• Kuschelbaerchen
    geschrieben 1188470520000

Also Pusteln hab ich mir noch nirgens geholt! Ich war mal im Kristal und da haben die Reinigungsdamen ganze Arbeit geleistet! Es wurde auf die Sauberkeit sehr geachtet. In der Lobby ;) wurde jeden Tag mindestens 3 mal gewischt, auch auf den Etagen und das Zimmer war immer sehr sauber! Da ist es in manchen 3 oder 4 Sterne Hotels anders!

Das wars auch zu dem Hotel! Der Rest ist einfach Müll! ;)

• Urlauber61
    geschrieben 1188474200000

Selbst bei Drei-oder Viersternehotels sollte man nicht zu pingelig sein.

Lockere Steckdosen, klemmende Balkontüren, wackelige Türschlösser und sonstige Sachen, wo man hierzulande den Installateur ruft, sind völlig normal. :p

• Nadilin
    geschrieben 1188501219000

Hallo,

ich finde Eure Beiträge richtig gut und kann dem nur 100%ig beipflichten.

Es gibt sogar Leute die regen sich über den Anziehstil von anderen Urlaubern auf.

Ich finde Bulgarien richtig klasse und könnte mir durchaus vorstellen mal in ein paar Jahren dorthin auszuwandern. Die Einheimischen sind einfach supernett und freundlich und man wird einfach total herzlich aufgenommen.

Außerdem kann man sogar wenn man dorthin auswandern will, Hilfe bei der Arbeitssuche usw erwarten. Das ist deren Mentalität.

Wo würde das hier jemand ganz ohne Gegenleistung machen?

Nächstes Jahr gehts wieder nach Bulgarien!!!

:laughing:

• Susilena
    geschrieben 1188521634000

Hallo!

Ich fahre jetzt schon seit über 30 Jahren nach Bulgarien. Und ich habe in der Zeit dort viel erlebt. Habe etliche Hotels bewohnt von Burgas, Nessebar, Pomorie, Fenix, usw. und habe viele verschiedene Menschen kennengelernt!

Es gibt überall Leute die nur auf ihren Vorteil aus sind. Das gilt für Deutsche, wie Bulgaren. Ich finde es aber fürchterlich, wenn die Touristen über allen stehen wollen/sollen. Beispiel: Vor Jahren war ich abends in einer Bar, wo betrunkene Engländer eine Schlägerei anzettelten. Es wurde so heftig, dass 2 Personen (1 Engländer, 1 Bulgare) durch die Scheibe aus dem 1. Stock auf den Gehweg fielen. Als der Rettungswagen kam, wurde der Engländer sofort eingeladen und der Bulgare.......? Der blieb blutend liegen, bis irgendwann der nächste kam.

Klar wächst hier das Geld auch nicht auf den Bäumen und ich erwarte einen schönen erholsamen Urlaub für mein Geld, aber ich habe nicht das Recht dort den Proll raushängen zu lassen.

Wir haben seit vielen Jahren echte und liebe Freunde in Bulgarien gefunden, fast schon wie Familienangehörige.

Ich wurde oft gefragt, warum ich immer wieder nach Bulgarien fahre und mir viel nichts anderes ein als: einmal Bulgarien - immer Bulgarien oder einmal Bulgarien - nie mehr Bulgarien. Es ist fast wie ein Virus der einen befällt, so oder so.

Und es ist so, wenn ich bedenke wie viele Bekannte sich regelmässig am Sonnenstrand wiedersehen. Klar war ich auch mal woanders im Urlaub, aber es war immer so, als ob irgendwas fehlt.

Auch wenn nicht immer eitel Sonnenschein herrscht ist Bulgarien für mich ein Land, wo ich mich wohlfühle und auch die Menschen mag.

Niemand ist perfekt, und ansonsten hätte man ja hinterher auch nichts mehr zu erzählen.

