@ Nadine: Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Es kann ja sein, dass Du Pech hattest aber anderen Urlaubern irgendetwas madig zu machen ist nicht die feine Art. In erster Linie muss sich jeder seine eigene Meinung bilden und Deine hast Du ja geschrieben aber das klingt bei Dir so als wäre ALLES schlecht und ALLE nervig und frech. Du hast nichts von manchen Deutschen gechrieben, die die Liegen ab 5 Uhr belegen, oder auch nichts von vereinzelten Deutschen die sich am Buffet die Teller vollschlagen und die Hälfte zurückgehen lassen. Oder auch manch Englänger der sich daneben benimmt. Ist alles vorhanden - und das weiß auch jeder. Ist in jedem Land so. Ist nur schade, dass das anscheinend die einzigen Dinge sind die vom Urlaub bei Dir hängengeblieben sind.
@ seeeba:
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Buchung. Hast auf jeden Fall nichts Falsches getan.
Am Besten verlässt Du Dich auf die Mitglieder die für die einzelnen Länder oder Regionen die meisten Erfahrungssterne haben. Die haben sie nämlich nicht gewonnen *g*.
Mal im Ernst: Natürlich gibt es mal Stress in der Disko und natürlich gibt es Gäste die sich daneben benehmen. Aber das kann man nicht auf ein Herkunftsland beschränken. Aber das ist hier in Detschland auch nicht anders.
Zum Thema Geld tauschen:
Tausch nicht hier. Das beskommst Du einen ganz miesen Kurs únd musst auch noch die Gebühren für die Beschaffung bezahlen. Das würde sich nicht lohnen. Am Besten nimmst Du Dein Geld mit nach BG und tauschst direkt am Sonnenstrand - auch am Flughafen in Burgas ist der Kurs nicht so spitze. So mache ich es immer. Solltest Du abens fliegen und die Wechselstube im Hotel geschlossen haben, dann kannst Du entweder an der Rezeption fragen ob die es machen oder Du gehst zu einem Bankautomaten und holst Dir da Geld. Die Gebühren hierfür sind überschaulich - ich kann leider keinen genauen Preis nennen aber ich bin noch nie geschock wurden wenn ich nach dem Urlaub aufs Konto geguckt habe. Wichtig auch für Dich: Tauche niemals Geld an Wechselstuben oder auf der Straße. Es gibt zwar seiöse Wechselstuben am Sonnenstrand aber die sind für "Neulinge" nur sehr schwer von den betrügerischen zu erkennen. Es gibt die Crown Stuben die sehr seriös sind, aber auch da gebit es nachgemachte Buden die eben nicht fair sind. Also am Besten nur im Hotel oder bei der Bank tauschen bzw. holen.
Zum Thema Diskotheken:
Es gibt 6 große Diskotheken: Das Lazur, das Orange, das Mania, den Icebeg, den glade Viking und das Revolution. Alle leicht zu erreichen und mega Stimmung. Und das im Lazur viel geklaut wird ist auch Schwachsinn. Ich gehe seit Jahren ins Lazu und es ist noch nie was weggekommen. Probier einfach alles aus und entscheide selbst was Dir liegt.
Zum Thema Essen:
Es simmt, dass das Essen nicht sonderlich gewürzt ist. Das ist aber nicht so, weil die Bulgaren auf fades Essen stehen, sondern weil sie es allen recht machen wollen. In jedem Restaurant und beim Buffet bekommst du Salz und Pfeffer und auf Wunsch bekommst auch alle anderen Gewürze. Das Essen am Buffet ist nicht heiß aber warm. Aber es ist okay. Im Restaurant ist es eigentich immer super!!!!
Was Du sehen musst/ erleben musst:
Da wendest Du Dich am besten an Manfred (bulgarienfan). Es ist was Kultur und das Land angeh der absolute Experte.
Ich kann Dir nur sagen was Du MEINER Meinung machen solltest: Also auf jeden Fall musst Du die Insel Nessebar besuchen und dort auch unbedingt in einem der unzähligen Restaurants mit Meerblich essen gehen. Unbeschreiblich!! Und zum Shoppen musst Du unbedingt nach Burgas!!! So viel kannst Du ga nicht tragen *g*. Und die Quad Tour ist auch sehr zu empfehlen.
So ich hoffe Dir ein bißchen Durchblick verschafft zu haben.
Liebe Grüße