• Patric13
    geschrieben 1152789328000

Hallo Nowhereman,

ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub. Es wäre toll wenn Ihr uns Infos zukommen lasst wie es war, da wir ja am 07.08.06 ins Miramar wollen. Interessant wäre vor allem, ob die Unwetterschäden behoben sind, dh. Wasser in den Zimmer - Pool war ja total voll Schlamm!!

Bis bald

Gruss Heike

• nowhereman
    geschrieben 1153056170000

hallo heike und jujamaxi,

hier ein kleines Statement direkt aus dem RIU Miramar.

Wir sind hier am Ffreitag angekommen und was soll ich euch sagen, alles ist meiner Meinung nach bestens. Das Essen ist gar nicht so schlecht wie ueberall berichtet wird. Im Gegenteil. OK, die Auswahl ist vielleicht nicht ganz so ueppig. Aber es ist fuer jeden ist was dabei.

Die Poolanlage ist super und ist bis auf den Ruhepool vollstaendig in Betrieb. Der Ruhepool soll uebrigens in 3 Tagen wieder in Betrieb genommen werden. Das Fitnescenter wuerde ich nicht empfehlen, da sich hier mittlerweile Schimmel an den Waenden gebildet hat.

Die Zimmer (Doppelzimmer) sind sehr geraeumig und auch der Balkon ist top. Ich weis gar nicht, was die anderen zu meckern haben.

Alles in allem, denke ich dass wir einen SUPER Urlaub hier verbringen werden.

Einen vollstaendigen Bericht (mit Bewertung) werden ich dann abgeben wenn wir wieder zu Hause sind. Versprochen!

Also Bange machen gilt nicht!!

• Patric13
    geschrieben 1153393361000

Hallo,

wie sind eigentlich die abendlichen Temperaturen in Bulgarien - braucht man langärmlige Sachen bzw. sind die Abendveranstalungen im RIU Miramar drinnen oder draußen?

Heike

• Urlaubsreif74
    geschrieben 1153684009000

:shock1:

Ohje, wir haben gerade spontan am Flughafen das Hotel für in 3 Wochen gebucht, wir haben es gerade wegen dem Essen empfohlen bekommen und ich dachte noch neues Hotel :wow .

Das es überschwemmt war, davon war auch keine Rede :disappointed:

Kann denn noch jemand was positives berichten, ich würdemich gerne auf meinen Urlaub freuen :(

• delphine
    geschrieben 1153859781000

hallo,

ich habe am Wochenende die ganzen Meldungen gelesen und die Fotos gesehen. Darauf bin ich am Montag ins Reisebüro gefahren und habe sie informiert. Sie meinten nur dazu, (wie schon jemand geschrieben hat), da kann ja jeder was reinschreiben. TUI ist der beste Veranstalter in Deutschland und Die Hotelgruppe RIU würde da sofort was dagegen unternehmen. Ich habe zwei kleine Kinder,habe mein Reisebüro ziemlich genervt, bis sie dann gesagt haben sie setzten sich mit der TUI in VerbindungTUI wußte von den Beschwerden und hat auch zu uns gesagt, das sei seit mitte Juni alles behoben. .Fahre erst Ende August, würde mich sehr darüber freuen ihr mir was berichten könnte.

Trotzallem wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.

• nowhereman
    geschrieben 1154430795000

hallo zusammen,

die Temperaturen waren in der 1. Woche sehr angenehm, nicht zu warm aber auch nicht zu kalt ca. 28 - 32 Grad. Durch den Wind war es abends in der 1. Woche etwas kühl.

In der 2. Woche lagen die Temperaturen bei über 30 Grad und abends bei ca. 24 Grad. Wir hatten zwar lange Hosen und langärmelige Sachen dabei, haben diese aber nicht benötigt.

Sämtliche Abendveranstaltungen fanden im Animationssaal (also innen) statt. Fand ich im nachhinein auch gut so, da man in den Abendstunden draußen von Stechmücken regelrecht aufgefressen wurde!!

Zu den positiven Seiten des Hotels:

Strandnähe ist optimal, ein paar Schritte und schon steht man im Meer.

Die Zimmer (Doppelzimmer) sind nett und geschmackvoll eingerichtet. Sitzmöglichkeiten sind im Zimmer nicht vorhanden (wozu auch??) Auf dem Balkon sind Tisch und Stühle mit genügendem Platz vorhanden. Die Reinigung der Zimmer war OK!

Was die Aufzüge betrifft, so kann ich berichten, dass wir diese täglich benutzt haben und nie stecken geblieben sind!!

Der allgemeine Service ist zufrieden stellend bis gut.

Die Pools sind sehr schön angelegt und für Kinder gut geeignet!

Die Animation (Boccia, Wasserball, Luftgewehr schießen, Beach Volleyball, Fußball, Aerobic und Stretching, Wassergymnastik und Dart) und auch der Badingoo-Kinderclub ist sehr gut. :D

Kinderclub-Zeiten sind von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 15:00 bis 17:00 Uhr.

Die Abendanimation ist abwechslungsreich und hat sich nur wenig in der 2. Woche wiederholt.

Das Animationspersonal ist sehr freundlich, immer gut gelaunt und dennoch nie aufdringlich. Sie machen jeden Spaß mit und springen wenn’s sein muss auch in voller Montur in den Pool.

