• ronny215
    geschrieben 1218614703000

Dann sind das wohl Flughäfen, die so klein wie der von Burgas sind.

Und die Größe von Airport Burgas entspricht dem Klo von Airport DUS. ;) - Sinngemäß -

Wenn da schon vor (!) dem CheckIn jeder Kofferträger überprüft werden sollte, müßte man die halbe Bundeswehr dort einstellen.

Hier in DUS geht der Koffer beim checken aufs Band und weg ist der.

Dann läuft man in den Sicherheitsbereich und wird samt Handgepäck gescannt und dann geht es durch die Passkontrolle.

Den Koffer sieht man erst am Ziel wieder.

• Angeliki
    geschrieben 1218617843000

Also in Stuttgart wird der Koffer vor der Gepäckabgabe durchleuchtet. Da muss jeder durch der in der Schlange steht. Und dann erst wird das Gepäck abgegeben und die Bordkarten entgegengenommen. Das ist erst ein paar Jahre so. Es kommt nicht selten vor, dass die Koffer und die Besitzer auf die Seite genommen werden und den Koffer öffnen müssen. Klar weiß ich nicht was passiert wenn der Koffer außerhalb meines Sichtfeldes ist, aber durchleuchtet wird er in Stuttgart VOR der Abgabe.

Also weder bei mir, noch bei einem anderen Mitglied meiner Familie ist jemals was passiert! Die Koffer waren immer zu, bzw, das Schloss intakt. Ich hab das auch noch nicht gehört. Wir haben einmal eine Tasche am Flughafen in Burgas vergessen. Das war das erste Jahr indem wir mit unserem Hund geflogen sind und da hatten wir vor lauter Aufregung eben die Tasche vergessen. Auf jeden Fall sind wir am gleichen Tag wieder mit dem Taxi nach Burgas geflogen und haben die Tasche geholt. Ohne Probleme. Auch die wurde nicht geöffnet. Die war zwar nicht mit einem Schloss verschlossen, aber wir einen Draht den Zwei-Wege-Verschluss verschlossen. Und der Draht war unberührt.

• ronny215
    geschrieben 1218620294000

Dann möchte ich mich entschuldigen ;)

Ich habe angenommen, das innerhalb der BRD die Handhabung überall gleich ist. Aber ich habe nun auch anderswo gelesen, das der gültige Inhalt des Handgepäcks unterschiedlich ist. Schon merkwürdig. :?

• Bandit01
    geschrieben 1218620914000

@ronny

Das in Düsseldorf das anders gehandhabt wird als in Paderborn ist auch klar, wenn die in Düsseldorf jeden erst vorher durchleuchten würden, wären manche erst 3 tage später im Urlaub.

Ich bin auch schon von Düsseldorf, Köln und Hannover geflogen, und überall ist es gleich, nur eben bei unserem Heimatflughafen Paderborn ist es andern.

Paderborn ist aber doch etwas Größer als der Flughafen in Burgas.

Paderborn hat immerhin 2007 rund 1.241.997 Passagiere befördert.

• KriKra
    geschrieben 1218627813000

Im Flughafen von Antalya wird auch JEDER bei Eintritt in den Flughafen gescannt... inclusive Koffer und Handgepäck und dann erst kommt man zum Check-IN... und dass ist ein riesen Flughafen und da kommt auch jeder noch am gleichen Tag heim und nicht erst drei Tage später ;)

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • Urlauber61
    geschrieben 1218628404000

Habe ich auch noch in keinem anderen Airport als in Antalya gesehen, daß man direkt am Eingang ins Terminal durchleuchtet wird. Und ins Ankunftsterminal wurde man gar nicht hineingelassen, die Tür wird von Polizisten bewacht. Ich vermute mal, so will man die Gefahr von terroristischen Anschlägen minimieren.

• reiseheinzl
    geschrieben 1218630538000

@ronny sagte:

Ich lach mich schlapp... :laughing:

Sorry - das mag in deiner Region -oder bei dir- anders sein.

Aber überall - auch hier in Düsseldorf gibst du erst beim "Check-In" den Koffer ab und erst da, also danach, wird das Teil durchleuchtet!

Sonst würde ja jeder "gefilzt" werden, der in der Halle mit Koffer etc. steht! Obwohl der gar nicht verreist, sondern (zB.) nur wen abholt. Hirn auf!

..sorry: letzter Flug Juni nach BKK wurden die Koffer VOR ABGABE

gesondert durchleuchtet, mußten geöffnet werden, 4 Feuerzeuge

wurden kassiert, dann erst ging es weiter zum Check-In.

Flughafen Frankfurt. Und es war kein Einzelfall, sondern eine sehr lange "Schlange"

Roger
  • TheGirlNextDoor1983
    geschrieben 1234040039000

Als wir unsere Koffer wieder bekamen waren die auch kaputt, aber ich denke nicht das die in die Koffer geguckt haben sondern das die einfach die Koffer schmeissen wie es den passt, ich hab gesehen wie die mit den Koffern umgehen :shock1:

Mallorca 2007 Bulgarien 2008 Bulgarien 2009 Mallorca 2009 Bulgarien 2010 Bulgarien 2011
  • toormentor
    geschrieben 1247863835000

Diebstahl am Flughafen Burgas

Wir sind am 14.07.09 von Burgas nach Frankfurt geflogen. Am Flughafen in Frankfurt fiel meiner Freundin auf das ihr Koffer durchsucht wurde.  Der Koffer war total durchwühlt, alle Taschen und Beutel waren aufgerissen und alles im Koffer verteilt. Zuhause bei genauerer Kontrolle bemerkten wir das Ohringe aus dem Koffer gestohlen wurden.

Es ist unglaublich das man vom Zoll bestohlen wird! Absolute Schweinerei! Dreist und kriminell ist das, und sowas nennt sich Zollbeamten!

Wir haben uns nun an unsere Reiseveranstalter gewandt um mit deren Hilfe weitere Schritte zu unternehmen. Ich werde es nicht darauf beruhen lassen. Wenn man nichts unternimmt wird es immer so weitergehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. davon gehört. Ich glaube nicht das es ein Einzelfall war.

• Teddys
    geschrieben 1247914354000

Hallo toormentor, 

wenn schon Zollbeamte für den Diebstahl verantwortlich sein sollten, dann wären es nach meiner Meinung die in Frankfurt. Denn der Zoll tritt in der Regel bei der Einreise in Aktion.

In Burgas könnten es wenn, nur die fleißigen Koffertransporteure gewesen sein.

LG Kurt Es ist egal, ob ein Glas halbvoll oder halbleer ist. Hauptsache die Zähne passen rein. Bill Mockridge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!