Kannst dich auch wirklich schon freuen. Ist echt super schön in Bulgarien.
Erster Bulgarien Urlaub - gutes Essen?
-
geschrieben 1184411817000
-
geschrieben 1184414064000
Restaurants sind in Massen dort.
Uns schmeckt es bei Fisch sehr gut in Alt Nessebar im Trigon.
Das ist direkt, wenn man zur Insel reinkommt rechts, der 2. oder 3. Laden.
Dann gibt es noch den Toni.
Der hat sein Lokal am Hotel Burgas Beach.
Du kannst mit ihm sogar (nach Absprache) morgens raus aufs Meer und selber den Fisch holen, den du dann Abends fertig gemacht bekommst!
Kurzausflüge wären gut nach Pomorie, Sozopol, Burgas (Hafen und City),
sowie jeden Donnerstag nach Kableshkovo. Das ist ca. 15 Km westlich vom Beach.
Dort ist dann Basar-Tag!
Größere Ausflüge musst du am besten bei Bulgarienfan auf der Homepage nachsehen.
-
geschrieben 1184423828000
Hallo,
neben Nessebar würde ich nur noch Sozopol als sehenswerten Ort einstufen.
In Pomorie gibt es nichts und Burgas gefällt mir persönlich auch nicht.
An das Hafengelände (reiner Frachthafen) kommt man nicht ran, da alles abgesperrt ist.
Meine Vorstellung, in etwa wie in Hamburg (Miniformat), dort gemütlich zu sitzen und das Hafentreiben beobachten zu können, erwies sich als einzige Illusion.
Der dortige Meeresgarten ist ganz schön, aber nicht besonders gut und bequem zu erreichen.
Bulgarien hat sehr viele sehenswerte und geschichtsträchtige Orte, leider liegen sie alle etwas entfernt vom Sonnenstrand.
Übrigens das Hotel Bellevue war 2002- gleich nach der Generalrenovierung- unser Urlaubsdomizil. Uns hat es dort sehr gut gefallen.
Richtung City an der Strandpromenade liegt das Restaurant CARIBI
(großer Grill neben dem Eingang)) gutes Essen u.a. auch die Riesenspieße.
Viel Spaß in Bulgarien wünscht
Elenana
-
geschrieben 1184435662000
Hallo Michael,
das Essen in Bulgarien ist sehr deftig und sehr lecker. Natürlich gibt es auch jede Menge Fisch, ich habe ganz oft Makrele in den verschiedensten Varianten gegessen. Außerdem bin ich auch ein bekennender Kawarma Fan. Normalerweise gehöre ich nicht unbedingt zur Salatteller-Front, aber der leckere Shopska Salat kam täglich auf den Tisch.
Unser Lieblingslokal in Nessebar war immer "Onkel Schorsch", nähere Infos findest Du hier. Wie im Tipp beschrieben, haben wir nie nach Karte sondern immer auf Empfehlung der Chefin bestellt und waren immer zufrieden.
Es gibt in Nessebar sehr schöne Terrassen-Lokale, da können einen die Nebenkosten allerdings manchmal überraschen.
Wir waren auch in jedem Urlaub einmal in Sosopol und zwar mit dem Linienbus. Da man eh in Burgas umsteigen muß, haben wir auf dem Rückweg immer noch einen kleinen Bummel durch die Fußgängerzone gemacht. Auch hier kann man gut essen, man muß nur schauen, wo die Einheimischen hingehen.
Insgesamt bin ich von der bulgarischen Küche begeistert und kann nur jedem raten, von HP/VP/AI abzusehen und einige der vielen Restaurants zu testen.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1184449808000
Ich kann den leckeren gegrillten Blaufisch bei Toni am Hotel Burgas Beach, am Sonnenstrand empfelen.
Gruß
Elisa86
-
geschrieben 1184573533000
Nochmal Danke für die vielen Tips!
Mit dem Toni fischen fahren klingt sehr interessant
@BlackCat70 sagte:
Insgesamt bin ich von der bulgarischen Küche begeistert und kann nur jedem raten, von HP/VP/AI abzusehen und einige der vielen Restaurants zu testen.
Ich wollte nur NF, das Hotel gabs aber nur mit HP
lg, Michael
-
geschrieben 1184591581000
Macht ja nix. Kannst ja das Essen im Hotel mal ausprobieren, vielleicht bist ja einer der Glücklichen denen es schmeckt
Wenn ich keine andere Wahl hätte würde ich auch HP nehmen. Wirst ja nicht zum Essen gezwungen...
LG
Angeliki
-
geschrieben 1184612800000
stimmt musste es ja ncht essen, am Sonnenstrand gibt es so viele leckere Resturants und Leckereien...du wirst bestimmt was finden
In diesem Sinne noch einen schönen Tag ...eure X43mitmilchx -
geschrieben 1184660742000
Uns selbst wenn das Essen im Hotel schmecken sollte, wird es dich immer wieder nach draußen ziehen. Die Qualität und die auswahl ist einfach besser und die Preise überzeugen ganz sicher.
Hoffe du schreibst einen ausführlichen Urlaubsbericht wenn du wieder da bist...
LG
Angeliki
-
geschrieben 1184661907000
Dieses Jahr hat bei uns im Hotel, dass Essen auch echt gut geschmeckt. Hatte schon alle vorher gewarnt, dass das Essen wahrscheinlich nicht so gut schmecken wird und wir dann halt ausserhalb Essen gehen Aber Pustekuchen, dass Essen war gut. Aber wir waren natürlich trotzdem ein paar Mal ausserhalb Essen, weil es einfach soviele super tolle und leckere Restaurants gibt
Lieben Gruß Sunnygirl