wir waren dieses jahr auch in albena.das örtchen hat sich sehr zum schlechten gemacht.nicht mehr so viel los und von jahr zu jahr immer mehr russen und rumänen.ich würde nicht nochmal hin.nichtmal mit kindern
Familienurlaub 2011
-
geschrieben 1288010683000
-
geschrieben 1288013512000
Ich habe jetzt fünf Minuten überlegt, ob ich schreiben soll oder nicht. Ich tue es.
Zitat:
... immer mehr russen und rumänen.ich würde nicht nochmal hin.nichtmal mit kindern
Das aus Deiner Feder zu lesen erstaunt schon ein wenig!
Natürlich ist es nicht einfacher geworden erschwinglichen Familienurlaub in BG zu finden. Dennoch gibt es ihn, nur bereitet es etwas mehr Mühe ihn zu finden.
Übrigens hat jede Nationalität das Recht Urlaub zu verbringen. Allerdings herrschen in anderen Ländern auch andere Sitten. Wer mit diesen nicht leben kann oder will muss entweder auf die von diesen Nationalitäten bevorzugten Länder verzichten oder wie o.a. intensiv suchen.
Urlaub ist das, was man selbst daraus macht.
MfG Roland
-
geschrieben 1288014323000
Albena ist mittlerweile zum Allinclusive-Resort mutiert, wo unbeschwerter Urlaub von A bis Z offeriert werden soll. Bei vielen Hotels sind neben den Verpflegungsleistungen mittlerweile 2 Liegen und 1 Schirm am Strand inkludiert. Wo sonst findet man das in BG?
-
geschrieben 1288017339000
Für alle, die keinen Sonnenstrandmassentourismus wünschen und trotzdem am Meer mit super breitem Sandstrand in parkähnlicher Umgebung sein wollen, kann eigentlich die Alternative nur Albena heißen. Erst recht mit kleineren Kindern.
Russen gibts mittlerweile eigentlich überall, sind zahlenmäßig einfach
zuviele. Rumänen gibts in Albena aufgrund der relativen Nähe zum nördlichen Nachbarn. Außerdem kommen aus Rumänien nach Albena viele Tagetouristen, auch um das Schloß in Baltschik zu besuchen.
Albena gilt nicht als die Partyhochburg, sondern eher als grünes und ruhiges Familienurlaubsresort. Es ist wahrscheinlich eher die Ausnahme, wenn sich manche Touris etwas 'neben der Spur bewegen'.
LG
Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl) -
geschrieben 1288017774000
Zu Zeiten, als Bulgarien für die Russen noch visafrei war (90er Jahre), lag der prozentuale Anteil der russischen Gäste zeitweise bei fast 50%. Hat mich selbst damals noch nie gestört.
-
geschrieben 1288027865000
Seit Jahren mache ich Urlaub mit Tui, wenn ich mir aber den Katalog anschaue sind immer die selben Hotels drin. Ausser ein neu zugang "Flora Park".
Jetzt mal eine frage, wenn ich bsp. bei ITS buche mit welcher Airline würde ich dann nach Bulgarien fliegen?
Denn die Tui hat ja mit der Air Via ein Vertrag wie aber sieht es mit der ITS aus?
Danke im Voraus!
Grüsse
Wolfsthal
-
geschrieben 1288028962000
ITS fliegt mit BUC = Bulgarian Air Charter
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1288029155000
Zum Thema Russen:
Ich habe gerade angefangen, Russisch zu lernen und hoffe, meine bescheidenen Kenntnisse nächsten Sommer am Sonnenstrand an den Mann bringen zu können. Außerdem ist da ein großes Reservoir, das ich auf meine Homepage aufmerksam machen kann.
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1288096635000
also wenn ich demnächst nach bulgarien fliege dann eher gold oder sonnenstrand.in albena kann man nicht mehr viel unternemen.selbs die bowlingbahn war das ganze jahr über geschlossen.aber das ist auch geschmacksache.der eine braucht nur strand und hotel der andere möchte eben noch was erleben
-
geschrieben 1288099325000
ich suche mit meinen 2 kindern auch eine tolle anlage aber in albena ist ja keine mit wirklich viel weiterempfehlung und das ist mir mit 2 kindern halt schon sehr wichtig!!!
habe das helios beach als favorit aber stimmt das, dass bei dem hotel die fäkalien ins wasser geleitet werden?? das wäre ja ekelhaft!!!
wir waren bereits 2 mal im sonnenstrand aber ohne kinder...... jetzt hab ich von diesem magen-darm-virus gelesen, das hatte ich auch noch nie gehört bislang und das verwirrt mich jetzt auch ein wenig... wollte eigentlich in die türkei aber bulgarien ist halt preislich unschlagbar nach wie vor....
LG