Also als wir in Bulgarien waren und in Burgas gelandet sind, war bei uns weder irgendwas kaputt noch hat irgendetwas gefehlt.
Ich denke auch, dass so etwas nur Einzelfälle sind.....
Ich denke ich habe da eine einfache Lösung.
Die beiden Enden der Reißverschlüsse mit Kabelbinder verschliesen.
Man sieht dann am Flughafen sofort, ob jemand den Koffer geöffnet hat und kann evtl. reklamieren
@Teddys sagte:
Ich denke ich habe da eine einfache Lösung.
Die beiden Enden der Reißverschlüsse mit Kabelbinder verschliesen.
Man sieht dann am Flughafen sofort, ob jemand den Koffer geöffnet hat und kann evtl. reklamieren
Wir haben auf der Rückreise dort wo der Reisverschluss ist, Tape rübergebunden, sodass die Leute die dort arbeiten erstmal das Tape abmachen müssten.
Wertgegenstände gehören ja auch nicht in den Koffer sondern ins Handgepäck.
Wer dennoch seine Wertsachen in den Koffer legt und diese dann geklaut bekommt......selber schuld. Derjenige tut mir auch nicht leid.
Wir haben unsere Koffer noch nicht einmal zugeschlossen. Da war nur das Kofferband drum. Wofür auch..Auf dem Hinflug war saubere Wäsche drin...und auf dem Rückflug dreckige. Nicht mehr und nicht weniger
Genau, die dreckige Wäsche können sie ruhig nehmen,
da habe ich zuhause wenigstens nicht so viel Arbeit mit dem Wäsche waschen
@ronny sagte:
Moment - Wo die Koffer beim Hinflug durchleuchtet werden, das bekommst du doch gar nicht mit.
Du checkst ein, der Koffer geht aufs Band und du siehst den erst am Ziel-Airport wieder. Du kannst das Durchleuchten doch gar nicht mitbekommen
Was dazwischen passiert ist doch logo, oder?
Die suchen ja nicht nach den Schlüpfer deiner Gattin, sondern nach gefährlichen Dingen. Und das ist Priorität beim Abflug, nicht beim Landing, bzw Checkout.
also ich weiss nicht von welchem flughafen du fliegst aber in stuttgart wird dein koffer vor dem aufgeben durchleuchtet!!!und wen da was ist muss man den koffer aufmachen also in bulgarien sieht man es nicht bei der ankunft!!!bevor man den koffer wieder bekommt!!
Ich lach mich schlapp...
Sorry - das mag in deiner Region -oder bei dir- anders sein.
Aber überall - auch hier in Düsseldorf gibst du erst beim "Check-In" den Koffer ab und erst da, also danach, wird das Teil durchleuchtet!
Sonst würde ja jeder "gefilzt" werden, der in der Halle mit Koffer etc. steht! Obwohl der gar nicht verreist, sondern (zB.) nur wen abholt. Hirn auf!
Naja
Also in Paderborn ist das auch so ähnlich, du bist jedenfals beim Durchleuchten dabei!
Dort stellt man sich in die Schlange zum Check in, und muss seine Koffer und Handgepäck auf das Band stellen, und dan Fährt er durch die Durchleuchtung.
Dan nimmst du, wenn nichts war den Koffer wieder runter und gehst weiter zum Check in Schalter.
Dort legst du den Koffer auf die wage, und von dort geht er dan per Knopfdruck in die Kapaten des Flughafens.
Natürlich kommst du nach den der Koffer untersucht worden ist nicht wieder aus dem Bereich raus.
also eh man sagt, hirn auf, sollte man nicht nur den flughafen düsseldorf kennen(ich kenne ihn nicht) letztes jahr erfurt - thessaloniki august 3:30 früh (zum nachprüfen das es einen flug gab) prozedere: anstellen beim check in-koffer durchleuchten-wiegen DANACH, einige mußten koffer öffnen, feuerzeuge bis auf 2 stück die ins hangepäck durften entsorgen! nicht alle die hier schreiben, sind ****** PS es wird fast jeder gefilzt, der mit einem koffer in der halle steht, aber erst, wenn er sich "in die seile" begibt, wenn er OHNE koffer sich entfernt wird es richtig heikel!
@ gastwirt
hast recht.in erfurt kenn ich das nur so:erst mit koffer und handgepäck zur sicherheitskontrolle dann zum check-in.
wir mussten dort auch schon einen koffer öffnen,weil ein kleines radio (weltempfänger)nicht klar erkennbar war.
l.g.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!