Der Strand und das Meer sind sehr sauber. Der Strand wird übrigens täglich vom Personal gereinigt. Glas haben wir sehr selten gefunden, und wenn dann war es durch den Sand und die Wellen glatt geschliffen. Also kein wirkliches Ärgernis!!

• Patric13
    geschrieben 1154434052000

Hallo nowhereman,

danke für Deine Info - du schreibst aber gar nichts vom Essen - bzw. nur die positiven Seiten - gibt es auch negative Seiten??

Da wir ja am Montag ins MIRAMAR wollen wäre es toll auch was vom Essen zu hören um zu hoffen, einen schönen Urlaub zu haben.

Gruss Heike

• nowhereman
    geschrieben 1154446232000

allo Heike,

was das Essen betrifft, kann man durchaus geteilter Meinung sein. Auf jeden Fall kan man sich über mangelnde Auswahl wirklich nicht beschweren. Dies gilt sowohl für das Strandrestautrant als auch für das Abendessem im Speisesaal. Gut, die Atmosphäre im Speisesaal gleicht einer Großkantine. Will man das vermeiden muss man mit doppeltem Personal einen zweiten Speisesaal zur Verfügung stellen (das wirkt sich dann natürlich auch auf den Urlaubspreis aus).

Am Strandrestaurant gab es verschiedene Nudelgerichte mit Jägersoße und Hackfleischsoße zur Auswahl. Außerdem noch Pizza, Pommes, Chicken Mc-Nuggets und verschiedene Fleisch- Fisch-

und Hunhgerichte mit gedünstetem Gemüse. Eine kleine Salatbar und Kuchentheke war dort auch vorhanden. Einziges Manko dort war, dass oftmals das Fleisch nicht durchgebraten war. Sogar bei den Chicken Mc-Nuggets musste man aufpassen. Getränke gab es an der Strandbar und im Speisesaal aus Automaten bzw. aus Zapfhähnen (Weiswein, Rotwein und Bier). Kaffe auch am Automaten.

Im Speisesaal gab es morgens verschiedene Eiergerichte (Rührei, Spiegelei, Omelette und gekochte Eier), Marmelade, versch. Wurst- sorten, Salat, Obst und Müsli. Kaffe stand in kleinen Thermoskannen zur Verfügung.

Abends gab es ein reichhaltiges Buffett mit unterschiedlichen Fleisch- und Gemüsesorten. Die Auswahl an Salaten könnte etwas besser sein. Aber auch hier war in der ersten Woche das Fleisch des öfteren nicht durch. In der 2.Woche hatte sich dies jedoch merklich gebessert (leider nur im Speisesaal). Trotzdem war immer und für jeden was dabei. Ich hab wohl nicht umsonst 3 Kilo zugelegt.

Noch einiges zu den Pools.

Bei dem Unwetter und der Überschwemmung muss sich wohl die Pumpen- und Filteranlagen der Pools verabschiedet haben. Jedenfalls wurden die Pools täglich manuell mit Saugern und mobilen Filter- pumpen gesäubert. Es kam ein paar mal vor, dass das Wasser der Pools eingetrübt war. Spätestens nach 1-2 Tagen war aber das auch behoben. Einmal konnten wir beobachten, das in einem Pool das Wasser zu einem Drittel abgelassen wurde und frisches Wasser nachgefüllt wurde. Uns hat das alles nicht wirklich gestört, da wir zu 95% im Meer badeten.

Was den Shuttleservice nach Obzor betrifft, sollte man sich nicht auf die vorgegebenen Abholzeiten verlassen. Wir haben es einmal erlebt, dass wir nicht zur angegebenen Zeit in Obzor abgeholt wurden und mit einem Sammeltaxi zurück gefahren sind. Am Hotel ange-

kommen stand dort der Shuttlebus. Als Entschädigung haben wir noch am gleichen Tag eine Flasche Sekt und einen Obstkorb auf unser Zimmer bekommen.

Zum "RIU-Standard" kann ich leider keine Aussage treffen, da dies unser erstes RIU-Hotel ist. Was aber den allgemeinen Service betrifft, so haben wir den in unseren bisherigen Urlauben in der Türkei besser kennen gelernt!

Ach ja, noch eine Nachwirkung der Überschwemmung: Im Bereich des Erdgeschosses hat sich mittlerweise fast überall unten an den Wänden Schimmel gebildet. Vor allem im Hauptgebäude.

Wie es in den unteren Zimmern und in den Nebengebäuden aussieht kann ich leider nicht sagen. Der Speisesaal ist augenscheinlich soweit OK. Lasst euch lieber ein Zimmer in den oberen Etagen geben falls möglich. Die beiden Gebäude am Ruhepool scheinen am meisten von der Überschwemmung in Mitleidenschaft geraten zu sein.

Ich hoffe, dass ich Dir einen kleinen Überblick geben konnte. Lass dich auf alle Fälle nicht so verrückt machen. Es wird alles heisser gekocht als gegessen!!

Gruß

nowhereman

• Bulgarienfan
    geschrieben 1154457432000

##Es wird alles heisser gekocht als gegessen!!##

Vor allen Dingen in Bulgarien! ;)

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • mcseppt
    geschrieben 1154730034000

:Dhey, wollte mal alle die Fragen die schon im Miramar waren wie es mit der Knete aussieht. Brauche ich noch viel nebenbei?Ich mein vll nicht für essen, aber vll für Obzor falls man dort kaufen kann...oder Ausflüge?Habt ihr welche gemacht wenn ja wie waren sie?

Viele Dank im vorraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!