• Susilena
    geschrieben 1264069977000

Hallo!

Nachdem es so aussah, als ob aus unserem BG-Urlaub dieses Jahr nichts wird, haben wir vorgestern endlich gebucht.

Absolutes Neuland für mich - wir sind im Zornitza Sands in Elenite gelandet ;)

Wir hätten noch die Wahl gehabt das Zefir Beach zu buchen, aber da wir mit Freunden fliegen

(die sind dann zum 1. Mal in BG) fanden wir das nicht so dolle. Viel Auswahl hatten wir durch die 3 Kiddies ja auch nicht und es sollte ja auch noch im Rahmen bleiben.

Leider finde ich hier ja nicht wirklich viel über Elenite und das Hotel ist hier im HC auch gar nicht auf der Karte. Weiss ja mittlerweile das es neben dem Royal Park liegt. Da haben wir kein Familienzimmer bekommen, da unsere Große dann 13 Jahre ist und dann hätte wir sie als Erwachsene buchen müssen.

Eigentlich bin ich nur froh wieder am Meer zu sein. Aber ist Elenite wirklich so Öde??? :frowning:

Das Hotel hört sich eigentlich gut an, und zum SB ist es ja auch nicht soooo weit!

Wer kann mir was sagen?

Ich selbst war mal vor 20 Jahren in Elenite, mal für einen Tag zum gucken. Da hat sich doch einiges geändert!

LG

Susanne

Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort)
  • rock_roland
    geschrieben 1264112178000

Hallo Susilena,

Du wirst Elenite nicht wiedererkennen, es ist wohl kein Stein auf dem anderen geblieben. Und wenn Du vorher durch den Wald gefahren bist, wirst Du dort neue Hotelkomplexe finden.

Öde würde ich Elenite nicht bezeichnen, eher etwas abseits gelegen, ruhig eben. Glücklicherweise gibt es jetzt einen fast regelmäßigen Busverkehr.

Gruß Roland

• Susilena
    geschrieben 1264154086000

Na da bin ich gespannt, wie es uns dort gefällt. ;)

Ruhe finde ich an sich nicht schlecht.

Die Haupsaison im (leider vollgemüllten) lauten Zentrum vom SB zu verbringen wäre gruseliger.

Die Bilder vom Hotel die ich mittlerweile gefunden habe sehen ganz nett aus.

Wir werden sicher auch das Taxi oder den Bus für Fahrten nutzen, zumal wir unsere Freunde dort besuchen wollen.

• rock_roland
    geschrieben 1264174712000

Susilena sagt: Die Haupsaison im (leider vollgemüllten) lauten Zentrum vom SB zu verbringen wäre gruseliger.

Dann solltet Ihr Freude an Eurer Entscheidung finden. Sonnenschutz nicht vergessen, die Sonne ist selbst zu dieser Jahreszeit sehr tückisch.

Schaut Euch Sveti Vlas und den Yachthafen an!

Lg Roland

• Susilena
    geschrieben 1264260022000

Haben wir ja mittlerweile auch ;) .

Wir hätten am SB ja gerne im Burgas Beach (wie 2008) oder Tiara Beach, Nessebar Beach gebucht. Leider ist das mit 3 Kindern in der Hauptsaison ziemlich teuer und auch von den Zimmern her nicht so einfach.

Für Elenite liegen wir jetzt bei 2 Wochen HP bei knapp 3.000 Euro.

Im Zentrum selbst waren wir abends nur 2-3 x. Viel zu laut und voll und halt viel Müll.

Da wir ja diesmal auch nicht alleine fahren haben wir gedacht, dass Elenite gar nicht so schlecht wäre. Bin schon gespannt wie es denen und uns gefällt.

Gibt es in St. Vlas eigentlich genügend Einkaufsmöglichkeiten? Dann könnten man doch auch dort das eine oder andere kaufen und muss nicht immer bis SB durchfahren.

Ansonsten werden wir uns dort natürlich auch umgucken. 2 Wochen nur am Pool halte ich dann auch nicht durch :laughing:

Wir freuen uns jetzt auf lecker Schopska und Zagorka und mein Mann freut sich auf die günstigen Victory-Glimmstengel.

LG

Susanne

• eomer71
    geschrieben 1264260180000

Oh ja, Victory. Die vermisse ich auch..... ;)

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • rock_roland
    geschrieben 1264285576000

Freut Euch nicht zu früh. Auch in BG hat die nächste Stufe der Tabaksteuer ihre tiefen Spuren hinterlassen. Die Schachtel VICTORY kostet jetzt auch 5 Leva. Ich habe allerdings noch einige Stangen WHITE zum alten Preis liegen.

Vlas hat zwei Supermärkte, Revue und Rusalka, beide im Wohnkomplex Rusalka. Revue ist günstig, Rusalka ist exklusiv. Wenn man von dort in Richtung Ort läuft, kommt man automatisch in die ulitsa Tsar Simeon, eine Fast-Fußgängerzone. Dort befinden sich noch viele kleinere Läden und Märkte. Am Ende der Tsar Simeon kommt man zum zentralen Platz, wo man von der Terrasse des Restaurant Central einen tollen Blick über Vlas und auf das Meer (Bucht von Nesebar) hat. Wenn Ihr mit dem Bus fahrt steigt am Hotel BLUE SKY (so heißt es jetzt noch, es steht zum Verkauf) aus. Sagt vorsorglich dem Busfahrer Bescheid - Hotel Blue Sky, molia. Wenn man vom BLUE SKY Richtun Strand läuft kommt man in den neuen Yachthafen - Marina Dinevi. Steckt etwas Kleingeld ein und kauft Euch bei der Gelegenheit eine kleine Yacht. 200.000 € sollten reichen. Die obere Parallelstraße der Tsar Simeon heißt Kyrill i Methodi. Dort gibt es ein kleines Restaurant, Vodopadi (Wasserfälle), in dem man für kleines Geld gut essen kann. Probiert unbedingt Pileshki Satsch (Hühnchen und verschiedene Gemüse auf einer kochend heißen Steinplatte) - Satsch immer zu dritt (za trima) essen, weil er so reichlich ist. Mir tropft gleich der Zahn.

Etwas mehr Appetit könnt Ihr Euch hier holen

Lg Roland

• Susilena
    geschrieben 1264332252000

Hallo Roland!

Danke für die tollen Tipps! :kuesse:

Hört sich sehr gut an und ist schon notiert.

Nach den Bildern auf deinem Link bin ich gerade im Urlaubsfeeling :laughing: obwohl es hier heute scheußlich kalt ist.

Am liebsten würde ich jetzt schon Koffer packen!

Aber am Sonnenstrand liegt ja auch Schnee, also noch etwas gedulden.

Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.

Ich rauch zum Glück nicht, von daher sind mir die Zigarettenpreise schnuppe :p

LG Susanne

• rock_roland
    geschrieben 1264456430000

Hallo Susi,

Wie sitzen auf selbigen. Am Freitag geht es los. Auch ins Kalte, aber zum Skifahren - natürlich nach BG, nach Borovets. Bilder findest Du auch am genannten Ort bzw. auf der Gruppenseite.

Ski heil   Roland

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1264458182000

Hi Roland!

Würdest du uns verraten was ihr zahlt?

Wir z.B. sind 2 Erwachsene, 2 Kinder, allerdings Feriengebunden.

Es wäre interessant was ihr da Ca. zahlen müsst.

Danke!

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!