• imchen
    geschrieben 1184165371000

@iane sagte:

Aber deswegen soviel Geld mit Stornogebühren verschwenden ohne wichtigen Grund???

Warum hast du eigentlich gebucht, wenn du solche Zweifel hast? Die Bewertungen gibt es doch schon viel länger.

Mich würde wirklich interessieren aus welchem Land du kommst? Ist dort alles perfekt?

Leute, die Sterilität und Luxus suchen, sind in BG generell falsch.

Nichts für ungut.

Lg von

Sehe ich genau so :?

Und macht auf Etepitete - weiß nicht was ein Thermalbad ist?

Komisch, der Fall :?

• iane
    geschrieben 1184177987000

@imchen,

da hast du wirklich recht.

Die Leute fahren extra deswegen nach Sveti Konstantin, da der Ort für seine heilenden heißen schwefelhaltigen Quellen bekannt ist. Ich war selbst schon mal in einem solchen Thermalbad. Echt super, nur das Schwimmen ist nicht ratsam, da es den Kreislauf zu sehr belastet.

Ich finde es auch richtig, dass das Stornieren nur aus wichtigen Gründen möglich ist. Sonst würde es ein ziemliches Chaos geben und niemand würde mehr verbindlich buchen. Die armen Mitarbeiter in den Reisebüros.

Da Reisen zu den teuren Gütern gehören, sollte man sich schon vorher überlegen, was man tut und dazu stehen. Dafür gibt es schließlich Seiten wie Holidaycheck.

Auch Bewertungen sind relativ. Ich habe mal ein Hotel gebucht, das eine Weiterempfehlungsqote von 90% hatte und der Service war in der Nachsaison unter aller Kanone. Dann hatte ich eine Unterkunft, die nur 56% aller Urlauber weiterempfohlen hatten und das war einer meiner schönsten Urlaube. Davon sollte man sich nicht beirren lassen. Wichtig ist, worauf man selber Wert legt.

Und in drei Jahren kann sich viel ändern, zum Besseren oder Schlechteren, das Personal kann wechseln, das Hotel einen anderen Besitzer bekommen, die Räume können anders eingerichtet werden, ein neuer Koch kann eingestellt werden, die Unterhaltungsbands wechseln etc. Ich würde es einfach drauf ankommen lassen.

Ansonsten würde ich mich die ganze Zeit fragen, was wäre wenn.....

Gruß von

Jane
  • bombes-spatz
    geschrieben 1184179806000

@iane sagte:

Mich würde wirklich interessieren aus welchem Land du kommst? Ist dort alles perfekt?

Nichts für ungut.

Lg von

Hallo , sie kommt aus Russland , hab eben mal ihre andere Bewertung gelesen , da schreibt sie auch , das sie viel Wert auf Sauberkeit legt...

Aber was ich nicht verstehe , sie schreibt , man bietet uns das Hotel...an , das hatte sich erst für mich so angehört , als ob sie ganz plötzlich eine Umbuchung oder so vornehmen muß.

Denn gebucht hatt sie ja schon , sonst würde sie nicht von Storno sprechen.

Also kann doch vom anbieten keine Rede mehr sein ??

Ich denke schon , das sie plötzlich eine Umbuchung vornehmen soll...

• Pianistin
    geschrieben 1184184511000

@Bulgarienfan sagte:

Gegen Mücken hilft ein Mückenstecker.

Gruß

Manfred

Hallo, Manfred, das weiss ich ja ganz genau, aber du wusstest ja bestimmt 100 % nicht, dass ich die Hautkrankheit habe, Neurodermitis, und ich weiss gar nicht, wie meine haut darauf reagiert, oder moment mal, was ist das überhaupt ein mückenstecker?

wo kann man das kaufen? :frowning:

• Pianistin
    geschrieben 1184184750000

@ronny sagte:

@Pianistin

Hättest ruhig schreiben können, woher du ursprünglich kommst ;)

Wenn dir diverse Ungeziefer ein Grauen sind, darfst du nirgens hin.

Es heißt zwar oft, dann nicht in südliche Länder, aber in anderen Zonen gibt es auch Kakerlaken, Mücken & Co!

Strassen-Reinigungsdienste gibt es da weniger als hier (wenn überhaupt).

Wozu fragst du das überhaupt?

Übrigens ist der Goldstrand weiter als 100m weg ;)

Und - warum möchtest du umbuchen oder gar stonieren?

Stonieren geht eh nicht ohne wichtigen Grund!

Warum oder wovor hast du Angst???

LG

Nachtrag: Warum buchst du erst irgendwas und dann fragtst du...

ich habe die Reise gebucht, weil wir so schnell wie möglich von hier weg wollten.

Ich habe auch andeere Kommentar gelesen. Manche sachreiben gut, manche nicht. :D

Kann sein , dass wir trotzdem dahin fliegen, warum regst du dich so auf, oder habe ich nur so ein Gefühl? ;)

Das jabe ich auch schon gehört, dass Goldstrand da nicht so weit ist, da hört sich schon ganz gut an ;)

Sorry, wenn ich zu viele Fragen stelle, sorry wirklich.

Aber die letzte Frage habe ich gar nicht verstanden, warum fragste mich sowas?

Darf ich nicht mal hier erfahren, was für `n Hotel das ist? Sogar wenn ich schon die Reise gebucht habe.

• Pianistin
    geschrieben 1184185114000

@iane sagte:

Ich habe keine Kakerlake gesehen und damals im Mai gab es sehr wenige Mücken. Möglicherweise gab es im August ein paar Kornkäfer, damit kennen sich einige nicht so aus. Sie sind harmlos.

Die Stornogebühren sind sicher heftig und ich sehe auch keinen wirklichen Grund dazu.

