• KKati
    geschrieben 1227015757000

Hallo zusammen,

wir waren im Reisebüro und uns wurde Bulgarien als "billige" Alternative zu Kreta oder Rhodos empfohlen.

Ich hab mir bei Holidaycheck die Bewertungen angekuckt und das Hotel Majestic hat bis jetzt am besten abgeschnitten.

Was sagt Ihr so zu diesem Hotel?

Und noch eine Frage ;)

Wie siehts rund um das Hotel aus? Oder wie sieht der Sonnenstrand aus? Wie muss ich mir den Ort vorstellen? Kleine Geschäfte, Flaniermeile? Oder nur "Asiaten"-Stände?

Für Tipps wär ich dankbar. Vielen Dank schon im Voraus.

LG KKati

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1227017940000

Hier findest du Bilder vom Hotel

Wie der Sonnenstrand ist? Ich finde ihn schön, es ist etliche KM lang.

Du findest an der Flaniermeile eigentlich alles was das Herz begehrt.

Von Grimsgrams bis hin zu Klamottenläden, Supermärkte, Cafes, Kneipen, Schnellrestaurants, Restaurants, Discos usw. findet man alles was das Herz begehrt.

Nur ein Asiastand ist mir bisher entgangen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • KKati
    geschrieben 1227018180000

Hallo Hugo11,

danke schon mal für Deine Antwort.

Mit Asiaten-Stände mein ich natürlich Viatnamesen, die gefälschte Ware verkaufen.

Also gibt es schon eine Flaniermeile mit "richtigen" Geschäften und nicht nur mit Viatnamesen?

LG KKati

• rock_roland
    geschrieben 1227018959000

Hallo Kathi,

mit der Aussage des Reisebüros Bulgarien als billige Alternative zu Kreta zu sehen, wäre ich inzwischen vorsichtig. Möglicherweise ist etwas preiswerter, aber nicht umsonst bleiben immer mehr deutsche Urlauber ( auch eingefleischte BG Liebhaber ) weg, weil die Preise gut aufgeholt haben, der Service aber nicht mitziehen konnte. Das heißt, das Preis-Leistungsverhältnis hat sich verschlechtert, obwohl es sicher auch so einige gute Beispiele für Fortschritte gibt. Wenn man sich gut auskennt, kann man durchaus so einige Euros sparen. Wer aber kann das schon von sich sagen, wenn er zum ersten Mal irgendwo ist. Mit der Empfehlung anderer ist das< auch so eine Sache, da ja jeder andere Ansprüche hat und andere Vorstellungen von preiswert. Das Hotel Majestic ist sicher im Moment eines der besten am Sonnenstrand. Was aber in diesem Jahr super war, muss es noch lange nicht im nächsten Jahr wieder sein. Alles steht und fällt mit der Belegschaft, und die wechselt fast jedes Jahr komplett. Das Hotel befindet sich am ruhigeren Teil von Sonnenstrand, welcher ein ca 8 km durchgängiger feiner breiter Strand ist ( bisher noch ohne Absperrungen für Privatstrandabschnitte ), dennoch bist du nach wenigen Schritten mitten drin. Die meisten Hotels befinden sich tatsächlich an der Flaniermeile. Da kann es abends schon ganz schön hoch her gehen.Es

Orte genannt ( z.B. Nessebar)das Hotel befindet sich aber gaaaaanz weit ab vom Schuss, inso fern bist du im Majestic gut aufgehoben, nicht zu laut und doch nicht abseits.

Wir lieben Sonnenstrand und BG trotz aller kleiner Macken.

Gruß, Roland

• tigermausblau
    geschrieben 1227019025000

Also die Viatnamesen hab ich bisher übersehen.

Naja-direkt gefragt, ob die Leute aus Vietnam kommen hab ich auch nicht. ;)

Aber die gefälschte Markenware-kriegste alle 2 Meter.

Aber die Ware ist teilweise nicht schlecht.

Muß man sich schon genau angucken.

Lg Saskia

• KKati
    geschrieben 1227020104000

Hallo Roland,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich hatte ehrlich gesagt irgendwie ein bisschen Angst, als das Wort Bulgarien viel. Ich weiß eigentlich nicht mal genau warum, aber es ist halt kein typisches Urlaubsland für mich.

Vielleicht trau ich mich doch und wir verbringen unseren Urlaub nächstes Jahr in Bulgarien.

Auch dir tigermausblau danke für Deine Antwort.

