• nowhereman
    geschrieben 1151267578000

Hallo,

an alle die schon ihren (Traum??)Urlaub im Riu Miramar verbracht haben und die Ihren Urlaub noch vor sich haben.

Ich möchte an dieser Stelle ein Thema öffnen, das sich rund um das Riu Miramar dreht.

Meine Familie und ich werden (leider????) ab 14. Juli für 2. Wochen unseren Urlaub dort verbringen.

Die bisherigen Hotelbewertungen haben uns größtenteils vom Hocker gerissen.

Wir haben uns daraufhin Mitte Juni mit unserem Reisebüro in Verbindung gesetzt.

Die waren Geschockt über die Berichte regelrecht entsetzt und hatten sich umgehend mit TUI in Verbindung gesetzt.

In der 25. Kalenderwoche bekamen wir von TUI die Rückmeldung, dass "alle" Restbauarbeiten abgeschlossen sind und das zum 14. Juli ein "normaler" Hotelbetrieb zu erwarten sei!! Somit sei kein Grund vorhanden in ein anderes Hotel um zu buchen.

Ich habe da so meine Bedenken und hätte gerne nähere Einzelheiten zum Hotel gewusst:

War das Essen und Trinken dort wirlich so schrecklich,

Ist die Swimupbar schon fertig, oder anders gefragt gib es überhaupt eine??

Hat man den Strand schon gesäubert und sind vielleicht

aus neue Liegen inkl. Auflagen dazugekommen. Wie hoch ist die Anzahl der Liegen am Pool und Strand ca. ??

Wie sind die Zimmer ausgestattet?

Sind die Balkone wirklich so klein?

Die Bilder die man bisher sehen konnte zeigten nur den Außenbereich der Hotelanlage. Gibt es auch Bilder von Ihnnen?

Lobby, Restaurant, Zimmer etc. ..

Noch einige Fragen an diejenigen, deren Urlaub noch bevorsteht:

Habt Ihr euch mit eurem Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt?

Welche Antworten habt Ihr bekommen?

Hattet ihr umbuchen können, und wenn ja kostenlos ??

• MissChristina
    geschrieben 1151270447000

Wir sollten eigentlich vom 22.6. bis 6.7. im RIU Evrika Urlaub machen, einen Tag vor Abflug hat mich eine Frau der TUI angerufen die meinte das unsere Riu Evrika überbucht sei und wir deshalb ins Riu Miramar gehen sollen. Das Riu Miramar wurde mir regelrecht angepriesen,da es neu gebaut wäre und einen halben Stern mehr hätte als unsere vorher gebuchtes Hotel!Ich wollte nicht sofort in eine Umbuchen einwillgen und habe mir deshalb erstmal die Hotelbewertungen hier durchgelesen und war schokiert! Das habe ich der Dame von TUI dann erzählt die davon angeblich nichts wüsste und der meinung war das im Internet ja jedermann das hinschreiben kann was er will! :shock1:

Verständnis war hier leider Fehlanzeige! Das einzige Glück was ich hatte war,dass wir das Miramar nicht von anfang an gebucht hatten. Somit konnte ich die Reise kostenfrei stornieren!

Ich finde es eine Unverschämtheit von einem Veranstalter wie der TUI, dass sie ihre Kunden in Baustellen schickt zum urlauben!

An eurer Stelle würde ich mich nochmals mit der TUI in Verbindung setzten um ein anderes geeignetes Hotel zu finden, gegebenfalls in einem anderen Land!

"Das Leben ist schön" Johannes Paul II
  • MissChristina
    geschrieben 1151270597000

Ach und nochwas!

Von den Riu Miramar gibt es bislang keinerlei Fotos nur Modellzeichnungen, weder in den TUI Katalogen noch auf der RIU Internetseite. Wie kann man dann sowas buchen von dem noch nicht einmal ein einziges Foto existiert?? :question: :frage:

"Das Leben ist schön" Johannes Paul II
  • jujamaxi
    geschrieben 1151507209000

