@Angeliki sagte:
- Ich habe dann zu der Dame gesagt das es ihr nicht schaden wurde öfter mal aufzustehen und hab dann ganz höflich nach meiner Fernbedienung gefragt und promt habe ich eine bekommen.
Der "Schreihals" hat erst ein paar Tage später die Fernbedienung bekommen.
Richtig, dass hätte ich dieser Dame auch gesagt!
Und trotzdem hat das Hotel einen groben Fehler gemacht!
Die Damen/Herren der Rezeption müssen in der Lage sein, auch bei überzogener, unberechtigter und frechen Kritik sachlich und stets freundlich zu bleiben. Keinesfalls zu eigenen Trotzreaktionen hinreissen lassen !!
Und deshalb hätte diese Dame genauso schnell eine FB bekommen müssen.
Nur liegt das Problem der Mitarbeiter vieler, insbesondere südlicher Hotels - sich trotz aller Ungerechtigkeit zu beherrschen!
Zu schnell werden persönliche, berechtigte Abneigungen gegenüber bestimmten Gästen im Serviceverhalten ausgedrückt.
Ich glaube, dass es ganz wichtig ist, das die Mitarbeiter lernen, mit einer "Maske" zu arbeiten, denn diese grölenden Touris, die dann in preiswerten Häusern den grossen Max rausstellen, die werden sich in den ein/zwei Wochen nicht ändern.
Solche kann man nur negieren und mit "guter Mine das böse Spiel mitmachen".
Hat jetzt zwar nix mit BG zu tun, aber ich kenne Vergleichbares aus der Promi-Szene. Aus bestimmten Gründen erlebe ich hin und wieder, wie sich manchmal bekannte Künstler bei "After-Show-Partys" bzw. im Hotel aufführen. Manchmal peinlich über alle maßen.
Und trotzdem verzieht das Personal keine Mine, erfüllt ihre extravaganten Wünsche und das Wichtigste - es schweigt darüber.
Wie anders sollten sich die Mitarbeiter bei sowas auch verhalten.
Und genauso meine ich, sollte man derartige Gäste mit Nichtachtung strafen, aber eben den gleichen Service zukommen lassen.
Aber ich weiss, wir sind nur Menschen und könnten solchen grossmäuligen Touri-Typen mit Genuss in die Suppe spucken.
Geht mir genauso!
Erwin