Natürlich sind die Straßen in Bulgarien nicht so sauber wie in Deutschland, aber das ist in südlichen Ländern generell normal.

Wer klinisch saubere Straßen will, sollte in die Schweiz fahren und dann aber auch schweizer Preise zahlen.

Der Goldstrand ist mit dem Linienbus erreichbar, genauso wie Varna.

Das Hotel liegt ca 30m vom Strand entfernt.

Da Umbuchen nicht mehr möglich ist, würde ich es einfach probieren und fahren. Wenn es gar nicht gehen sollte, kann man immer noch früher abreisen und sich vor Ort ein anderes Hotel organisieren.

Aber deswegen soviel Geld mit Stornogebühren verschwenden ohne wichtigen Grund???

Warum hast du eigentlich gebucht, wenn du solche Zweifel hast? Die Bewertungen gibt es doch schon viel länger.

Nichts für ungut.

Lg von

Mausi, du hat mich falsch verst6anden, ich möchte keine Luxux, ich komme aus Russland, da gibt es auch kein Luxu im Hotel , sonst kostet da ja ;)

Aber mit Käfer möchte man auch nicht mal wohnen, oder bist du damit nicht einverstanden?

Warum ich so schnell die Reise gebucht habe, lies mal bei der anderen Antwort, da oben, glaub ich:)

Das war mein Fehler, und ich war ganz alleine im Reisebüro :disappointed: weil mein Freund arbeitet.

Wir fliegen von Frankfurt ab, unser Abflugzeit um 7 Uhr, wir wohnen in Düsseldorf. Vielleict deswegen die Reise stornieren? ;) Wo sollen wir übernachten?

Mein Urlaub fängt so geil an, Übernachtung im Wartenbereich Frankfurt am Main

• Pianistin
    geschrieben 1184185668000

@bombes-spatz sagte:

Hallo , sie kommt aus Russland , hab eben mal ihre andere Bewertung gelesen , da schreibt sie auch , das sie viel Wert auf Sauberkeit legt...

Aber was ich nicht verstehe , sie schreibt , man bietet uns das Hotel...an , das hatte sich erst für mich so angehört , als ob sie ganz plötzlich eine Umbuchung oder so vornehmen muß.

Denn gebucht hatt sie ja schon , sonst würde sie nicht von Storno sprechen.

Also kann doch vom anbieten keine Rede mehr sein ??

Ich denke schon , das sie plötzlich eine Umbuchung vornehmen soll...

An deiner Stelle würde ich liebere schweigen, echt. Sei mir nicht böse, aber schreib bitte nichts mehr.

• iane
    geschrieben 1184188485000

Ok alles geklärt.

Das mit den Flugzeiten ist ärgerlich. Entweder nachts noch hinfahren oder eine Zwischenübernachtung in Frankfurt buchen. Ich habe schon mal eine Nacht auf dem Münchener Flughafen zugebracht und das alleine. War echt nicht toll. Seitdem achte ich auf die Flugzeiten, auch wenn die sich kurzfristig ändern können.

Natürlich ist Sauberkeit wichtig, aber Garantien gibt es nirgendwo. Im Juli dürfte es auch noch keine Kornkäfer geben.

Mückenstecker gibt es in Campinggeschäften. Sie wehren Insekten ab und sorgen dafür, dass du gut schläfst. Bulgarische Steckdosen sind mit deutschen vergleichbar, also müßte der Stecker funktionieren.

Ist es deine erste Urlaubsreise?

Jane
  • ronny215
    geschrieben 1184190053000

@Pianistin sagte:

...

Kann sein , dass wir trotzdem dahin fliegen, warum regst du dich so auf, oder habe ich nur so ein Gefühl? ;)

Das jabe ich auch schon gehört, dass Goldstrand da nicht so weit ist, da hört sich schon ganz gut an ;)

Sorry, wenn ich zu viele Fragen stelle, sorry wirklich.

Aber die letzte Frage habe ich gar nicht verstanden, warum fragste mich sowas?

Darf ich nicht mal hier erfahren, was für `n Hotel das ist? Sogar wenn ich schon die Reise gebucht habe.

Wieso reg ich mich auf? Im Gegenteil- ich bin gelassen und amüsiert ;)

Meine letzte Frage bezieht sich darauf:

Bevor man eine Reise bucht, informiert man sich eigentlich über die Unterkunft und den Ort. Wie die Strassen aussehen, interessiert mich da weniger. Insekten möchte ich aber auch nicht umbedingt als Zimmergenossen haben :?

Im Weiteren versteh ich gar nicht, warum du nicht von DUS fliegst.

Im Internet sind doch noch Flüge zur Verfügung.

• bombes-spatz
    geschrieben 1184191706000

@Pianistin sagte:

/quote]An deiner Stelle würde ich liebere schweigen, echt. Sei mir nicht böse, aber schreib bitte nichts mehr.

Kannst du mir vielleicht mal erklären , was dieser Satz soll ???

Ich hab iane nur geantwortet , aus welchen Land du kommst , was soll das ?

Du schreibst , man bietet uns eine Reise an , es bietet euch doch keiner mehr was an - DU hast doch schon gebucht !!! Dann schreibst du , wir müssen schnell weg. Buchst von Frankfurt und regst dich darüber auf...

Warum soll ich denn da schweigen ?

Dann schreibst Du - mit dem Mückenstecker das weiß ich selber und danach - was ist eigentlich ein Mückenstecker ?

Überleg DU erst mal was DU willst und gib nicht allen die dir antworten dumme Bemerkungen zurück , das einzigste was du bei jeden machst , die Worte zitieren.

Von DIR lass ich mir bestimmt NICHT den Mund verbieten , zumal ich nicht DIR , sondern iane geantwortet habe - lies RICHTIG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!