Von kompetenter Stelle im Miramar wurde mir dies mitgeteilt (aber ohne Gewähr, ich kann euch nur schreiben, was mir so gesagt wurde):
Die Teileröffnung läuft dieses Jahr unter dem Namen HVD Miramar DELUXE und firmiert zum HVD Clubhotel Miramar. Nächstes Jahr soll der ganze Komplex eröffnet werden und läuft dann gesamt unter dem Namen Reina Del Mar. Die Zimmer des Miramar DELUXE seien bezugsfertig (ich konnte auch sehen, dass Vorhänge angebracht sind) und die Gäste könnten alles vom "Mutterkomplex Miramar" mitbenutzen.
Es ist schon Bepflanzung zu sehen und an der Außenanlage des zu eröffnenden Gebäudes wird auf Hochtouren gearbeitet.
Ich musste nun feststellen, dass es doch Baulärm gibt, aber am Strand und auf der Seite des Miramar hielt er sich in Grenzen und hat
mich nicht wirklich gestört. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass es eine Sondergenehmigung für die Baustelle gibt. Der gesamte Komplex ist riesig und da ist noch viel zu tun.
Hier ist links im Hintergrund das Gebäude zu sehen, welches eröffnet wird: Miramar de DELUXE (Mitte Juni sollen die ersten Gäste einziehen); rechts ein Teil des HVD Clubhotels Miramar.
Vom 6. Stock des HVD Miramar aus aufgenommen im Hintergrund das Miramar DELUXE (grün/weiß)
Hier eine Panorama-Aufnahme (leider war es schon etwas dunkel):
Ein Stück vom Pool
Sonnenschirme stehen