• Davide16
    geschrieben 1243101912000

@yaso&sero sagte:

Hallo,

würde auch gerne wissen, was man in Bulgarien alles an Reisen unternehmen kann. Meine jetzt ausser mir runtherum alte Dörfer etc anzusehen das ist ja klar.

Gibt es vielleicht auch ähnliches wie in der Türkei bsp. Rafting,Quad Touren,Safarie Touren etc. etwas wo man vielleicht selber mitmachen kann für die jüngere Generation so ??

Lg Yasmin

Es gibt natürlich solch Angebote vom Reiseveranstalter. Am besten ist es wenn du dich dann vor Ort mit der Reiseleitung zusammen setzt. Ich weiß auf jeden Fall das man eine 2-tägige Tour in die Türkei machen kann.

Vor 2 Jahren haben Animatuere in unserem Hotel Kart fahren angeboten oder auch Paintball.

lg David

• Jaso1987
    geschrieben 1243172957000

Hey,

danke das hört sich ja mal gut an, werde mich dann am besten vor Ort erkundigen.

THX!

Happy Girls, are the prettiest Girls
  • Jaso1987
    geschrieben 1243173092000

:laughing: supi, das freut mich das auch in Bulgarien solche Ausflüge angeboten werden. DAnke für deine MÜhe. Werde mich dann in Bulgarien nach Ausflügen umschauen.

Vielen DAnk!

Happy Girls, are the prettiest Girls
  • Metrostar
    geschrieben 1243332071000

Ich würde Nessebar per Bus empfehlen. Wie Bulgarienfreund schon schreibt, ist dies die preiswerteste Möglichkeit, hinzukommen. Das Schiff würde ich eher unter "Touristenfalle" einordnen. In Nessebar gibt es sehr schöne Fotomotive.

Den Ausflug "Blaue Berge" würde ich ebenfalls empfehlen. Man sieht einiges von Land und Leuten.

Habt ihr Nessebar gesehen, könnt ihr euch den Ausflug nach Sozopol bzw. Naturschutzgebiet Ropotamo sparen.

Hanska Shatra = Variete, eher für Paare ab 40 und aufwärts interessant

Die "Bulgarischen Dörfer" sind eher ein "Wein Weib und Gesang-Ausflug". Wenn ihr Schnapsbrennereien schon nicht mögt, ;) würde ich auch keinen Folkloreausflug mit Essen/Trinken buchen

• Symitrie
    geschrieben 1243369894000

Erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten.

Also nach Nessebar werden wir auf jeden Fall fahren, den Ort haben wir uns zwar auch schon 2006 angeschaut, aber er ist einfach schön, so dass man ja auch ruhig mehrmals hinfahren kann. Diesmal fallen wir dann auch nicht auf die überteuerte Bootsfahrt rein und nehmen den Bus/Bimmelbahn ;)

Ich bin ja mittlerweile von dem Ausflug "Blaue Berge" überzeugt, leider möchte mein Freund zwar auch gerne das Land kennenlernen aber das ganze mit ein wenig Abenteuer verbinden. Also lieber Jeep anstatt Bus. Jemand schonmal die Jeep-Tour mitgemacht? Seh ich da auch soviel vom Land wie bei dem Ausflug "Blaue Berge"?

...und ich tanz einfach weiter...
  • Metrostar
    geschrieben 1243384373000

@Symitrie sagte:

Seh ich da auch soviel vom Land wie bei dem Ausflug "Blaue Berge"?

Sicher nicht. Zum Ausflug gehört u. a. eine Seilbahnfahrt, bei der man die "Blauen Berge" seht. Ihr müsst aber je nach Jahreszeit mit einigen Rentnerpaaren rechnen, die am Ausflug teilnehmen. Eine Kaffeefahrt ist es aber nicht.

Die Jeep-Touren sind eher Spaß-Touren in die nähere Umgebung

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Jeep+Safari+Interessanter+aber+teurer+Tagesausflug-ch_rt-id_41304.html

LG Karin

• HoKe
    geschrieben 1245487419000

Hallöle!

Was bezahlt man p.P. für die blauen Berge?

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
  • Smithi
    geschrieben 1249050159000

Hallo,

über die Suche hab ich nix gefunden, wo bucht man Ausflüge günstig?  

Ich kenn das nur von Ägypten und Türkei, die Ausflüge die im Hotel von der Reiseleitung angeboten werden sind sehr teuer, die gleichen Ausflüge gibt es in diversen "Reisebüros" außerhalb vom Hotel deutlich billiger. Gibt es sowas auch am Sonnenstrand (Hotel Neptun)? Auf was muß man achten?

danke für Eure Antworten :-)

• Bulgarienfan
    geschrieben 1249052245000

Ja, das gibt es auch am Sonnenstrand. Ein Nachteil könnte sein, dass die Reiseleitung nicht (nur) in Deutsch stattfindet. Wenn beispielsweise mehrere Nationalitäten im Bus sind, und die Erläuterungen nacheinander z.B. in Englisch, Deutsch und Russisch erfolgen, kann es passieren, dass, wenn "deine" Sprache dran ist, du von dem Gegenstand der Erläuterung nichts mehr siehst, weil ihr schon ein paar Kilometer weiter seid.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • rock_roland
    geschrieben 1249057838000

Hallo Smithi,

wie Bulgarienfan schon geschrieben hat, könnte die Verständigung etwas erschwert sein, ansonsten gibt es keine Probleme ( wir hatten jedenfalls nie welche ). Die Reiseleitung im Hotel warnt euch natürlich vor privaten Reisebüros wegen Versicherung, Sicherheit ...

Das stimmt nur bedingt. Wenn du z.B. im Sonnennstrand über die Promenade bummelst und die vielen Minibusse siehst mit ihren Angeboten ( meist auf Pappen aufgeklebte Bilder mit Infos) kannst du davon ausgehen, dass dieses wirklich private Fahrten sind. Wir sind am ersten Tag meist nach Nessebar gefahren bzw. die Straße nach Neu Nessebar entlang gelaufen. Dort befanden bzw. befinden sich zahlreiche Reisebüros bzw. Unternehmen, die auch Internetpräsenz haben. Die Angebote dort sind gut , sicher und günstig. ( etwa die Hälfte des Preises der im Hotel angebotenen Touren ). Man muss halt nur alles selbst organisieren und aufpassen, dass man alle Treffs pünktlich einhält und im Falle des Nichtverstehens oder bei Unsicherheiten lieber nocheinmal nachfragt. Haben so einige Leva damit eingespart. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er die Zeit dafür extra aufwenden will.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!