• Symitrie
    geschrieben 1242944012000

Hallo ihr Lieben,

2006 war ich schonmal am Sonnenstrand und habe mich in das Land verliebt, da wir allerdings nur eine Woche da waren haben wir nicht viel vom Land gesehen. Das möchte ich allerdings dieses Jahr.

Hat jemand Tips für Ausflüge? Was muss ich unbedingt sehen? Vl kann auch jemand speziell etwas zu den angebotenen Ausflügen von Neckermann sagen!? Taugen die was?

Habe im letzten Jahr eine riesen Enttäuschung in meinem Urlaub auf Gran Canaria erlebt...waren in irgendwelchen Schnapsbrennereinen und Teppichläden und dieses Jahr möchte ich mich lieber vorher informieren. Hoffe es kann mir jemand helfen?

Danke, liebe Grüße Christina

...und ich tanz einfach weiter...
  • Davide16
    geschrieben 1242946514000

Hallo,

ich kann dir bisher nur empfehlen die Fahrt nach Nessebar und sich dort die alten Häuser anzuschauen und nach dem du fertig mit dem Rundgang bist, setz dich in ein Restaurant zum Meer heraus...einfach wunderbar. Und du solltest mit der Bimmelbahn nach Nessebar fahren, man so einiges in der Zwischenzet entdecken.

• bulgarienfreund
    geschrieben 1242951281000

Hallöchen!

Klar Nessebar muss schon sein. Am besten mit dem Bus. Du kannst auch mit dem Boot fahren aber die Preise sind nicht so berauschend!

Dann kann ich dir Varna empfehlen, dort gibt es viele Dinge zu sehen. Aber man sollte früh los mit dem Bus.

Sosopol ist so ähnlich wie Nessebar, auch sehr schön.

Pomorie auch! Alles kann man problemlos mit dem Bus erreichen und auch kostengünstig! Im Netz kannst du viele Sachen erfahren oder hier bei HC! Schau einfach mal!

Gruß!

Astika,Zagorka,Kamenitza, was will man mehr???
  • Angeliki
    geschrieben 1242982729000

Ich empfehle einen Ausflug nach Burgas. Da kann man shoppen wie verrückt.

Da kann man auch mit dem Bus hinfahren.

• eomer71
    geschrieben 1243062307000

Themenabend im Hanska Shatra. Oberhalb vom Sonnenstrand.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1243068608000

"Die blauen Berge"; Sofia - Rilakloster; Plovdiv - Batchkovokloster; Das Tal der Rosen;

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Stritzipetzi
    geschrieben 1243070548000

Wir haben den Ausflug "Das bulgarische Dorf" gemacht, hat mir sehr gut gefallen, man bekommt ein Essen und hat eine Folklore Vorführung , auch ein Zauberer und eine sehr gute Live Band war dabei. Die haben zum Schluss sogar internationale Hits gespielt. Da habe ich mein Tanzbein lustig dazu geschwungen ;)

Mit der Bimmelbahn nach Nessebar ist auch klasse, aber geht mittlerweile schon ganz schön ins Geld.Aber man ist ja im Urlaub, da sollte mans sich´s ja gut gehen lassen, und nicht auf jeden Cent schauen.

Die Piratenfahrt haben wir auch gemacht, war aber nur lustig weil wir eine grosse Gruppe waren. als Paar alleine glaube ich wirds öde..........der Champagner ist bei uns auf jeden Fall geflossen, hatten wir aber vorher so ausgemacht.

hatten das Boot für uns alleine gechartert (40Personen)war eigentlich das Highlight vom Urlaub. Ein riesen Spass :laughing:

Sonst gibt es in Bulgarien viel zu entdecken, alleine schon wenn man Abends am Sonnenstrand bummelt, ach wie schön!!!!!!

