Hallöchen
wir sind wieder da.
Gruß Lina
Hallöchen
wir sind wieder da.
Gruß Lina
HI @all,
was ich mal so allgemein Fragen wollte, wer war in Bulgarien gewesen und kennt auch das Lied mit dem Refrain Summer Tide. Das lief eigentlich überall mal. Habe herausgefunden, das der Artist glaube ich "Cetu Javu" heißt. Weiß natürlich nicht, ob das richtig ist und ob der Song Name richtig ist. Kann mir da einer helfen?????
Summer Tide hey hey Summer Tide..... und immer so weiter
Boh, ihr würdet mir einen sooo großen Gefallen damit machen. Ich hoffe, dass das jemand weiß. VIELEN DANK
Gyllene Tider (ex Roxette) (1982) - Sommartider
Ps. Schreib mir ne Mail mit deiner Addy.
...mehr verrat ich net!
Hi Leute,
wollte mich auch kurz melden. Sind vor 4 Tagen aus Bulgarien zurück, aus dem Colosseum. Ausführliche Beurteilung werden wir dann in den nächsten Tagen abgeben.
Der Urlaub war für uns alle sehr schön. Das Hotel ? Kurz gesagt - Zimmer sehr groß im 7. Stock, Meerblick wunderschön, sehr sauber, Madratzen fürchterlich. Es wurde uns gesagt sie seien neu aber billig eingekauft. Möbel neu, aber eben die Bulgarische Qualität, aber nicht störend. Badezimmer, sehr schöne Fließen aber eine absolute Fehlkonstruktion. Nach dem Duschen steht alles unter Wasser. Ok. wir putzen ja nicht, die armen Putzfrauen. Zum Teil rinnt das Wasser bis ins Zimmer. Schade eigentlich. Wenn die sich nicht schnell was einfallen lassen ist in spätestens 2 Jahren das Hotel verschimmelt. Lobby sehr schön, Personal an der Rezeption sehr zuvorkommend und nett.
AAABER - das Restaurant. Ich fand es zum Teil eine Zumutung. Man sollte das Personal nicht immer in Schutz nehmen. Manchmal hatte man den Eindruck die haben sich einfach ungeschulte Leute von der Straße genommen und sie dort eingestellt. Hauptsache es ist jemand da der die Tische aufräumt. Sie waren ja zum Teil ganz nett, aber was Manieren sind wissen sie zum Teil nicht. Sind oft an der Bar lümmelnd und rauchend herumgehangen. Wenn ich jemanden gebeten habe er solle doch den Brotkorb auffüllen, kam ein ja, ja. Wir haben an einem Tag auf die Uhr geschaut, es hat genau eine 3/4 Stunde gedauert. Ist man 1/2 Stunde vor Schluß zum Essen gekommen haben sie oft gemotzt man solle sich beeilen.
Den absoluten Bock hat die "Chefin" (dunkel Rote Haare) abgeschossen. Als man rein kam, bekam man nur ein grimmiges Gesicht zu sehen, kein guten Morgen, guten Abend. Das wäre ja das Mindeste. Das Essen war zum Teil ok. aber nie im Leben entspricht es einem Standard von 4 *.
Ich sage das so, weil wir uns mind. 5 weiter 4 * Hotels angeschaut haben, inkl. Restaurants und Büffe. Keine Beanstandung bei denen, da wurde man am Eingang empfangen, mußte warten bis der Kelner nachgeschaut hat ob auch ein Platz frei war und man dann den Tisch zugewiesen bekam. So muß es in einem 4 * Hotel zugehen.
Im Colosseum sind alle wie aufgeschäuchte Hühner rumgelaufen. Man mußte immer aufpassen, daß man nicht mit jemandem zusammenstößt und alles verschüttet. Außerdem ist der Speisesaal viel zu klein.
Was mich auch noch gestört hat - es gibt keinen getrennten Bereich für Raucher und Nichtraucher. Ich bin selbst Raucherin, aber mich hat es auch gestört. Der Raum ist einfach zu klein und ich konnte die Nichtraucher sehr gut verstehen.
Wen diese "Kleinigkeiten" nicht stören ist im Colosseum gut aufgehoben.
Wenn wir nochmal in dieses Hotel fahren sollten, dann nur noch mit Frühstück. In der Nähe sind tolle Restaurants mit einer riesen großen Auswahl auf den Speisekarten. Man wird sehr schnell bedient, alles schmeckt gut und billig ist es auch noch dazu.
Wir werden bestimmt nochmal an den Sonnenstrand fahren, war sehr schön - aber ob nochmal in dieses Hotel ?! Wer weiß !?
Viel Spaß noch für die, die den Urlaub noch vor sich haben, "alles wird gut".
@ Maree
Danke für den guten Vorbericht!Wir hatten es genauso im Juni erfahren und werden es in einer Woche wieder erleben.Das Hotel als Solches ist nicht schlecht, nur die Kleinigkeiten in der Startphase und eben das unsägliche Restaurant. Mit dem rauchen könnten sich wohl alle etwas zurück halten.Bin selbst krasser Raucher, aber im Speisesaal muss das nun wirklich nicht sein. Die kurze Zeit geht’s ja wohl auch ohne Fluppe, - find ich. Das mit der ÜF-Buchung wird wohl net so klappen.Nenn mir am SB ein neueres 4** - Hotel, wo man Garni buchen kann. Ich kenn keins!Das ist ja das Tragische. Die guten Lokale vor Ort leiden darunter.Gruß von Hier…
Ps. @ AllStellt mal mehr Bilder von den neuen Hütten hier in Hc ein.