Hallo,

wir fahren auch am 01.08.06 für 2 Wochen hin (2 ERw. + 2 Ki). Ich habe ebenfalls mit einem mulmigen Gefühl im Bauch die Bewertungen gelesen. Hoffe aber immer noch, dass sich in 5 Wochen einiges ändert. Falls die Berichte nicht bis Mitte Juli besser geworden sind, wollte ich mich mit unserem Reisebüro in Verbindung setzen und mir von TUI die aktuelle Lage bestätigen lassen. Ich habe im Prinzip die gleichen Fragen wie nowhereman. Wäre nett wenn uns einer antworten würde.

nowhereman: wann kommt Ihr heim?? Könntest Du mir direkt dann Deine Eindrücke schildern?? DANKE

• nowhereman
    geschrieben 1151524219000

Hallo jujamaxi,

wir bleiben 14 Tage, so dass wir am 28.Juli wieder zurück sein werden.

Ich habe übrigens ein Englisches Forum entdeckt, in dem das Riu Miramar heftig diskutiert wird. Zum Teil auch von Urlaubern, die schon dort waren. Weiterhin sind da einige Bilder vom Miramar im Umlauf.

Ich habe einige Bilder aus England zugemailt bekommen. Allerdings geben die auch nicht mehr her, als die Bilder im Holidaycheck.

Die Adresse des Forums lautet:

http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g294451-i3250-k529429-Riu_Miramar_in_Obzor_Beach-Bulgaria.html

Einige Suchmaschinen bieten hierfür auch eine Übersetzung ins Deutsche an. Die kann man aber zum grossen Teil in die Tonne klopfen.

Ich werde auf alle Fälle nach unserem Urlaub versuchen einen möglichst objektiven (persönliche Eindrücke sind allerdings fast immer subjektiv) Eindruck zu geben.

Wir haben übrigens gestern die TUI nochmals angeschrieben, damit wir von denen eine Bestätigung bekommen, dass zum 14.07.06 alles OK ist. Bin mal gespannt was die uns mitteilen.

• ronny215
    geschrieben 1151531052000

@'nowhereman' sagte:

Wir haben übrigens gestern die TUI nochmals angeschrieben, damit wir von denen eine Bestätigung bekommen, dass zum 14.07.06 alles OK ist. Bin mal gespannt was die uns mitteilen.

Bringt eh nix

Hab das Theater 2004 mit Neckermann wegen dem Colosseum gehabt.

Die haben immer alles als 100%ig fertig abgetan und bei Anreise war das noch ne Bauruine!

Hab ja Bilder davon hier abgelegt.

LG

• Patric13
    geschrieben 1152297549000

Hallo wir (2 Familien mit Kindern) haben ab dem 07.08.06 das Riu Miramar gebucht und mit Erschrecken die Bewertungen gelesen. Auch ich habe bei TUI nachgefragt und die haben gestern (06.07.06) schriftlich bestätigt, dass alle Leistungen wie im Katalog beschrieben vorhanden sind und wir also nicht umbuchen könnten.

Sobald also jemand was neues weiss oder liest bitte Bescheid geben. Hätte nicht gedacht, dass RIU soetwas passiert - vorallem das Essen soll bei RIU super sein - aber dort nicht!!!!!

• nowhereman
    geschrieben 1152368496000

Hallo zusammen,

über folgenden Link könnt ihr ein paar Bilder vom Riu Miramar sehen.

Nach der Überschwemmung!!!

http://www.obzor2006.org

Sieht nicht sehr prickelnd aus .... :disappointed: :shock1:

• jujamaxi
    geschrieben 1152786886000

Hallo nowhereman,

wollte Euch auf diesem Weg einen schönen Urlaub wünschen. Ich denke inzwischen lesen sich die Bewertungen ja schon besser. Also seid optimistisch und lasst Euch den Urlaub nicht vermiesen.

Bis bald

jujamaxi

• nowhereman
    geschrieben 1152788970000

Hallo jujamaxi,

mein Optimismus hat in den letzten Tagen gan schön gelitten.

Letzter Stand meiner Infos war, dass die Pools bis/seit Dienstag "diese Woche" immer noch nicht in Betrieb oder wieder ausser Betrieb sind. Aber zum Glück Baden wir eh' leiber im Meer.

Auch sind wir keine von "den Urlaubern" die an allem was rumzunörglen haben.

Bin mal gespannt. Lassen wir uns halt mal überraschen.

Danke für die Urlaubswünsche.

nowhereman

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!