallo Pianistin,

ich war im Mai 2004 in diesem Hotel und habe auch eine der Bewertungen

abgegeben. Ich war mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Allerdings war ich nur 4 Tage zu Himmelfahrt dort, um meinen Eltern Bulgarien zu zeigen.

Von der Ausstattung ist es eher einfach gewesen, aber recht sauber und fast direkt am Strand. Die Renovierungen liegen schon einige Jahre zurück, aber es wurde mit neuern Möbeln ausgestattet. Das Personal war schon älter, aber freundlich und herzlich. Möglicherweise sind sie schon in Rente.

Und bei saisonalen Hotels wechseln die Mitarbeiter, da sie meist nur Verträge für eine Saison bekommen.

Wenn dann würde ich ein oberes Zimmer buchen und unbedingt zur Meerseite. Das Frühstück war landestypisch ok.

Aber wie gesagt, das ist alles drei Jahre her und in dieser Zeit kann sich viel ändern.

Wenn Ihr unsicher seid, könnt Ihr mal nachschauen, ob die Villa Albatros noch buchbar ist. Meine Eltern waren damals dort und begeistert. Sie ist über BG Tours buchbar. Und verfügt über aktuelle Bewertungen.

Der Ort selbst ist eher ruhig und auf älteres Publikum zugeschnitten, also kene Partyszene. Dazu müß Ihr schon an den Goldstrand oder nach Varna.

Ich hoffe, ich konnte Euch etwas weiterhelfen.

Lg von

Jane
  • Baikal
    geschrieben 1184099565000

Hallo Pianistin,

ich habe schon mehrere Urlaube in Sveti Konstantin verbracht letztmalig 2005. Das Hotel Bor kenne ich allerdings nur von außen und es macht einen mittelmäßigen Eindruck so dass es sich bisher nicht gelohnt hat es näher zu besichtigen obwohl ich nicht unbedingt auf Komfort Wert lege. Für mich wäre es vermutlich in Ordnung.

Der Ort ist recht klein und beschaulich, eher etwas für die ältere Generation. Allerdings noch nicht so zugebaut wie z. B. der Goldstrand. Ein Vorteil hat es allerdings. Man kann Varna sehr leicht mit dem Bus erreichen und den Goldstrand auch wenn man mal Party möchte. Sollte der Rückweg mit dem Taxi notwendig sein unbedingt den Preis vorher ausmachen!

Ein oder mehrere Besuche in den Thermalbädern ist ebenfalls zu empfehlen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • Pianistin
    geschrieben 1184153051000

@iane sagte:

Hallo Pianistin,

ich war im Mai 2004 in diesem Hotel und habe auch eine der Bewertungen

abgegeben. Ich war mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Allerdings war ich nur 4 Tage zu Himmelfahrt dort, um meinen Eltern Bulgarien zu zeigen.

Von der Ausstattung ist es eher einfach gewesen, aber recht sauber und fast direkt am Strand. Die Renovierungen liegen schon einige Jahre zurück, aber es wurde mit neuern Möbeln ausgestattet. Das Personal war schon älter, aber freundlich und herzlich. Möglicherweise sind sie schon in Rente.

Und bei saisonalen Hotels wechseln die Mitarbeiter, da sie meist nur Verträge für eine Saison bekommen.

Wenn dann würde ich ein oberes Zimmer buchen und unbedingt zur Meerseite. Das Frühstück war landestypisch ok.

Aber wie gesagt, das ist alles drei Jahre her und in dieser Zeit kann sich viel ändern.

Wenn Ihr unsicher seid, könnt Ihr mal nachschauen, ob die Villa Albatros noch buchbar ist. Meine Eltern waren damals dort und begeistert. Sie ist über BG Tours buchbar. Und verfügt über aktuelle Bewertungen.

Der Ort selbst ist eher ruhig und auf älteres Publikum zugeschnitten, also kene Partyszene. Dazu müß Ihr schon an den Goldstrand oder nach Varna.

Ich hoffe, ich konnte Euch etwas weiterhelfen.

Lg von

Ja, natürlich, hastu du vieles geschrieben.

Irgendwo im Internet habe ein Foto gesehen, da war ein Käfer, oder sogar Kakalake, hastu du sowas gesehen?

Und habe ich noch gelesen, dass es da viele Mücken gibt, im Zimmer, also unruhige Nächste, das wird für mich schlimm :disappointed:

Schmutzig auf Straßen. Richtig, oder?

Bis zum Goldstrand, also ca. 100 m. ja? was ist da los?

Umbuchen in unserem Fall geht leider nicht. Weil das zu kurzfristig ist, würde uns gesagt. Wir möchten diese Reise überhaupt stronieren, aber wie denn? Es muss ein wichtiger Grund sein. Mit der Versicherung Spässe bei Seite.

Unser Abflugtag ist schon am 20.07.2007, und wir haben solche Angst, die wir noch nie hatten. :? :?

• Pianistin
    geschrieben 1184153146000

@Baikal sagte:

Ein oder mehrere Besuche in den Thermalbädern ist ebenfalls zu empfehlen.

Vielen Dank dir auch. Aber was ist das genauer?

Ich komme ursprünglich nicht aus Deutschland :D deswegen ...

• Bulgarienfan
    geschrieben 1184153883000

Gegen Mücken hilft ein Mückenstecker.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • ronny215
    geschrieben 1184160757000

@Pianistin

Hättest ruhig schreiben können, woher du ursprünglich kommst ;)

Wenn dir diverse Ungeziefer ein Grauen sind, darfst du nirgens hin.

Es heißt zwar oft, dann nicht in südliche Länder, aber in anderen Zonen gibt es auch Kakerlaken, Mücken & Co!

Strassen-Reinigungsdienste gibt es da weniger als hier (wenn überhaupt).

Wozu fragst du das überhaupt?

Übrigens ist der Goldstrand weiter als 100m weg ;)

Und - warum möchtest du umbuchen oder gar stonieren?

Stonieren geht eh nicht ohne wichtigen Grund!

Warum oder wovor hast du Angst???

LG

Nachtrag: Warum buchst du erst irgendwas und dann fragtst du...

• iane
    geschrieben 1184162828000

Ich habe keine Kakerlake gesehen und damals im Mai gab es sehr wenige Mücken. Möglicherweise gab es im August ein paar Kornkäfer, damit kennen sich einige nicht so aus. Sie sind harmlos.

Die Stornogebühren sind sicher heftig und ich sehe auch keinen wirklichen Grund dazu.

Natürlich sind die Straßen in Bulgarien nicht so sauber wie in Deutschland, aber das ist in südlichen Ländern generell normal.

Wer klinisch saubere Straßen will, sollte in die Schweiz fahren und dann aber auch schweizer Preise zahlen.

Der Goldstrand ist mit dem Linienbus erreichbar, genauso wie Varna.

Das Hotel liegt ca 30m vom Strand entfernt.

Da Umbuchen nicht mehr möglich ist, würde ich es einfach probieren und fahren. Wenn es gar nicht gehen sollte, kann man immer noch früher abreisen und sich vor Ort ein anderes Hotel organisieren.

Aber deswegen soviel Geld mit Stornogebühren verschwenden ohne wichtigen Grund???

Warum hast du eigentlich gebucht, wenn du solche Zweifel hast? Die Bewertungen gibt es doch schon viel länger.

Mich würde wirklich interessieren aus welchem Land du kommst? Ist dort alles perfekt?

Leute, die Sterilität und Luxus suchen, sind in BG generell falsch.

Nichts für ungut.

Lg von

Jane
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!