• ronny215
    geschrieben 1227175571000

@Buerschle1957

Nee Peter,

wir waren da vorab in Nessebar und sind in den falschen Bus gestiegen und somit in Ravda gelandet.

Haben Manfred am selbigen Nachmittag noch in der Indy-Bar angetroffen. :laughing:

Gruß R.

• Buerschle1957
    geschrieben 1227304703000

Hallo Ronny.

Hab ich doch gewusst. ich wollte dich doch nur mal aus der Reserve locken da ich schon eine ganze Weile nix mehr von dir gehört habe. ;) ;)

Grüßle aus dem noch Schneefreien Schwarzwald

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Flieger67
    geschrieben 1228473188000

Hallo zusammen,

also ich war dieses Jahr das erste mal in Bulgarien und somit auch das erste Mal am Sonnenstrand und im Majestic. Was soll ich sagen: Für diesen Preis kann man keinen vergleichbaren Urlaub machen! (HP 2 Wochen € 550,-)

ABER man muss Abstriche machen, wer die reine Natur sucht ist hier völlig falsch!

Mal ein paar Beispiele:

- Der Strand ist super, aber die Promenade ist so mit Buden zugestellt das es Hinweisschilder zum Strand gibt

- der Bulgare an sich hat es nicht so mit der Freundlichkeit! Wenn man das weiß und nicht persönlich nimmt kann man echt gut damit klarkommen!

zum Hotel Majestic:

- super (für uns sogar DAS schönste Hotel) am Sonnenstrand

- Meerblick muss im Vorfeld gebucht werden, vor Ort geht das nur mit Aufpreis!

- Personal an der Rezeption auch wieder unfreundlich

- Personal beim essen: nicht unfreundlich, aber ein Lächeln kam nur 1 x

- in der Nähe vom Hotel gibt es einen guten Supermarkt, der auch durchaus deutsche Waren anbietet

- Das Essen war wirklich Spitzenklasse, es war für alle was dabei.

BITTE BEACHTEN das Bulgaren nur lauwarm essen!

- Reisetipp ist auf alle Fälle Nessebar...super Ort, auch wenn hier bis auf die Großmütter alles verkauft wird :laughing:

TIP: nach dem wir die Tageszeiten auf bulgarisch gesagt haben, waren alle VIEL freundlicher....also hatte die Distanziertheit vielleicht auch mit uns zu tun

Es ist kein Urlaub mit einer so wunderschönen Landschaft wie auf Mallorca, allerdings ist es auch wesentlich billiger. Übrigens wir waren in der Nachsaison da und darüber bin ich auch heil froh!!! Die Hauptsaison dürfte vor Ort wohl schlimmer sein als der Ballermann in seinen besten Zeiten je war. Es gibt einen Fernsehkanal vom Sonnenstrand und was da gezeigt wird ist echt mega-ätzend (ok, ich bin 40 und brauch mittlerweile mehr Ruhe als Aktion J

Ich hoffe das hilft ein wenig zur Entscheidungsfindung?

Falls Du Fotos benötigst: ich hätte da so 300 im Angebot J

Lieben Gruß

Daggi

xxxxxxx

E-Mail-Addi gext! Dein Spamfilter wird es Dir danken!

LG

Sokrates

***Ach wir haben den Urlaub für 2009 im Majestic bereits gebucht, sagt doch alles, oder?

• Urlauber61
    geschrieben 1228559928000

Dass hier immer auf der angeblichen Unfreundlichkeit in Bulgarien rumgeritten wird, finde ich langsam ätzend.

Viele Grüße

• Bulgarienfan
    geschrieben 1228561207000

Das liegt daran, dass die Bulgaren meistens nicht so grundlos vor sich hinlächeln, viele Touristen aber genau das erwarten. Ein Bekannter, der in der Nähe von Leipzig ein bulgarisches Restaurant betreibt, sagte mir, dass er das in Deutschland erst lernen musste.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • KKati
    geschrieben 1228919058000

Hallo Daggy,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort :-)

Würde mich über ein paar Bilder freuen. Wie wollen wir es machen?

LG und danke schon mal im Voraus

Katrin

• Tommy0906
    geschrieben 1236866233000

Hallo,

werde ab dem 13. Juni 2 Wochen im Majestic sein. So wie ich gelesen habe soll das ja ganz gut sein :)!

Gibts am Majestic empfehlenswertes? Sprich Restaurant, Bar etc in naher Umgebung.

Wie sind denn die Preise am Strand sprich Schirme und Liegen. War schon 12 Jahre nicht mehr in BG :) denk mal das sich dort komplett alles verändert hat. So vom lesen hier :)!

• 3399
    geschrieben 1237316407000

Hallöchen,

ich bin Ende Mai im Majestic, ob es dann schon einigermaßen warm ist? Ich fliege mit meiner 78jährigen Mutter und sie kann die große Hitze nicht mehr vertragen, ich hoffe aber das es nicht zu kühl wird und das das Wasser nicht eiskalt ist. War schon jemand im Mai dort? und wie sieht es dort mit Katzen aus, weil ich eine starke Katzenallergie habe. Ich hatte in einem Hotel am Goldstrand gelesen das sich die Katzen am Pool sogar auf die Liegen legen und Teller mit Resten abschlecken.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Viele Liebe Grüße Moni :D

• Elisa86
    geschrieben 1237325492000

Also ich war 2006 für eine Woche Ende Mai am Sonnenstrand und da war wunderschönes Wetter, es war schön warm, aber nicht heiß. Das Meer war mir allerdings noch zu kalt. Eine Wettergarantie gibt es alledings nie.

Auf Katzen habe ich nie geachtet, aber klar, wenn die Leute in den AI Hotels zu faul sind ihre Teller wieder zurückzubringen, dann freuen sich da nicht nur in Bulgarien streunende Katzen drüber, noch dazu wenn sie schön in Reichweite neben der Liege stehen.

Gruß

Elisa86.

• bugs
    geschrieben 1237326849000

@tommy

@3399

Ich war die letzten beiden Jahre Anfang/Mitte Juni im Majestic und vom Wetter her war es sehr warm bzw. sogar heiß - das Wasser war auch schon einigermaßen warm, sowohl im Pool wie auch im Meer. Ich war sogar froh um die "Abkühlung" im Wasser. Leute im Alter von ~78 hab ich zwar nie gesehen, ich weiß jetzt daher nicht wie die das Wasser und die Außentemperaturen empfinden.

Katzen gab es keine, weder auf dem Hotelgelände noch sonst irgendwo, habe nie eine gesehen.

Bzgl. Bars und Restaurants, direkt gegenüber des Hotels mit Strandlage ist eine

schöne Bar mit guten Drinks und günstigen Preisen, die spielen super chilligen Sound den ganzen Tag und haben bis spät Nachts geöffnet. Ansonst ist ja der ganze Sonnenstrand voll mit Bars und Restaurants, da ist für jeden das richtige dabei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!