LG

Susanne

Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort)
  • eomer71
    geschrieben 1188548608000

Da schliesse ich mich an. Was mich betrifft, bin ich weder Partyurlauber (die kann ich zuhause machen, da mir mein Urlaub dafür zuschade ist), noch lasse ich den "Proll" raushängen oder schmeisse mit meinem sauer verdienten Geld um mich. War es, was Proll-Urlauber betrifft früher Mallorca, verlagert sich mittlerweile alles nach Bulgarien. Schade eigentlich. Aber es kann mir nicht die Lust auf Bulgarien und deren Menschen die dort leben verderben. Wie Susilena schon sagte: Einmal Bulgarien, immer Bulgarien.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • Susilena
    geschrieben 1188573030000

Hallo Eomer71!

Dein Spruch gefällt mir gut! Ist was wahres dran!

Und mit den Mallorcatypen hast Du leider absolut recht.

Hoffentlich ist das nur eine Phase die bald vorbei ist.

Bulgarien soll Bulgarien bleiben und kein zweites Spanien werden.

Gruß

Susanne

Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort)
  • eomer71
    geschrieben 1188647613000

@Susilena sagte:

Hallo Eomer71!

Dein Spruch gefällt mir gut! Ist was wahres dran!

Und mit den Mallorcatypen hast Du leider absolut recht.

Hoffentlich ist das nur eine Phase die bald vorbei ist.

Bulgarien soll Bulgarien bleiben und kein zweites Spanien werden.

Gruß

Susanne

Danke, Deiner ist aber auch nicht ohne.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • Holzmichel
    geschrieben 1188649935000

@Angeliki sagte:

- Ich habe dann zu der Dame gesagt das es ihr nicht schaden wurde öfter mal aufzustehen und hab dann ganz höflich nach meiner Fernbedienung gefragt und promt habe ich eine bekommen.

Der "Schreihals" hat erst ein paar Tage später die Fernbedienung bekommen. :D

Richtig, dass hätte ich dieser Dame auch gesagt!

Und trotzdem hat das Hotel einen groben Fehler gemacht!

Die Damen/Herren der Rezeption müssen in der Lage sein, auch bei überzogener, unberechtigter und frechen Kritik sachlich und stets freundlich zu bleiben. Keinesfalls zu eigenen Trotzreaktionen hinreissen lassen !!

Und deshalb hätte diese Dame genauso schnell eine FB bekommen müssen.

Nur liegt das Problem der Mitarbeiter vieler, insbesondere südlicher Hotels - sich trotz aller Ungerechtigkeit zu beherrschen!

Zu schnell werden persönliche, berechtigte Abneigungen gegenüber bestimmten Gästen im Serviceverhalten ausgedrückt.

Ich glaube, dass es ganz wichtig ist, das die Mitarbeiter lernen, mit einer "Maske" zu arbeiten, denn diese grölenden Touris, die dann in preiswerten Häusern den grossen Max rausstellen, die werden sich in den ein/zwei Wochen nicht ändern.

Solche kann man nur negieren und mit "guter Mine das böse Spiel mitmachen".

Hat jetzt zwar nix mit BG zu tun, aber ich kenne Vergleichbares aus der Promi-Szene. Aus bestimmten Gründen erlebe ich hin und wieder, wie sich manchmal bekannte Künstler bei "After-Show-Partys" bzw. im Hotel aufführen. Manchmal peinlich über alle maßen.

Und trotzdem verzieht das Personal keine Mine, erfüllt ihre extravaganten Wünsche und das Wichtigste - es schweigt darüber.

Wie anders sollten sich die Mitarbeiter bei sowas auch verhalten.

Und genauso meine ich, sollte man derartige Gäste mit Nichtachtung strafen, aber eben den gleichen Service zukommen lassen.

Aber ich weiss, wir sind nur Menschen und könnten solchen grossmäuligen Touri-Typen mit Genuss in die Suppe spucken.

Geht mir genauso!

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!