Der Zoll ist sowohl bei Ausreise als auch bei Einreise immer auf der Hut!
Kannst ja den Test mal machen, Leg mal ne Spielzeugpistole offensichtich in deinen Koffer und Reise aus Deutschland aus! Wenn dan keiner vom Zoll auf dich zukommt, dan haste Glück!
Aber ganz gleich wer was aus dem Koffer geklaut hat, es ist zu 100 % unwarscheinlich den Jemanden raus zu finden! Der Koffer geht vom Einchecken bis das du ihn wieder am Ziehlort in Empfang nehmen kannst, durch etlich hände, von denen wird es wohl keiner zugeben, ausser man findet das Diebesgut bei jemanden.
Mir ist damals in Tunesien auch der Koffer aufgebrochen worden, und es sind zum Glück nur 2 schachteln Zigaretten geklaut worden, aber ich wollte dennoch den Schaden am Koffer ersetzt haben.
Natürlich war es keiner aus Deutschland und Air Berlin war es auch nicht! So ist es mir jedenfals gesagt worden, und was die Flugafen angestellten an anderen Flughäfen angeht, da hätte man keinen einfluss drauf!
Naja das Ende der Geschichte war ein Einkaufsgutschein von 10 € von Air Berlin den ich bei einem der nächsten Flüge von Air Berlin einlösen konnte.
Trozdem viel Glück dabei.