LG KKati

• Bulgarienfan
    geschrieben 1227023017000

Hallo KKati,

mit Bulgarien ist das so: Wer einmal dort war, fährt nie wieder hin. Oder immer wieder.

Der Sonnenstrand selbst ist eigentlich ein einziges Kirmesgelände, da herrscht ständiger Trubel. Das Hotel Majestic befindet sich aber am wesentlich ruhigeren Nordende des künstlichen Seebades.

Der Strand selbst ist fantastisch, feinsandig und fällt nur sehr langsam ab, ist also auch gerade für Kinder geeignet.

Die Preise in den Restaurants sind noch gemäßigt, allerdings muss man etwas schauen. Es gibt halt Unterschiede.

Wer Strandurlaub machen will, sollte seinen Urlaub in die Zeit von Mitte Juni bis Ende August legen, da ist das Wetter erfahrungsgemäß gut. Danach kann man Glück haben, aber auch Pech.

Wer Kultur sucht, sollte an Ausflügen teilnehmen. Bei Interesse kann ich da einges empfehlen.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • KKati
    geschrieben 1227025390000

Hallo Manfred,

danke für Deine Antwort.

Ich bin ein richtiger "Strandurlauber". Vielleicht einen Ausflug, aber dann reichts auch wieder mit Kultur ;)

LG KKati

• Buerschle1957
    geschrieben 1227085099000

Grüß dich Kathi.

Mit der Wahl des Hotels Majestic habt ihr einen "Volltreffer" gelandet. Wir haben 2007 unseren Sommerurlaub dort verbracht und waren totel begeistert. Meiner Meinung nach ist eines der besten Hotels am SS. Wir waren zu dritt dort und haben ein Familienzimmer bekommen das 2 Räume hatte die riesengroß waren. Mikrowelle und ein großer Kühlschrank waren auch drinn. Nach dem Einchecken" bekommt ihr einen Tisch mit Nummer zugewiesen der aber nur beim Abendessen Gültigkeit besitzt. Wir fanden das ganz gut denn so hat man immer die Gewissheit das sein Tisch frei ist. Beim Frühstück ist freie Tischwahl aber ein Tipp von mir geht entweder ganz früh oder ziemlich spät das morgens in der "Rushour" der Speisesaal doch recht voll ist. Die Poolanlage ist einfach grandios und man findet immer einen Platz selbst wenn man irgendwann am Vormittag kommt. Es gibt nur 2 Hotels nach dem Majestic dann ist der Sonnenstrand zu fertig. Als nächstes kommt das Fiesta Beach dann noch das Riu ??? dann ist Schluß! Gegenüber von Riu ist eine sehr schöne Minigolf Anlage bei der die Bahnen mit Kunstrasen ausgelgt sind das macht richtig Spaß und man hat einen sehr schönen Blick aufs Schwarze Meer. Wenn ihr richtig Jubel, Trubel wollt dann sind es nur wenige Meter Richtung Zentrum und man hat alles was das Herz begehrt. Ein Besuch in Nessebar ist unbedingt Pflicht da es auch ein Unesco Weltkulturerbe ist. Viele kleine verwinkelte Gassen mit Blick aufs Meer und kleine Läden laden zum verweilen ein besonders am Abend ein Erlebnis. Aber Vorsicht! nicht mit dem Taxi dort hin fahren sondern mit dem Bus das ist viel viel billiger und die Busse fahren ca. alle 10-15 min. Die Busse sind fast alle aus Deutschland die hier ausgemustert wurden (neue Modelle) die aber alle in einem guten Zustand sind zum Teile sind es die langen Gelenkbusse die durchaus auch noch bei uns hier ihren Betrieb leisten könnten. Die Fahrt vom Majestic nach Nessebar dauert ca. 15 min und endet auch dort. Haltestellen zu ein und Aussteigen gibt es zur genüge.

Mit Manfred (Bulgarienfan) habe ich mich getroffen und wir haben einen schönen Nachmittag verbracht. Ronny wollte ursprünglich auch kommen ist aber wahrscheinlich an einer der vielen Bars hängen geblieben ;) .

Also Kathi ich habe dir ein wenig geholfen.

Lieber Gruß

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • KKati
    geschrieben 1227092365000

Hallo Buerschle,

danke für deine ausführliche Antwort, hast mich wieder ein Stückchen weiter zu meinem Bulgarienurlaub gebracht :laughing:

LG KKati

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!