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1243070998000

Hallo Christina,

ich habe meine Empfehlung aus einem anderen Thread mitgebracht:

@BlackCat70 sagte:

ich würde die Linienbusfahrt nach Burgas mit einem Abstecher nach Sosopol verbinden. Das geht ganz gut, beim Hinfahren in Burgas umsteigen, nach Sosopol weiterfahren und Burgas City erst auf dem Rückweg mitnehmen. Ist ganz unproblematisch, haben wir auch schon zweimal gemacht.

Ich finde die Fußgängerzone nicht schlecht und der Meeresgarten hat mir echt auch sehr gut gefallen - wir sind zufällig dort gelandet, weil wir eben nicht nur in der Fußgängerzone flanieren wollten. ;)

Außerdem empfehle ich natürlich auch Alt-Nessebar (vorallem abends) und der Ausflug in die "Blauen Berge" hat uns auch sehr gut gefallen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Jaso1987
    geschrieben 1243072733000

Hallo,

würde auch gerne wissen, was man in Bulgarien alles an Reisen unternehmen kann. Meine jetzt ausser mir runtherum alte Dörfer etc anzusehen das ist ja klar.

Gibt es vielleicht auch ähnliches wie in der Türkei bsp. Rafting,Quad Touren,Safarie Touren etc. etwas wo man vielleicht selber mitmachen kann für die jüngere Generation so ??

Lg Yasmin

Happy Girls, are the prettiest Girls
  • MiramarUrlauber
    geschrieben 1243073788000

schau mal, hab ich aus meinem Neckermann Travelguide:

BALKAN-RALLEY

Erleben Sie eine Abenteuerreise mit original russischen Jeeps durch die Felder und Wälder im Gebiet des Flusses Batova. Entdecken Sie kleine Dörfer und bewundern Sie eine typische Schapsbrennerei. Lassen Sie sich mit der Destillation von bulgarischem Obst- und Weintraubenschnaps bekannt machen und testen Sie selbst. Stärken Sie sich bei einer gemütlichen Barbecue in freier Natur und genießen Sie diesen unvergesslichen Tag.

Bemerkung:

Mittagessen inklusive

Name des örtlichen Veranstalters: Elite Tours

Quads

Freuen Sie sich auf einen riesigen Fahrspaß fernab der Straßen.

Zunächst erhalten Sie eine professionelle Einführung im Umgang mit den

Quads, damit Sie sich auf die außergewöhnliche Fahrt in der freien Natur

bestens vorbereiten können. Bezwingen Sie hügelige Waldpisten, crossen Sie

in der Gruppe durch das bulgarische Hinterland, fahren Sie rasant durch

erfrischende Wasserstellen und genießen Sie die ausgelassene Stimmung auf

den vierrädrigen Quads.

Bemerkung:

Name des örtlichen Veranstalters: Elite Tours

NESSEBAR

Lernen Sie die südliche Schwarzmeerküste Bulgariens und die wunderschöne ehemalige griechische Hafenstadt - NESSEBAR kennen. Lassen Sie sich verzaubern von der Anmut dieser mittelalterlichen Stadt mit seinen vielen einladenden Gassen und hübschen Fassaden und erleben sie die Kunst und Moderne dieser einmaligen bulgarischen Halbinsel. Mehr als 40 Kirchen und die interessante Geschichte dieser altgriechischen und römischen Kolonie werden Sie gleichermaßen entzücken. Die feinsandigen Strände in der Umgebung haben das heutige Nessebar in einen erstklassigen Urlaubsort verwandelt.

Bartour / Pub Crawl

Ihr möchtet sofort Kontakte knüpfen und die besten Lokale kennenlernen?

Dann zieht mit uns auf der Bartour durch die Nacht. Trefft nette Leute,

habt Spaß und lernt preiswert die angesagtesten Kneipen und Diskotheken

kennen. Freie Eintritte sind garantiert, spektakuläre Shows und tolles

Entertainment warten auf Euch. Liebe Nachtschwärmer - besser kann der Urlaub

nicht beginnen.

Costa Lindia Beach Resort, Lardos 01.07-11.07.2017
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!