• tigermausblau
    geschrieben 1184848391000

@Angeliki

Eiswürfel? Das würde ich auch süß finden ;)

Nein-im Ernst!

Wir waren jetzt 2 mal in Bulgarien am Sonnenstrand

(einmal im Kotva und einmal im Sun City-also keine Luxusbunker)

und waren dieses Jahr eine Woche in der Türkei.

Man muß ja mal was neues ausprobieren.....!

Naja-was soll ich sagen-in Bulgarien kam man sich irgendwie willkommender vor.

Mein Mann u ich wollen nie wieder in die Türkei-wir deutsche hatten irgendwie auf der Stirn stehen "wir sind deutsch und haben Geld-nehmt uns unsere KOhle ab"

Ne ehrlich- wir haben uns total unwohl gefühlt.

Achja-wir fahren dann doch lieber wieder nach Bulgarien-denn da ists am schönsten.

Lg Saskia

• Sunnygirl25
    geschrieben 1184852644000

Ich finde so etwas auch total schrecklich, wenn sich Urlauber mega darüber aufregen, dass sie keine Fernbedingung haben oder generell nur am nörgeln sind, kann einige Hotelbewertungen auch echt nicht verstehen und nur drüber staunen. Wir hatten dieses Jahr zwar eine Fernbedingung, aber die ging nicht, was überhaupt kein Problem war.

Das Problem mit den Käfern hatten wir auch, natürlich auch weil wir die Balkontür aufgelassen hatten, habe auch mitbekommen wie sich Gäste beschwert haben. Aber an der Infotafel im Hotel stand ein großes Blatt wo sich dieser Käfer vorstellte :D Dort stand halt dran, dass er durch das Licht angezogen wird und keinem was zu leide tut, fand ich total niedlich :D

Aber ich denke dieses Problem mit den nörglern wird leider nie enden. Bei einigen fängt die nörgelei ja schon im Flugzeug an, verstehe nicht wie man sich den Urlaub so schwer machen kann.

Lieben Gruß Sunnygirl

• joel2004
    geschrieben 1184875217000

Es gibt ja nicht umsonst das Sprichwort wie es in den Wald schallt so schallt es auch wieder raus.

Leider gibt es immer wieder die Touristensorte die das Bild des friedlichen Touristes stören.

Wenn ich doch den Standart erwarte den ich zu hause habe warum flieg ich dann in Urlaub.

11.10-18.10. Türkei Side West Resort 24.03.2012-31.03.2012 RIU Oliviana, Lanzarote 10.08-20.08 Bodensee Meersburg 19.10-02.11. Texas Houston Niemals geht man so ganz irgendwas von mir bleibt hier....
  • SilverBlue
    geschrieben 1184886095000

@joel2004 sagte:

Wenn ich doch den Standart erwarte den ich zu hause habe warum flieg ich dann in Urlaub.

Um einen Grund zu meckern zu haben,wenn es nicht so ist wie zu Haus.Da sie da nicht meckern dürfen.Und ich bin dann der Meinung,das solche Touris doch ins einzige 7Sterne Hotel der Welt einchecken sollen.Aber da würden die bestimmt noch über den Preis meckern :D

Greetings

• Angela1985
    geschrieben 1188234025000

Hu hu,

Ich seh das genauso wie du. In meiner Hotelbewertung hab ich das Thema Nörgeln, Meckern, Möppeln mal angesprochen...

Das ist total nervig und typisch deutsch...

LG

Angela

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1188259211000

@ Angeliki

Bei einer Vogelspinne oder einer Ratte würde ich natürlich was sagen, aber bei Käfer? Naja.

LG

Angeliki[/quote]

Aber Angeliki,

ich gebe Dir und allen Recht aber wenn ich das jetzt richtig verstehe nörgels Du nur weil ein Tier etwas grösser ist als ein Käfer?

Wer hat denn da die Balkontüre aufgelassen? ;)

LG. Rudi

• eomer71
    geschrieben 1188289866000

:frowning:

Jeder empfindet Urlaub und den dazugehörigen Service anders. Gott sei Dank, sonst würden wir alle in einem Hotel übernachten. Ich bin nicht die Art von Urlauber, die den dicken Bonzen raushängen lässt nur weil ich mit mehr Geld im Urlaub fahre als manch ein Kellner oder Serviceangestellter in einem halben Jahr verdient. Ich bin mir schon bewusst, dass so wie ich mich verhalte, so verhält man sich dann mir gegenüber. Danke und Bitte, ein Lächeln und Freundlichkeit gehören selbstverst. dazu. Evtl. mal ein Wort in der jeweiligen Landessprache. Das bricht meistens das Eis.

Aber, und nun kommen wir zu einem ganz wichtigen Punkt, wenn mir im Urlaub Dinge nicht passen und das müssen schon heftige Mängel sein, werde ich mich beschweren und das zu Recht. Dann bin ich halt ein Nörgeler, und? Ich muss für meine Euronen auch hart Arbeiten und möchte einen erholsamen Urlaub machen. Wenn mir was nicht passt, sage ich es. Ganz einfach.

Denke mal jeder hat das Recht seinen Unmut über schlechten Service, schmutzige Zimmer, schlechtes Essen, unfreundlichkeit des Personals (auch wenn man selbst freundlich zu denen ist) und echt dreiste Reiseleiter zu äussern. Allerdings, es ist nicht überall so. Das weiß ich und werde es für meine zukünftigen Reisen nach Bulgarien auch beachten.

Nun denn.....

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • hannsi
    geschrieben 1188393783000

was ich nicht bestätigen kann ist die aussage "wenn ich freundlich bin sind es die angestellten auch".

ich veralgemeinere dies jedoch nicht (wie viele) sondern berichte ganz geziehlt über meine erlebnisse und die waren nun mal negativ was die freundlichkeit des personals im hotel Marvel betifft (bis auf 2 ausnahmen)

gleichzeitig würde ich jedem der nach bulgarien fliegt und dort ein hotel bucht von vornerein ganz nachdrücklich empfehlen nur ÜF zu buchen.

wenn ich bedenke dass zwischen ÜF und HP für 14 tage rund 200.-€ preisdiff. liegen und ich die preise für das essen dort kenne, bin ich sicher dass ich obwohl ich jeden tag genau das essen kann was ich will, die 200 € nicht "verfressen" bekomme.

dann würde sich die nörgelei über die gastronomie in den hotels schnell erledigen

gleichzeitig würden die hotels mit sicherheit qualitativ zulegen das sie ja nicht alle HP oder VP gäste verlieren wollen.

Fazit:

100%ig sind wir nächstes Jahr wieder am Sonnen- oder Goldstrand

jedoch nur mit ÜF

und die Zimmer !!!!!!

ich schlafe da,,,,, dafür reichts immer :)

Bulgarien mit der richtigen einstellung "immer eine Reise wert"

greets

Hannsi

halte andere nicht für dümmer als du selber bist
  • imchen
    geschrieben 1188397920000

Also ich würde nicht nur wegen ÜF jede Kaschemme nehmen.

Man muß sich ja nicht mit Gewalt irgend welche Pusteln holen.

Drum kommt bei uns unter 3 Sterne nichts mehr in Frage dort.

Und die sind leider fast nur noch mit HP oder mehr buchbar.

Dieses Jahr hatten wir aber Glück mit dem Korona.

• eomer71
    geschrieben 1188465302000

Sollte schon ab 3-Sterne aufwärts sein. Würde unter dem nicht Reisen.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!