Hi Ronny,
ich hoffe ich hab alles sachlich reingeschrieben. Wir möchten ja auch niemanden beleidigen und wir hatten wirklich einen schönen Urlaub trotz allem.
Ich hoffe wir haben am Wochenende endlich Zeit, werden dann auch versuchen viele Bilder reinzustellen. Haben fast alle an der Strandpromenade fotografiert. Weil für uns nur die bei einer Wiederbuchung in Frage kommen würden. Habe keine Lust mit dem ganzen Kindergeraffel auch nur 5 Minuten bei der Hitze zu laufen. Wer Kinder hat weiß, daß nach spätestens einer 1/2 Stunde wieder was fehlt und unbedingt geholt werden muß.
Die Hotels am Strand inkl. Viktoria Palace und Marvel sind fertig und es wohnen Gäste drin. Nur wenn sich ein Statiker und Bauing. die Gebäude anschaut schüttelt er nur mit dem Kopf. Na ja Ostblockbauweise, da können wir nichts dagegen machen.
Übrigens noch was. Die andere nichtfertige Hälfte des Colosseums (die die jetzt mit einer Werbeplane zugehängt ist) gehört nicht zum Hotel. Das sind Appartments die ab nächstes Jahr zum Verkauf freistehen. Also wird sich an der Größe des Speisesaals usw. nichts mehr ändern. Schade.
Ach so der Pool - ist schön und sauber. Sehr eng der Platz drum herum wo die Liegen stehen. Der Rasen wächst schön langsam wird aber o.k. sein. Und eine neue Poolbar wirds wahrscheinlich auch geben, die Pfeiler stehen schon.
UND - ab 2005 wird es ein Gesetzt geben, das festlegt, daß Hotels wegen des Naturschutzes nicht mehr näher als 200 m vom Strand gebaut werden dürfen. Desshalb dieser Bauboom in den letzten 2 Jahren. Jeder wollte sich noch ein Plätzchen sichern. (Wissen wir von einer sicheren Quelle).
Schön langsam lernen alle, man kann viel kaputt machen.
Viele Grüße
Maree
@ MareeWo hast du das mit den Appartemens am Colosseum her? Ist das sicher?Wie sind die Zimmer ganz oben? Hab da vorreserviert.Im Juni waren wir in der 2. und die Räume waren eng und laut.Die Poolbar war schon im Juni so wie jetzt, die Pfeiler auch.Heißt, - die haben nix mehr weiter gemacht.SaluePs. Freu mich schon auf Bilder…
Hi Ronny,
das mit den Apparments hat uns Fr. Ivanova (Chefin) an der Rezeption gesagt und noch andere Leute aus den umgebenden Läden und Restaurants. Also muß es schon stimmen. Es hängt auch ein Schild mit Telefonnummern dran wo man sich melden kann wenn man was kaufen will.
Wir waren im 7. Stock Zi 709. War sehr ruhig. Daneben befindet sich ein Appartment, was aber so lange wir dort waren nur am Wochenende von Einheimischen bewohnt. Oben befinden sich nur ca. 6 oder 7 Zimmer. Wir hatten Glück es waren nur ältere Leute da und ab 11.00 Uhr abends war Ruhe. Früh morgens hört man schon das Türengeklapper, weil alle früher aufgestanden sind als wir, aber uns hats nicht gestört.
Allerdings haben wir bei der Ankunft ein bischen nachgeholfen bis wir dieses Zimmer bekommen haben. Man muß nur nett sein oder am Besten 1 Woche vor Ankunft von hier aus anrufen. Es klappt garantiert, vorausgesetzt die Zimmer sind frei. Aber Ende Sept., Okt. dürfte es ja kein Problem mehr sein. Der große Ansturm ist ja dann sowieso weg.
Grüße an Fr. Ivanova von den Stuttgartern sie ist wirklich sehr nett und gibt sich sehr Mühe, hat auch die Leute im Restaurant ein bischen aufgeschäucht.
Schönen Tag noch
Maree
Hallo Leute,
unsere Bewertung für dieses Hotel steht nun an ihrem Platz.
Wir hoffen, daß wir sehr sachlich berichtet haben und haben versucht so gut es ging persönlichere Eindrücke wegzulassen um eine gerechte Beurteilung gewährleisten zu können. Es müßten auch ein paar neue Bilder drin sein. So viel neues gabs ja nicht zu fotografieren.
Man weiß ja Geschmack ist immer verschieden.
Ronny, ich glaub du bist schon weg, wünschen dir aber trotzdem einen guten Aufenthalt, vor allem besseres Wetter als du im Juni hattest.
Bis dann
Maree
Zille schrieb:
>
> Hi Leute
> Wer kann mir Infos über das Hotel Colosseum am Sonnenstrand geben. Fahre Ende September dort für 2 Wochen hin.
> Ich bin über jede Info dankbar.
> Gruß
> Sven
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!